Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Aids-Test

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Aids-Test

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben

    Mich würde mal interessieren, ob Ihr von Euren Partnern am Anfang einen Test vorlegen lasst oder vertraut Ihr blind?


    Ich würde mir gerne einen vorlegen lassen, da er das Thema nie anspricht - möchte ihm jedoch nicht auf die Füße treten.

    Auf der anderen Seite ist es ja doch mein gutes Recht?




    Bitte um Input...LG geri

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bin ja immer sehr direkt, hab einfach gefragt, ob er schonmal einen hat machen lassen. War überhaupt kein Problem

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Bei uns wars damals (jaja, lang lang ists her ) ähnlich wie bei Sabine....wir haben offen darüber gesprochen und es war vollkommen ok - keine Resentiments, nüscht....
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  4. #4
    hella good ist offline My lovely Mr singing-club
    Registriert seit
    02.08.03
    Beiträge
    149
    Bei uns war es auch so...
    Ich habe ihm offen gesagt, daß ich einen Test machen möchte, weil ich mir das nach einem Bericht über Aids mit einem guten Freund gemeinsam vorgenommen hatte, sollten wir am Beginn einer neuen Beziehung stehen. Mein neuer Freund fand das damals (hält auch noch bis heute ) sehr gut und war direkt am nächsten Tag beim Arzt, sogar noch vor mir...
    Wenn man dieses Thema heute anspricht, heißt es ja schließlich nicht mehr, das man dem anderen eine wilde Vergangeneit vorwerfen will oder damit seine eigene outet... schließlich kann es ja heute wirklich jeden treffen!

    LG
    Hella

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von hella good
    Wenn man dieses Thema heute anspricht, heißt es ja schließlich nicht mehr, das man dem anderen eine wilde Vergangeneit vorwerfen will oder damit seine eigene outet... schließlich kann es ja heute wirklich jeden treffen!

    LG
    Hella
    und was wäre an einer wilden Vergangenheit denn verwerflich?

    Ich habe meine Freunde auch darauf angesprochen und das war nie ein Problem. Ein Ex von mir bestand sogar ausdrücklich darauf dass wir uns testen lassen, fand ich auch ok. Ist ja jedem sein gutes Recht zu wissen ob der Partner gesund ist! Also wenn sich jemand bei dem Thema vor den Kopf gestossen fühlt, zeugt dass nicht unbedingt von Reife! (meine Meinung)

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Wir haben uns auch beide testen lassen. Er fand das zwar erst etwas komisch, dann aber okay.

  7. #7
    hella good ist offline My lovely Mr singing-club
    Registriert seit
    02.08.03
    Beiträge
    149
    @caroline: gar nichts, aber es kann ja sein, daß geri oder auch andere die Befürchtung haben, mit der Frage jemanden zu verletzen, Reife hin oder her... vielleicht reagieren einige darauf gereizt!?

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ich finde / fände es gut, wenn heute offen damit umgeht, die Gesundheit steht ja an erster Stelle und Aids ist nunmal tödlich.

    Schwierig wird es allerdings bei One-night-Stands, aber da gibt es ja Kondome

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hm, und was genau ändert die Frage danach jetzt wirklich?

    Mafalda,
    12 Jahre AIDS-Hilfe-Aktivistin...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    na ja, kommt halt drauf an was man schon gemacht hat und was nicht .

    Ändern würde sich höchstens das zukünftige Verhalten, oder?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Die Supernanny hat Aids - Werbespot
    Von delete2 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 15:09:49
  2. AIDS Test
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 13:43:23
  3. *** und Aids
    Von Lady B. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 16:53:42
  4. Aids und Hiv - HEAL ??
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 13:50:24
  5. AIDS-Test bei Beamteneinstellung???
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 15:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •