Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: war das jahr 2003 für euch TOP oder ein FLOP ???????

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Also, ICH habe das SO verstanden:

    Mit 7,
    mit 14,
    mit 21,
    mit 28,
    mit 35,
    .......


    ändert sich das Leben. Vermutlich das Blut oder so
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    ja, ist ja richtig............ich meinte nur, dass ich hoffe, dass die 7 jahre eines abschnittes dann hoffentlich nicht gleich sind (schlecht oder gut).......weil mein 4. abschnitt (bin 28) hat anfang des jahres begonnen und das jahr war für mich wie gesagt überwiegend negativ.....

  3. #13
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Original geschrieben von Isis
    Aber WARUM soll das eigentlich so sein, mit den sieben Jahren ? ?
    warum kann _ich_ dir nicht genau sagen, aber die 7-jahres theorie ist alt -->
    sie wurde von solon [ca. 600 v. chr.] aufgestellt, der das leben des mannes (!) in 7-jahres zyklen [1. infantia; 2. infans; 3. puerica; 4. adolescentia; 5. juventus; 6. senecus; 7. senicum] aufteilte.
    andere gelehrte hatten die idee dann wieder aufgenommen - wohl aber mehr, weil die 7 als besondere zahl gilt, nicht so sehr wegen einer wissenschaftlichen begründung.

    hm...?!

  4. #14
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hallo Nikky,

    also ich bin ja fest der Meinung, dass 2003 das Jahr der Veränderungen ist. Nicht nur bei mir, sondern auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis zeigt sich das mit voller Wucht

    Wenn ich schon jetzt auf 2003 zurückblicken soll, muss ich feststellen, dass es ein durchaus durchwachsenes Jahr war. Was mir aber immens auffällt: Finanziell geht es immer mehr Menschen - verglichen mit den vergangenen Jahren - relativ schlecht, und das gibt mir zu denken. Aber solange keine schlimmen Katastrophen eintreten, lässt sich das immer noch ganz gut verschmerzen - finde ich
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Dieses Jahr war eher schlecht als gut für mich, obwohl objektiv sehr viel (und mehr) Positives passiert ist. Eine Sache hat mich aber so tief runtergezogen, dass nichts auf der Welt das wieder aufwiegen konnte..
    Ich hoffe auf das Jahr 2004,bei 2005 bin ich jetzt schon sicher, dass es gut wird
    2003 war mit99 mein schlimmstes Jahr.Aber andererseits sehe ich heute mit so viel Stolz und Stärke auf dieses verfluchte 99-Jahr zurück, dass ich von ihm sagen kann, dass ich von ihm letztlich profitiert habe..Ich finde das Leben ist Ironie pur.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    es mag blöd klingen aber mir gefällt 2004 auch besser als 2003.....ich mag eher die geraden zahlen....

    also noch ein pluspunkt für 2004 und ein "-" für 2003!!

  7. #17
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo


    Hm, für mich war das jahr 2003 ziemlich gemischt, letztenendes aber gut.
    Ich habe mich endlich zum Examen angemeldet, es bestanden, habe Pläne geschmiedet.

    Auf der anderen Seite war das ja auch sehr traurig: meine Eltern habe mich sehr enttäuscht, mein Opa ebenso, meine Oma war karnk und ist seitdem nicht mehr so wie "früher", eine enge Freundschaft ist auseinander gegangen.

    Rückblickend habe ich also wahnsinnig viel geheult, aber mich auch viel gefreut.


    LG
    Brauny

    P.S. Vielleicht stimmt das mit den 7 Jahren ja (bin jetzt 28)
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo, ich nochmal

    Ich möchte Petra beipflichten, nicht nur bei mir sondern eigentlich bei 90% der Menschen um mich herum, hat 2003 VOLL gegriffen.

    Und ich möchte immer noch wissen, WARUM.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #19
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Original geschrieben von Isis
    Und ich möchte immer noch wissen, WARUM.
    äh *eine seite zurück bitte*

  10. #20
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis
    Und ich möchte immer noch wissen, WARUM.
    hat denn keiner einen Nostradamus-Kalender zur Hand?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 11:30:10
  2. La Mer - Top oder Flop?
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 15:25:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 23:05:17
  4. Das Jahr 2003...
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 12:25:44
  5. Und das im Jahr 2003:
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 20:45:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •