Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: futtern bei muttern...X-Mas

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475

    Standard futtern bei muttern...X-Mas

    Anzeige
    ich werde dieses jahr holy nite bei muttern verbringen, leider.
    nun fragt sie mich die ganze zeit, was ich mir zu essen wünsche.

    weiss ja, dass es einige von euch wohl noch etwas früh finden, aber gebt mir doch mal ein paar "kicks" bitte.

    was gibts bei euch? bei mama, papa, oma, opa, onkel, tante...?

    merci

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo,

    also, ich freu mich ganz besonders über Gans oder Ente. Aber an Heiligabend gibt es bei uns meistens was einfaches. Bauernseufzer (sind Würste ) mit Kraut oder so (auch lecker).

    VG
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Also, bei uns gab es immer einen kleinen geräucherten Rollschinken, dazu gedörrte grüne Bohnen und Kartoffelpü ....
    hmmmm, lecker, seit ich nicht mehr zuhause wohne gibt es das nie mehr ...
    Ich selbst mache meistens einen schönen Wildbraten (Wildschwein oder Hirsch) mit Spätzle oder Knödel und Rotkraut und Rosenkohl.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo inspire!

    Bei uns gibt es schon seit Urgroßmutters Zeiten Fisch und Kartoffelsalat zu Weihnachten. Und ich freue mich schon jedes Jahr sehr auf dieses Essen - vor allem, weil meine Oma eine ausgezeichnete Köchin ist.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hi!

    Bei uns gibt es seit jeher Fondue Chinoise zu Weihnachten. Und Raclette an Silvester

    Obwohl es offen steht, ob wir dieses Jahr zusammen feiern

    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Bei uns gab es im letzten Jahr Steaks mit Ofenkartoffeln und Salat.

    In diesem Jahr wird es wohl auf etwas fischiges rauslaufen (ich plädiere für eine Lachsforelle ) *yammie*

    Bei uns stehen die Mädels an Weihnachten gemeinsam mit Muttern in der Küche, während die Jungs im Wohnzimmer fachsimpeln und das ist immer sehr witzig

    Viele Grüsse
    Dajana

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben zwar kein traditionelles Weihnachtsgericht, da ich gerne immer mal was anderes koche, aber Gans, oder Wildgerichte finde ich auch immer sehr schön. Letztes Jahr haben wir diese ausgesprochen leckere Entenbrust in Orangensauce gegessen:

    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0258.htm

    Passend dazu habe ich Orangencreme zubereitet mit einem Schlückchen Orangenlikör, mmmh, lecker:

    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0017.htm

    Wer lieber Mascarpone-Creme mag, kann natürlich auch gerne die Orangen-Mascarpone-Creme hinterher naschen (macht auch weniger Arbeit):

    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0686.htm

    Da kann man auch den Orangenlikör (merkt man, daß ich ihn mag? ) weglassen und durch Orangensaft ersetzen, falls Kinder mitessen.

    Fröhliche Weihnachten zu wünschen, ist jetzt aber noch ein bischen früh, oder? Na dann eben, einen fröhlichen Tag für Euch.
    Liebe Grüße
    Marion

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hmm,
    ich bin ja noch neu hier, deshalb weiß ich nicht, ob ihr das Truthahn-mit-Whisky-Rezept schon kennt ?
    Sehr beliebt in der Weihnachtszeit..

    Liebe Grüße

    comyashon

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Also.. bis jetzt gabs an Heiligabend immer etwas warmes, sprich Ente, Lachs, etc.. pp..

    Dieses Jahr wollen wir richtig leckere Salate vom Feinkostladen besorgen, leckeren Lachs, Schinken, edlen Käse und Brot selber backen. Dazu dann einen schönen Weißwein.

    Ich find das ist mal etwas anderes, als diese "Stammsachen" wie kartoffelsalat & Würstchen oder Ente oder so.

    Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den Heiligabend!!!!


    LG
    Angel

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Bei uns gab's früher immer Quiche Lorraine mit grünem Salat. Macht nicht viel Arbeit und schmeckt immer wieder toll.

Ähnliche Themen

  1. Seht Ihr eigentlich Euren Müttern ähnlich?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 15:14:18
  2. Schwierigkeiten mit Müttern
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 15:38:10
  3. Futtern für den Fiskus
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 22:25:24
  4. Oh man, ich könnte nur futtern...
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 15:52:49
  5. Lieblingsrezepte von beruftätigen Müttern!
    Von Lara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 11:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •