Gestern Abend ist mir was Komisches passiert:
Ich hab gelesen und dachte, mein Handy piept; war wie ein sms Piepsen, wenn man’s auf „leise“ gestellt hat, nur noch viel leiser (ein einzelner hoher kurzer Ton). Ich hätte`s nicht gehört, wenn’s nicht sonst so still gewesen wäre. Aber auf dem Handy war nichts. Dann hat’s genau 5 Minuten später noch mal gepiept – wieder nix mit dem Handy. Dann hab ich meinen Funkwecker beobachtet, wie lange es zum nächsten Piep dauert –exakt 5 Minuten (immer bei xx:13 Uhr und xx:18 Uhr etc.) Dann bin ich mit Handy und Wecker zu meiner Mutter, ob sie’s auch hört (weil ich schon dachte ich spinn) und Gott sei Dank wars auch so (also dass sie es auch gehört hat ). Sie dachte aber, der Wecker wär’s, weil sie sich das Handy ans Ohr gehalten hat und fand, der Pieps kam von weiter weg. Dann war ich wieder mitsamt Wecker & Handy in meinem Zimmer und als es mich das langsam genervt hat, hab ich beides auf den Flur gelegt (dazwischen waren 2 Türen, beide geschlossen) und nach 5 Minuten hat es wieder gepiept! Da wars mir aber langsam mal echt komisch zumute, denn meine Mutter hatte es ja auch gehört und ich hatte ja nur diese beiden Sachen mit zu ihr genommen! Also blieb ja nur noch ich als piepsende Ursache übrig Jedenfalls hab ich dann bei meiner Schwester im Zimmer geschlafen (jaja, jetzt lach ich darüber, aber gestern hatte ich schon beginnenden Verfolgungswahn) Jetzt bitte ich um einige harmlose Erklärungsversuche
Meiner Schwester und mir ist folgendes eingefallen: manche elektronischen Geräte geben durch die Sonnenstürme alle paar Minuten Signale ab, deshalb hat es im Wohnzimmer und auch bei mir im Zimmer gepiepst. Die Möglichkeit gefällt mir ganz gut, aber ist die auch wahrscheinlich?
LG
Babs
P.S. Sorry, jetzt ists doch so ein Roman geworden