Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gestern habe ich was sehr trauriges...

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Gestern habe ich was sehr trauriges...

    Anzeige
    ...in unserer Lokalzeitung gelesen.

    Acht Kinder bzw. Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahre haben in einem Nachbardorf einen Obdachlosen totgeprügelt. Sie sind mit einem Knüppel bewaffnet in seine Waldhütte gegangen und haben zwei Stunden lang immer wieder unter Anfeuerungsrufen auf ihn eingeschlagen. Der 54-jährige Mann ist an seinen Verletzungen letztendlich gestorben.

    Mich hat das wirklich geschockt...ich habe etwas länger überlegt, ob ich das hier reinstellen soll, aber vielleicht ist es nicht schlecht, wenn möglichst viele Leute mitkriegen, was so abgehen kann und daß es nicht nur um Castingshows oder das neueste Makeup geht.

    LG
    T

    http://www.hilfe-hd.de/gewalt2003.htm

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Das kam letzte Woche auch mehrmals im TV und ich bin immernoch schockiert. Zu was die Kids heute so alles fähig sind ist kaum vorstellbar.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Tuti,

    das habe ich vor 14 Tagen im Fernsehen gesehen und war auch total geschockt, ich meine, wir reden hier immer wieder von Kindern aber wie können Kinder zu eiskalten Mördern werden ?

    Ich fand' es auch fürchterlich, daß die Eltern der Kinder/Tatbeteiligten noch auf die Kameras losgegangen sind und gedroht haben, kein Wort des Mitleids oder der Fassungslosigkeit.

    In solchen Momenten bekomme ich wirklich Angst vor der Zukunft , wenn alles so verroht und man selbst vor Kindern Angst bekommen muß.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Naja, wir haben ja auch schonmal mit Trudy eine Diskussion gehabt...da ging es allerdings um Tiere, Kinder hatten da irgendwelche Tiere immer und immer wieder gequält. Und sehr passend fand ich damals die Äußerung von jemandem, wie man anderes Leben respektieren lernen kann, wenn man täglich gezeigt bekommt, wie respektlos die Erwachsenen mit dem Leben umgehen (egal, ob mit Menschen oder Tieren).

    LG
    T

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich bin sehr, sehr traurig

    WIESO passiert so was? Woher nehmen sich Kinder/Jugendliche das Recht, sich als Herrscher über Leben und Tod aufzuspielen? Es ist wahrscheinlich sehr einfach, aber ich empfinde große Wut auf die Eltern der Kinder, die meiner Meinung nach versagt haben ....

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Silverangel: Erschreckend finde ich die Gruppendynamik, ähnlich wie das ja auch in dem Film "Das Experiment" dargestellt wurde.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich finde das auch furchtbar.
    Gestern bei Mona Lisa kam auch etwas Furchtbares. Eine heute 32jährige hat geschildert, wie sie seit frühester Kindheit von ihrem eigenen Vater ***uell mißbraucht wurde, unter Duldung/ Teilnahme ihrer eigenen Mutter. Später haben sich die Eltern getrennt und die alkoholsüchtige Mutter hat ihre Tochter an Pädophile vermietet, bis hin zur Sodomie.

    Angezeigt werden können die Täter nicht mehr, denn ***uelle Straftaten verjähren 10 Jahre nach Volljährigkeit des Opfers.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo!

    Ich finde das auch sehr schockierend und traurig.
    Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß ich öfters mal den Kopf schütteln muß, wenn man Kinder/jugendliche heutzutage beobachtet. Oft hat man das Gefühl, daß Werte wie Respekt, Höflichkeit, Achtung etc Fremdwörter sind.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Ich kann es eigentlich fast nur wiederholen: erschreckend, zu welchen Dingen Menschen in der Lage sein können. Da fragt man sich doch echt, ob ein 8jähriger nicht auch mal als Serienkiller durchgehen kann. Einfach furchtbar. Für dieses Mistgesockse (die Sektenmitglieder, die Eltern und/oder deren "Brut" (je nach hier besprochenem Fall zu unterscheiden)) hätt ich kein Mitleid. Ehrlich, ich wüsste nicht, wie man solche lebensverachtenden Taten durch gewöhnliche Strafe kompensieren könnte. Is ja schockierend...!

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Ich denke allerdings nicht, daß für alles die Eltern verantwortlich gemacht werden könne, weil diese sehr schnell den Zugriff auf die Kinder verlieren und ein Teil ja dann auch an Schule, Freundeskreis, Umgebung übergeht.


    Und auch die Bestrafung, ein Großteil wird wahrscheinlich jeglicher Strafe entgehen und auch da bin ich zwiegespalten.
    Natürlich sind es KINDER aber diese Kinder haben einen Menschen zu Tode geprügelt, stundenlang..
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Habe mir gestern...
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 23:13:24
  2. Habe gestern bei MAC zugeschlagen
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 10:16:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 14:47:43
  4. Ich war gestern SEHR unbefriedigt.
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 12:40:46
  5. Habe mir gestern was gegönnt....
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 19:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •