Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schön langsam habe ich wirklich die Nase voll!!!

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755

    Standard Schön langsam habe ich wirklich die Nase voll!!!

    Anzeige
    Klar, ich bin ich noch in der Pupertät, aber hoffentlich im Endstadium! Nicht das ich übermäßig viele Pickel und co hätte, aber die ich habe nerven mich tierisch! Ich bin schon seit einigen Jahren bei Hautärzten habe sogar vor 2 Jahre zu einer Hautärztin gewechselt, aber ihr "Mittelchen" erzielen einfach nicht das gewünschte Ziel! Ich hab mal nachgeschaut und die Beipackzettel gezählt, die Ärztin hat mir bestimmt über 20 Sachen verschrieben!
    Außerdem habe ich schon einige Sachen aus der Aphoteke ausprobiert, wie "La Roche Posay", "Vichy: Normaderm", "Avene". Yves Rocher habe ich auch nicht ausgelassen, doch ich habe bisher einfach nichts gefunden, was mir wirklich hilft!
    KÖNNT IHR MIE VIELLEICHT WEITER HELFEN??? BITTE!!! DAS WÄRE ECHT TOTAL NETT!
    Zu meiner Haut: - Mischhaut
    - jedoch super empfindlich
    - Pickel und co
    - glänzt
    - und ist ab und zu total trocken

    DANKE für Eure Mühe!

    Gruss Danny
    P.S.: Wenn möglisch solten die Sachen nicht unbedingt teuer sein, da mein Schülergeldbeutel nicht viel kaufen kann!
    P.P.S.: Kenn jemand von Seba Med clear face den "Reingungsschaum"?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,
    wenn deine Haut oberflächlich trocken ist und auch noch sensibel, gehst du wahrscheinlich mit zu scharfen Produkten ran.

    Milde Reinigung, die nicht austrocknet, ist ein guter Start für bessere Haut. Das heißt auch Finger weg von alkoholhaltigen Gesichtswässerchen.

    Was erwiesenermaßen Erfolg bei Unreinheiten zeigt, ist eine leichte Schältherapie, das geht auch ganz mild mit Produkten, die Salicylsäure enthalten. So etwas gibt es z.B. von Clinique aus der Anti-Blemish Solutions Serie und in den Turnaround Produkten aber auch von Oil of Olaz Hautaktiv. Der Trick dabei ist, der Haut a) nicht zu viel Hautfett zu entziehen, weil sie dann nur noch mehr produziert,und b) durch die Salicylsäure die Porenausgänge zu öffnen so dass sich keine Pickel bilden können.

    Dann solltest du bei deiner Pflege auch darauf achten, dass sie nicht die Poren verstopft (nicht-komedogen) und nicht zu fettig ist, du ihr aber gleichzeitig viel Feuchtigkeit zuführst (auch von innen übrigens durch ausreichend Wasser trinken).

    Gegen den Hautglanz würde ich dir die Clean & Clear Oil Blotting Papers empfehlen, du presst sie nur auf die Haut auf und deine T-Zone glänzt nicht mehr.


    Hdh?!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo Britta!
    Mittelchen mit Salicylsäure habe ich auch schon ausprobiert, die hat mir halt die Hautärztin verschrieben. Leider hat das nicht viel genützt!
    Diese Oil Blotting Blätter von Clean & Clear habe ich bereits (die hast du mir schon empfohlen)! Sie sind wirklich nicht schlecht, aber der matte Effekt ist nach ca. 1 Stunde wieder weg! Oder ist das etwa normal?
    Zur Reinigung verwende ich nur Waschlotionen aus der Aphoteke, da heißt es doch immer, das sie nicht komedogen sind!
    Aber trotzdem danke!

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    21
    Bei mir hat "Sanoxit Gel" (Apotheke oder Hautarzt) sehr gut geholfen. Das gibt es in verschiedenen Konzentrationen (also auch für empfindliche Haut.

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi

    Ich finde den Seba Med Reinigungsschaum recht gut. Benutze ihn aber nur lokal auf einzelnen Unreinheiten u. kann daher schlecht abschätzen, ob er die Haut austrocknet.
    Kostest um die 15DM

    LG
    geri [img]/forum/cool.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    hi danny15,

    schau doch mal unter dem thema "ASPIRINTABLETTEN GEGEN UNREINE HAUT?", da findest du bestimmt nen guten tip...
    LG alosa

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Anzeige
    Danke für Eure Mühe!
    Werde es natürlich ausprobieren!
    Danke nochmal!

Ähnliche Themen

  1. hab grade soooo die nase voll von meinem freund
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 11:40:53
  2. Habe die Nase echt voll....
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 15:32:31
  3. ich hätte dann wirklich langsam gerne...
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 13:11:24
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 02:25:57
  5. Nase voll
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 17:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •