Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Winterliche Zimmerluft...

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Winterliche Zimmerluft...

    Anzeige
    Hallo!

    Obwohl ich zur Zeit noch gar nicht so ausgeprägt heize, ist die Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer nur noch bei 45%.

    Für meine Nasenschleimhäute ist das gar nichts und meine empfindlichen Nager sollten eigentlich bei 55-60% leben!

    Meine Grünpflanzen reichen definitiv nicht aus, um etwas zu ändern.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Zimmerbrunnen, Luftbefeuchtern usw. ? Irgendwelche Empfehlungen?

    Ich will natürlich nicht nachher statt dessen mit irgendwelchen Schimmelbakterien dasitzen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Silke,

    ich habe eine schöne große Glasschale mit Schwimmkerzen in blau und kleine blauen Plastikfischchen im Regal stehen. Sieht süß aus und ich gieß alle paar Tage Wasser auf. Es verdunstet doch sehr schnell.

    Diese Anhänger für die Heizung haben wir zwar auch, aber die benutze ich seltsamerweise nie, sind auch schwer zu reinigen die Biester

    VG Naima

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Naima!

    Diese Anhänger für die Heizung haben wir zwar auch, aber die benutze ich seltsamerweise nie, sind auch schwer zu reinigen die Biester
    Ich habe gehört DAS sind die schlimmsten Bakterienschleudern

    Wie ist das wohl mit diesen Ionisierern? Oder Salzkristallleuchten? Bringen die tatsächlich was?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Silke,

    Zu den Luftbefeuchtern kann ich leider nichts sagen, aber ich hätte etwas für deine Nasenschleimhäute. Von Weleda gibt es einen "Feuchtigkeits-Spray" für die Nase. Es sind keine Abschwellenden Substanzen drin, also nichts gegen Schnupfen. Es ist eine Salzlösung mit Aloe, also sehr mild. Ich nehme den manchmal im Winter, gerade wenn ich draussen Jogge, denn dann schmerzt mich meine Nase bei der trockenen Luft ziemlich.

    Vielleicht hilft es dir?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Silke!

    Wir haben im Wohnzimmer Salzkristallampen, aber die Leutfeuchtigkeit ändert sich damit leider nicht.

    Bei uns ist es auch immer viel zu trocken. Obwohl unsere Heizungen auch noch nicht auf volle Pulle laufen.

    Ich habe schon über einen Zimmerbrunnen nachgedacht, sehen ja auch süß aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    alles, was es an Geräten gibt, ist auch ne Bakterienschleuder...

    Das die Luftbefeuchter für die Heizung auch welche sein sollen, wusste ich nicht

    Aber: regelmäßiges Lüften hilft (immer nur ein paar Minuten, dafür aber öfter) - und Wäscheaufhängen soll die Luftfeuchtigkeit um bis zu 20 % erhöhen.

    Also vielleicht einfach immer ein paar feuchte Lappen auf die Heizung hängen - so schnell wie die trocknen können sich da gar keine Bakterien bilden.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also Lüften bringt hier nichts. Wie lüften öfters, aber da tut sich nichts an der Anzeige.

    Nasse Wäsche bringt auch nur kurzzeitig Besserung.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Was die nasse Wäsche angeht, bin ich eigentlich sehr froh, jetzt im Winter meinen Trockner zu haben

    Ja, und das mit dem Lüften bringt auch wirklich nicht viel.

    Es soll ja solche Kaltlüfter geben, ohne Filter, statt dessen mit einem Hygienemittel, das man ins Wasser tut. Die schwören, dass so keine Bakterien entstehen. Sind aber auch saftig teuer...

    @Caroline, mit Nasenzeugs bin ich eingedeckt, danke.
    Ich mache mir, ehrlich gesagt, mehr Sorgen um die Haustiere. Die sind nämlich auch fast alle erkältet

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    ich stell kleine schälchen mit wasser auf die heizungen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Winterliche Wohnungsdeko ?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 19:19:58
  2. Winterliche Düfte to go!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 18:05:02
  3. herbst-/ winterliche Gerichte
    Von poekie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 12:05:28
  4. Herbstlich-winterliche Essensvorschläge?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 15:14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •