hallo nikky,

wenn ich das so lese, dann tut es mir sehr leid für dich und deine eltern, und ich wünsche euch, dass die dinge sich bald wieder zum guten wenden mögen.
besonders, wenn man etwas nicht verschuldet hat, fragt man sich nach dem sinn....

das "gute" ist aber (und das soll nicht einfach so dahin gesagt sklingen, sondern aus erfahrung), dass einen solche phasen erst recht stark machen. das wünsche ich dir!

ich werde erst am freitag sagen können, wie dieses jahr war, denn dann werde ich meine abschlussprüfungen hinter mir haben. allerdings gab es einige (teilweise ganz schön enttäuschende) erfahrungen, die mir gezeigt haben, dass man sich einerseits selten auf jemanden 100%ig verlassen darf. andererseits sind menschen, auf die man sich eben verlassen kann, gold wert und das wichtigste im leben.
mein papa kam im sommer ins krankenhaus mit verdacht auf einen herzinfarkt, aber es war "nur" ein burnout. auch das hat uns nochmal gezeigt, was wichtig im leben ist, und war für unsere familie eine lehrreiche phase.

("formal" lief alles ganz gut: abschlussarbeit, gute jobs und auslandsaufenthalt.)

lg

musika