Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: welche Wintercreme fürs Gesicht ???

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556

    Standard welche Wintercreme fürs Gesicht ???

    Anzeige
    Hallo,

    war seit langem mal wieder beim Arzt (Wartezeit ca. 1 1/2 Std....aber das ist ein anderes Thema...) und konnte mich ausgiebig durch alle vorhandenen Lesezirkel-Zeitschriften schmöckern.

    In einer Frauenzeitschrift (ich weiß aber nicht mehr in welcher) las ich, daß Feuchtigkeitspflege im Winter für die Haut Gift wäre, da sich ein "Erfrierungseffekt" einstellen würde. Frau bräuchte fetthaltige Creme zur Isolierung der Haut...

    Jetzt stehe ich dumm da....ich benützte zur Zeit die Feuchtigkeitscreme von Claire Fisher und bin eigentlich nicht unzufrieden damit.

    Wenn, die Haut aber im Winter zum Schutz Fett braucht, dann habe ich echt ein Problem, da meine fettende Mischhaut auf alles Ölhaltige mit fiesen Pickeln, Unterlagerungen etc. reagiert....

    Was meint ihr dazu??? Was mache ich mit meiner Haut im Winter um sie optimal zu versorgen un zu schützen???

    LG
    Karotte

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Karotte,

    richtig ist, dass man die Pflege zum Winter hin schon umstellen sollte und richtig ist auch, dass dann gehaltvollere Pflege den Vorrang haben sollte.

    Aber - wie fast alles - ist es halt auch immer eine Sache von Verträglichkeit.

    Ich habe recht gute Erfahrungen gemacht mit fetthaltigeren Cremes, obwohl ich Mischhaut habe, dass muss aber nicht bei jedem so sein. Und nach wie vor ist Feuchtigkeit Pflicht, vor allem, wenn man z.B. in zentralbeheizten Büros sitzt.

    Wenn man sich hingegen viel im Freien aufhält, muss die Haut besser vor Kälte geschützt werden und das geschieht durch fetthaltigere Cremes.

    Wenn Du eine spezielle Produktempfehlung möchtest , ich benutze z.B. die getönte Tagescreme aus der Karité-Serie von L'occitane. Und bin sehr zufrieden damit
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    meine Kolleginnen haben da schon Recht. Die Haut kann erfrieren, wenn die Creme zu wasserhaltig ist.


    Die stark fetthaltigen Wintercremes können aber wiederum in Innenräumen zu einem Hitzestau führen.

    Bei deinem Hauttyp heißt das wiederum, dass du bei längerem Aufenthalt im Freien eine fetthaltige Creme nehmen solltest, die du dann wieder abnimmst, wenn du in geheizte Räume kommst. Denn deine Haut produziert bereits ab 8 Grad Celsius kein eigenes Hautfett mehr. Für den Aufenthalt drinnen nimmst du dann eine Pflege, die deiner Haut bekommt.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also das klingt für mich kompliziert. Ich kann mich doch nicht mehrmals am Tag abschminken.

    Ich meine wenn man öfters raus muß in die Kälte....und meine ölige Haut bekommt leider auch bei Fett schnell Pickel.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei richtig kalten Temperaturen und etwas längeren Aufenthalt im Freien die fetthaltigere Creme fast volständig absorbiert wird.

    Wenn man nur kurzzeitig draussen ist, sollte evtl. die normale Creme ausreichen, oder füge ich der Haut u.U. damit einen unauslöschbaren Schaden zu???
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Corleona,


    die Frage "kurzzeitig" hängt natürlich von der Außentemperatur ab - bei extremen Minusgraden wird es sicherlich Probleme geben, in einem typisch deutschen Winter zur Bushaltestelle zu traben wird sicherlich keine langfristigen Schäden hinterlassen


    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich im Winter beim Laufen (1-2 Stunden) mit der weather everything besser dran bin, bzw. meine Haut nicht irritiert reagiert, als wenn ich etwas anderes nehme.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,087
    Hm, also ich kann es mir auch so gar nicht vorstellen, mich mehrmals täglich umzupflegen

    Es sieht ja so aus, morgens ins Büro, nachmittags einen langen Spaziergang, dann wieder Wohnung, evtl. irgendwo drinnen und draussen bummeln, in ein Kaffee...was mache ich denn da OHNE mich umzupflegen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Also, ich schätze mal, dass das wirklich nur für LÄNGERE Außenaufenthalte bei Minustemperaturen gilt. Ich benutze bei meinem Hauttyp praktisch immer nur Feuchtigkeitscremes, und meine Haut ist noch NIE nicht erfroren.

    Oder hatte eine von Euch vielleicht schonmal Erfrierungen im Gesicht? Wir sind ja schließlich nicht in Sibirien ...

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Aber es reicht ja schon, wenn du nach einem "langem" Winterspaziergang wieder in die warme "Hütte" zurückkommst, und du ganz rote Bäckchen hast.... das ist ja schon ein Zeichen von einer leichten Erfrierung, oder??
    Liebe Grüße Iris

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    also ich konnte bis jetzt auch nichts feststellen, das nach Erfrierung der Haut aussah.

    Allerdings merkt man schon, das man im Winter mehr Feuchtigkeit braucht.....

    Und dauern umpflegen kommt für mich auch nicht in Frage....

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Welche Wachsstreifen fürs Gesicht?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 14:11:41
  2. Bräunungscremes fürs Gesicht - welche?
    Von Sushischnitte im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 21:33:42
  3. Öl fürs Gesicht
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:25:14
  4. fürs Gesicht
    Von lsd1 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 21:01:38
  5. SB fürs Gesicht
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 14:51:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •