Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie poppt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Wie poppt ihr?

    Anzeige
    hi ihr!

    nein, nicht was ihr wieder denkt !
    ich würde mir gerne eine popcornmaschine zulegen, da ich sehr oft popcorn esse und mir das in der pfanne auf die dauer (und die menge!) zu lästig wird.
    außerdem kann man ja mit den maschinen das öl weglassen, das würd meiner figur natürlich auch zugute kommen .

    besitzt jemand von euch so ein maschinchen? welche könnt ihr mir empfehlen? hab mal bei ebay und google reingeschaut und da gibt's derartig viele verschiedene, dass ich ein bisschen unterstützung von fachkundiger (also eurer ) seite!

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    also nelly,,,,,,ich würde dir ne popcornmaschine nicht empfehlen!!
    wenn du ne mikrowelle hast,dann geht es auch damit.......es gibt (also zb im dm oder kaufland) spezielles mikrowellenpopcorn(in sonem beutel) ,das machst du dann einfach in der mirkrowelle un je nach intensivität d mikrowelle ist es in 3 minuten fertig,wunderbar warm
    ich tu es dann meist in eine schüssel,noch zucker ran,schütteln,fertig!!!

    super lecker und nicht so teuer......wenn du natürlich keine mikrowelle hast,ist blöd

    bye anne
    anne

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ja, aber das im beutel ist so wenig und doch relativ teuer im vergleich zum normalen popcorn, oder?

    hast du schlechte erfahrungen mit einer maschine gemacht oder findest du's in der mikro einfach praktischer?

    mikrowelle hätt ich schon...

    muss man die maschine eigentlich putzen nach dem gebrauch oder reicht ausreiben? ist ja eigentlich kein fett dran?!

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    hi nelly....

    nee ich hab keine maschine,aber in mikro ist es einfach besser.....
    ich weiß nicht,genau,wie teuer die sind,aber du kriegst ne ganze schüssel zusammen (viiiiiiiiel und lecker )
    und in der mikrowelle klebt nix und duftet schön in der ganzen wohnung
    anne

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nelly!

    Ich mache das ab und zu ganz altmodisch in einem großen Topf.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi christine!

    ja, normal mach ich's auch auf'm herd, allerdings in ner pfanne.

    aber ich würd's gern ohne fett und ohne aufpassen, ob's anbrennt, ob alle aufgegangen sind usw. haben!

    reine faulheit!

    und wenn's 'ne maschine gäb, die das für mich macht...

    lg, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    klappt es nicht auch mit "normalem" Popcorn in der Mikrowelle?
    Ich dachte ein Bekannter von mir hätte mir das mal erzählt. Einfach Popcorn in eine Papiertüte geben, gut verschliessen, und die MW anwerfen. Weiss allerdings nicht wie lange…

    Vielleicht einfach einmal ausprobieren?

    Caroline

    PS MW-Popcorn hat relativ viel Fett, ist mir letztens mal aufgefallen.... Da du das Fett ja weg lassen möchtest...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    nach langem, langem Suchen habe ich das genialste und leckerste überhaupt.

    Die Idee stammte übrigens aus dem Board

    Ich habe aus USA einen stovetop popcorn popper. Der hat oben eine Kurbel und einen klappbaren Deckel, man muss allerdings etwas Sonneblumenöl reintun.

    Der Geschmack (ich bin die Süßfraktion mit Zucker) ist von keinem zu übertreffen.

    Dieses elektrische Maschinenpopcorn mit Heißluft, die es hier zu kaufen gibt, schmeckt auch wirklich nur nach heißer Luft.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    @jennifer



    also das schaut richtig gut aus!!! aber ich shcätze mal nicht, dass es das hier zu kaufen gibt

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu ninibe,

    gut bist du, genau das ist das Schätzchen

    Ich wollte ihn in England bestellen und in USA und bei ebay und nichts hat geklappt.

    Glücklicherweise hat ihn dann ein amerikanischer Kollege meines Mannes bei bed, bath und beyond bekommen und nach Deutschland geschleppt.
    Liebe Grüße
    jennifer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •