Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Immer diese leidigen Biester ...

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425

    Standard Immer diese leidigen Biester ...

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Also solangsam bin ich mit meinem Latein in Sachen Mitesser und kleinen weißlichen Pickelchen am Ende.
    Gibt es denn nicht irgendetwas, was diese kleinen Biester verbannt? Ich nehme abwechselnd die Effaklar K und die Dercome Activ 10 % AHA. Im Großen und ganzen ist die Haut ok, aber vorallem auf der linken Gesichtshälfte hab ich viele kleine Pickelchen im Bereich von den Wangen bis hinunter zum Kinn. Ich hab schon festgestellt, dass ich früher, als ich immer auf der rechten Seite schlief, meine rechte Seite befallen war. Jetzt schlaf ich aber auch der linken und zack ... meine linke Seite ist befallen. Kann das tatsächlich damit etwas zu tun haben? Aber ich kann ja nicht tagtäglich mein Kopfkissenbezug waschen. Gibt es irgendwas, was ich aufs Kopfkissen sprühen kann, und welches zugleich desinfiziert?
    Und ich will auch noch unbedingt eine Creme, die der neubildung von Mitessern vorbeugt. Gegen Pickel gibts ja allerlei, aber Mitesser?
    Und wie bekomme ich am besten die bereits vorhandenen weißlichen Pickelchen weg? Für eine Kosmetikerin hab ich z.Z leider kein Geld und außerdem bin ich da eh immer etwas skeptisch. Selber ausdrücken hab ich auch schon probiert, aber das kann ich nicht wirklich. Entweder war es dann entzündet, oder ein rießiger roter Punkt, der tagelang nicht weggeht. Und ich hab ja nicht nur 1-2 davon ...
    Ich pflege meine Haut ansonsten gut, Reinigungsmasken, Peelings, etc.

    Liebe Grüße,
    Kassa

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Vielleicht das Waschmittel und den Weichspüler wechseln ? Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hallo Kassa,

    mir gehts sehr ähnlich Hab leider auch noch kein Rezept dagegen. Aber ich versuch inzwischen, täglich die Handtücher fürs Gesicht zu wechseln (und ich benutz die auch wirklich nur zum Gesichtabtrockenen) und wenigstens 2x in der Woche meinen Kissenbezug zu wechseln. Wenn dir das zu oft ist, sprüh doch Sagrotan auf den Bezug, aber vielleicht reizt das die Haut?

    Ich hab auch vor allem im Wangenbereich dauernd Pickelchen und die Rötungen klingen ewig lang nicht ab
    Ich benutze auch die Effaclar Sachen, aber noch nicht so lange, daher weiß ich nicht, ob mir das langfristig was bringt.
    Bin für jeden Geheimtipp dankbar!

    LG
    Babs

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo ihr!

    Ich hab mir am Freitag die WaschCREME und nicht das Gel von Effaklar gekauft. Ich kann nur sagen: WOW!! Die Haut quietscht nachher richtig!!! Und gut zu helfen scheint sie auch. Jedenfalls sind meine kleinen weißen Pickelchen weniger geworden.

    LG
    Angel

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Hi,

    warst Du schonmal beim Hautarzt?

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Zu Handtuchwechsel fürs Gesicht fällt mir ein: Ich nehme nach der Reinigung immer Kosmetiktücher zum abtrocknen des Gesichts. Da sind dann auf alle Fälle keine Keime drin

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    @angel: aber Vorsicht mit der Waschcreme, die ist mehr als gründlich. Wenn deine Haut nicht sehr robust ist, würde ich nicht ausschließlich die nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Diese leidigen Popups
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 21:08:37
  2. immer diese zähne
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 12:53:51
  3. Immer diese Mascarapatzer
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 17:08:14
  4. Immer diese Hosen!!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 15:39:00
  5. Help! Immer diese Düfte..:-))
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 08:38:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •