Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: An Britta und alle!! interessiert sicher jeden von uns...

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Genau, wir reden doch hier von max. 1 Peeling pro Woche und MAL einer Fruchtsäure-Kur

    Und zwischenzeitlich pflegen und schützen wir ja auch
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich möchte aus MEINER Sicht Christine widersprechen, ich denke durchaus, dass ZUVIEL peelen eher schädlich ist für die Haut.

    Dieses ständige Rumgezerre und Gerubble, also öfter als 2x die Woche würde ich das echt nicht machen.

    Aber GRUNDSÄTZLICH sage ich JA zu Peelings. Ich habe für mich schon festgestellt, dass meine "white-heads" einfach schlimmer werden, peele ich nicht und YEP, man soll immer auf sich selbst hören.

    Und dann möchte ich noch mal sagen: Hautärzte sind meiner Meinung nach die allergrössten Idioten. Selten habe ich in der letzten Zeit soviel unfähige Menschen gesehen und ich glaube auch nicht alles, nur weil ein ARZT das sagt, dafür kenne ich zuviele Med.Studenten
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Original geschrieben von HopiStar
    Genau, wir reden doch hier von max. 1 Peeling pro Woche und MAL einer Fruchtsäure-Kur

    Und zwischenzeitlich pflegen und schützen wir ja auch
    nunja, mein Interesse gilt fast mehr der regelmäßigen Anwendung von Fruchtsäurecremes, z.B. die Dercome aktiv oder LRP Effaclar K...

    hm
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #14
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Original geschrieben von Christine MC
    Hallo,
    Zu vieles peelen ist bestimmt nicht gut, aber ich denke nicht, das wir von Peelings schneller altern.

    Liebe Grüße
    Christine
    Du kleine Göttin der Morgenröte Du kannst Christine doch gar nicht widersprechen
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich bin keine Göttin der Morgenröte sondern der SCHAMESRÖTE

    Wo soll das bloss noch enden und falls ich Christine weh getan habe : ES TUT MIR LEID
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Katze,

    ich würde exfolierende Cremes auch nicht auf Dauer benutzen. Mal als Kur finde ich sie okay, aber nicht als permanente Lösung.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  7. #17
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallöle, hier ist die Unruhestifterin .

    Die Theorie haben wir ja jetzt hüben wie drüben hin- und hergewälzt. Was mich jedoch nach wie vor interessieren würde: Die Dame von Dr. Hauschka bezog sich mit ihrer Aussage auf empirische Studien, die die Rolle von Peelings bei der vorztg. Hautalterung inzwischen belegen würden. Kennt die jemand? Britta? Petra?

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  8. #18
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Nicht, dass das nur Drosophila-ProbandInnen waren .

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    lol @dattelnatter

    @Petra: naja, aber wenn sie mir nicht schlecht tun, also null reizen o.ä., nur den ZUstand unreiner Haut verbessern, also zu weniger Unreinheiten führen? aus welchem grund?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #20
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Es kommt halt immer auf die Konzentration an. Ich denke aber, wir reden hier von "handelsüblichen" Produkten, nicht von AHA Säuren, die durch einen Hautarzt angewandt werden, oder?

    In herkömmlichen Produkten sind die exfolierenden Wirkstoffe nicht in höheren Konzentrationen enthalten. Trotzdem finde ich den permanenten Einsatz von AHAs nicht günstig. Für mich sieht das so aus: Wenn ich jeden Tag exfoliere, nehme ich ja gerade neu zu Tage gebrachte Zellen schon wieder weg - das finde ich Verschwendung Ich persönliche nehme diese Cremes nur solange, bis sich mein Hautzustand wesentlich verbessert hat. Warum? Weil ich einfach denke, dass meine Haut kein tägliches Minipeeling braucht

    Hier kommt mal eine weitere Meinung:

    Die Kraft der Fruchtsäuren

    Im Laufe unseres Lebens wird das Erscheinungsbild der Haut nicht nur durch Falten, sondern auch durch Aknenarben, Sonnenschäden oder Altersflecken beeinflusst. Dermatologen haben in den letzten Jahren ein wirkungsvolles Mittel zur Beseitigung dieser Hautschäden entdeckt. Das Zauberwort heißt Fruchtsäuren.

    Fruchtsäuren - sie sind bei reduzierter Menge auch in der Sonne verträglich. Die magischen Buchstaben AHA, die für Alpha Hydroxy Acids stehen und den Oberbegriff für sämtliche Fruchtsäuren wie auch die Milchsäure bilden, sind also mit Vorsicht zu behandeln. Viele Hersteller konventioneller Kosmetika werben mit diesen Zauberwort, obwohl möglicherweise gar keine, viel zu wenig oder nicht die nötige Konzentration von Glykolsäure in ihren Produkten vorhanden ist. Das heißt, dass sie niemandem schaden dürfen - aber auch nicht so nützlich sind, wie ihre Werbung verspricht.

    Wirksame Fruchtsäurepräparate, sollten vom Arzt verordnet werden, der zu Beginn der Behandlung eine genaue Hautanalyse erstellt. Dann wird die Creme auf die Haut des Patienten abgestimmt. Nach ein bis zwei Monaten kann der Prozentsatz gesteigert werden. Eine einmonatige Behandlung dient auch oft der Vorbereitung für ein Fruchtsäure-Peeling oder eines der vielen chemischen Peelings, die noch weitaus größere Erfolge bei Aknenarben, Alters- oder Pigmentflecken und kleinen Fältchen bringen können. Für Patienten, die Fruchtsäure nicht vertragen, hat sich Vitamin C bewährt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. @ Fee und alle, die es interessiert *g*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 21:34:35
  2. für alle, die Photojournalismus interessiert
    Von Alegria im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:33:03
  3. Für alle, die's interessiert.....
    Von Nefret im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 11:32:20
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 16:36:52
  5. @Britta u. jeden der sich auskennt!!!!!!!!!!
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 20:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •