Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ich muss mal dampf ablassen...

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.03
    Beiträge
    91

    Standard ich muss mal dampf ablassen...

    Anzeige
    hallo liebes board,

    diese woche hab ich urlaub und hab den heutigen tag dazu genutzt, mal wieder zur kosmetikerin zu gehen mit allem drum und dran. es war auch sehr nötig, weil meine haut aussah, als wäre ich gerade in der pubertät...mit pickeln übersäht, aber sehr trocken und dazu noch diese fiesen unterlagerungen...schrecklich.

    auf jeden fall hat meine kosmetikerin das wieder in ordnung gebracht und gefragt, ob ich meine pflege gewechselt hätte, worauf ich antwortete, dass ich seit ein paar wochen (nach carita) die lait de toilette benutze, aber seit ein paar tagen die cl2 von clinique zur probe habe und die wahrscheinlich schuld an meinem hautzustand ist, weil sie viel zu agressiv ist.

    nunja, fazit war dann, dass sie meinte, eine reinigungsmilch wäre nicht intensiv genug für mich und ZU rückfettend und riet mir zur kanebo doppelreinigung. ich ließ mir was abfüllen, obwohl ich mit der lait de toilette ja ganz gut klarkomme...sie meinte aber, die unterlagerungen kämen von verstopften (nicht richtig gereingten) poren. ich dachte immer, der grund wäre zu wenig feuchtigkeit.

    ich hatte noch einen gutschein von douglas und wollte mir dort endlich mal die mcl kaufen, die ich schon seit ewigkeiten ausprobieren möchte. die douglasine wollte mir doch tatsächlich die cl2 andrehen, woraus ich ihr erzählte, wie schlimm meine haut darauf reagiert hatte, weil sie zu scharf war und dass ich etwas ohne alkhol suche.

    darauf meinte die douglasine, das wäre nicht der alkohol schuld, sondern meine haut selbst, sie wollte mir doch glatt weis machen, dass alkohol der haut feuchtigkeit gibt und nicht raubt. außerdem hatte sie noch nie was von "bösen" inhaltsstoffen gehört, sondern meinte, das wäre alles viel zu individuell, als dass man sowas allgemein gültig machen könnte. versteht ihr das? naja, ich hab dann trotzdem die mcl mitgenommen und bin schnell raus und hab mich sooooo geärgert.

    wem soll man eigentlich noch glauben? nun weiß ich ja mittlerweile dank euch ziemlich viel über hautzustände und falsche pflegen etc. und da fällt mir natürlich auch immer öfter auf, dass einen manche verkäufer einfach für blöd verkaufen wollen.

    so, jetzt bin ich aber fertig, hab genug rumgenörgelt.
    vielleicht habt ihr ja noch ein paar anregungen oder ratschläge, was ich mit meinem armen häutchen machen soll, ich bin nämlich schon 29 und habe diese ewigen pickelschübe so leid.....

    viele grüße von eurer geplagten alex

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ohne dir jetzt den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen (schimpfen muss manchmal sein ) - die Verkäuferin hat Recht.

    Jede Haut reagiert individuell anders auf komedogene Stoffe - was bei einem einen Pickelschub verursacht, tut bei einer anderen Haut gar nichts. Da hilft nur ausprobieren.

    Unreinheiten entstehen so: Das Hautfett kann nicht richtig abfließen, weil die Poren verstopft sind, durch nicht abgeschilferte Hautschüppchen. Es bildet sich ein Mitesser, ein so genannter weißer Komedone. Wenn dann die Bakterien angreifen, kann sich der Mitesser entzünden -- die Folge ist dann ein Pickel. Schwarze Mitesser sind übrigens nur durch die Oxidation an der Spitze verfärbt

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alex!

    Du arme. Das wird bestimmt wieder. Warst Du denn schonmal beim Hautarzt?

    Und wie wäre es mit ganz milden Produkten? Z.B. Avene aus der Apo.

    Ich denke auch, das zuviel Alkohol der Haut ziemlich schadet.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Alex,

    dass Alkohol der Haut Feuchtigkeit spendet, ist mir völlig neu. Ebenso, dass Unterlagerungen von zu wenig Feuchtigkeit kommen.Und natürlich gibt es für Dougletten keine "bösen" Inhaltsstoffe

    Vertraue einfach auf das, was dir deine Haut sagt *basta*. Wenn sie das Zeug nicht mag, absetzen und das nehmen, was sie mag.
    Also, probier Kanebo ruhig weiter aus und wenn es deiner Haut dabei gut geht, dann ist das "the right stuff"
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Kann mich meinen kompetenten Vorrednerinnen nur anschließen

    Probieren geht oft über studieren......und irgendwann merkst du an der Kombination aus

    - Inhaltsstoffen
    - Bauchgefühl
    - Konsistenz
    - Pröbchen testen

    was das richtige für dich ist.

    Und: Nicht das hormonelle außer Acht lassen...wenn du eh die Pille nehmen solltest, sprich mal mit deinem Gyn, gibt schon gute Haut-Pillen.

    Meine Meinung: NACH der Pubertät haben Pickel zwei Gründe:
    - Kosmetik-Akne, sprich falsche Pflege
    - hormonelle Unausgewogenheiten

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    ich kann mich Billie nur anschließen, ich hatte nämlich das gleiche Problem und bin es jetzt, dank Valette, fast komplett los.

    Trotzdem habe ich immer noch eine leichte Neigung zu Unreinheiten, besonders vor den Tagen. Deshalb traue ich mich auch noch nicht so ganz auf meine langjährige Kanebo Doppelreinigung zu verzichten. Die macht wirklich komplett sauber und mikropeelt noch dazu.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.03
    Beiträge
    91
    Anzeige
    guten morgen,

    danke für eure tröstenden worte

    es ist halt echt frustrierend, wenn man mit 29 mit solch einer haut rumlaufen muss.

    die kanebo doppelreinigung hab ich gestern abend probiert und sie macht echt "quietschsauber" - meine hände waren danach ganz trocken, so dass ich jetzt schon wieder angst habe, dass sie zu agressiv für mich ist. aber ich werde weiter probieren und berichten.

    @ christine: werde auf jeden fall mal einen termin beim hautarzt machen.

    @ billie und jennifer: hab die pille vor einem knappen halben jahr abgesetzt und hab nicht vor, sie jetzt wieder zu nehmen. aber ich denke mal, dass ein hormontest ganz sinnvoll wäre, vielleicht ist da bei mir wirklich was aus dem gleichgewicht.

    so, jetzt les ich mal eure aktuellen beiträge.
    bis später und viele grüße,
    alex

Ähnliche Themen

  1. ... und Musik zum "Dampf ablassen"?
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 21:08:15
  2. Muss mal Frust ablassen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 13:35:04
  3. Dampf ablassen?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:41:20
  4. Philips Lockenstab mit Dampf....
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 09:56:34
  5. Jetzt muss ich mal Dampf lassen....
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 15:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •