Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vichy Thermal S UV vs. mat

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.01
    Beiträge
    80

    Standard Vichy Thermal S UV vs. mat

    Anzeige
    Hallo Leute!!

    Muss Euch mal wieder mit ein paar Fragen löchern!! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Aaaaalso:
    Ist die Thermal S UV von Vichy auch für Mischhaut (manchmal ziemlich fettig) geeignet?? Ich benutze ja eigentlich die Thermal S mat, habe die UV aber neulich mal getestet und hatte irgendwie das Gefühl, das sich mein Hautbild total verbessert hat. Mit der S mat bin ich ja eigentlich auch absolut zufrieden, aber die UV kam mir von der Wirkung her irgendwie intensiver vor...meine Haut war super ausgeglichen und hat kaum noch geglänzt, obwohl die doch gar nicht mattiert, oder?

    Für welchen Hauttyp ist die Thermal S UV denn eigentlich gedacht, und enthält sie irgendwas pickelverursachendes??
    Und hat die Thermal S mat eigentlich einen UV-Schutz?

    Fragen über Fragen!! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Hoffentlich kann mir wer helfen!
    Viele liebe Grüße,
    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Sandra,
    welcome!
    Also, ich benutze die Thermal S 1 von Vichy und hatte auch eine Probe von der Thermal S UV. Ich hatte die Apothekerin damals gefragt, sie meinte, die UV ist vergleichbar mit der S 1, mir kommt sie allerdings etwas reichhaltiger vor, würde sie zwischen der S 1 und der S 2 (gibt es ja auch noch) einordnen. Ich denke nicht, dass die Mat einen UV-Schutz hat, deshalb hat Vichy ja jetzt eine Creme rausgebracht, die explizit auf den Schutzaspekt ausgelegt ist. Wenn Du mit der UV klarkommst, ist das doch super! Die Cremes aus der Thermal-Serie sind alle nicht komdedogen, verursachen also keine Pickel. Brauchst Dir also dahingehend keine Sorgen machen. Hoffe, konnte Dir helfen.
    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.01
    Beiträge
    80
    Hi Skaja!!

    Danke für die schnelle Antwort!!
    Gibt es zu den Cremes denn eigtenlich auch eine Reinigungsserie?? Hab bei uns in der Apotheke keine gesehen, aber das muss hier auf dem Dorf nichts heißen! [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...puh, gute Frage... die haben auf jeden Fall verschiedene Reinigungssachen, z.B. auch so ein Detox-Waschgel (soll entgiftend wirken oder so, ähnlich wie die Detox-Sachen von Biotherm), sonst guck einfach mal bei www.vichy.com , die Site ist eigentlich ganz gut, haben auch eine Online-Hautberatung.
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe inzwischen die S 1 und Vichy S UV auch mal getestet (im Dauergebrauch habe ich die Thermal S mat). Die UV soll laut meiner Apothekerin zwischen S 1 und S 2 liegen. Ich fand sie auf jeden Fall ziemlich reichhaltig (habe auch Mischhaut im Moment ziemlich fettig). Außerdem sollen alle Vichy Cremes, wo nichts anderes ausgewiesen ist einen LSF von ca. 7 haben.
    Von der Reinigung habe ich das Detox Waschgel f. normale bis Mischhaut ausprobiert und finde es selbst im Sommer zu scharf, das passende Gesichtswasser ist allerdings stark feuchtigkeitsspendend und erfrischend. Nur den Duft fand ich sehr unangenehm und es ist auch nicht astringierend. Im Moment nehme ich die 3in1 Lotion und reinige morgens noch mal mit dem mattierenden Biotherm-GW nach und dann Thermal S mat und komme ganz gut damit zurecht.
    Auf der HP von Vichy ist auch eine Detox-Reinigungsmilch für Mischhaut abgebildet, die ich allerdings noch nicht gesehen habe. Vielleicht kommt die ja noch.

    Hdh Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.01
    Beiträge
    80
    *wirr*
    Hm, welche kaufe ich mir denn jetzt bloss??? *haarerauf*
    ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich glaube ich werde die S 1 auf alle Fälle erstmal testen...
    Und reinigungstechnisch bleibe ich vorerst meinem Jade Fresh treu, damit komme ich super zurecht. *schwärm* Und es riecht einfach genial.
    Die S UV scheint meine Haut jedenfalls geradezu zu lieben, ich stehe immer nur staunend vorm Spiegel und frage mich, was da eigentlich in meinem Gesicht vorgeht. Meine Pickel früher kamen wohl offenbar eher von zuviel Austrocknung (durch zu aggressive Mitelchen), jedenfalls verschwinden sie neuerdings alle...*wunder*

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    also ich wollte mir ja auch - wenn mal die vielen Proben aufgebraucht sind - eine Creme von Vichy kaufen, aber da gibt es so viel im Angebot, das alles ganz ähnlich klingt:

    Thermal S1, Thermal S UV, Thermal S mat, Adaptive, Lumiactiv... und auch Thermal S fluid (???... war auch irgendeiner Webseite)

    ... alles würde zu meiner Haut passen.

    Wofür soll ich mich nur entscheiden (feuchtigkeitsarme Haut mit Unreinheiten)?

    Und was kann man auch nachts benutzen?

    teresa

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi teresa,

    da Du auch Unreinheiten hast, würde ich Dir Thermal S mat oder im Höchstfall S 1 empfehlen. Alles andere ist zu reichhaltig. Thermal S fluid kenne ich nicht, damit ist wohl S mat gemeint, das ein Gelfluid im Pumpspender ist. Laut der Vichy-Expertin in meiner Apotheke kann man alle Cremes auch nachts verwenden, da der LSF ja nicht so hoch ist. Für nachts ist S 1 bei Deiner Haut ganz gut, denke ich.
    Aber lass Dir doch in der Apotheke ausreichend Proben mitgeben, die sind da eigentlich nicht geizig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Apotheken, die Vichy-Pflege schon im Fenster haben, sehr großzügig sind und auch in Tiegelchen abfüllen, wenn etwas nicht als Probe vorrätig ist.

    LG Michelle


Ähnliche Themen

  1. Vichy Thermal Fix Mat
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 09:01:42
  2. Vichy Thermal Fix
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 16:30:25
  3. Vichy Thermal s 1
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 12:21:55
  4. Vichy Thermal S Mat
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 09:33:00
  5. Vichy Thermal S1 und mat
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 19:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •