Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mail - LRP (MakeUp Nr. 10 ) & @mafalda *SEHRKOMISCHEANTWORT*

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Mail - LRP (MakeUp Nr. 10 ) & @mafalda *SEHRKOMISCHEANTWORT*

    Anzeige
    Hallo,

    ich dachte ich poste das hier mal als Info

    Also man munkelte ja, dass es von dem UNIFIANCE Teintkorrigierendes MakeUp auch die helle Farbe Nr.10 einmal gab. Und da Nr.11 für mich schon zu dunkel ist habe ich mal eine Mail an LRP geschrieben :

    Ich: Hallo liebes LRP-Team,

    es gab doch mal ganz am Anfang das UNIFIANCE Teintkorrigierendes MakeUp in der Farbnummer 10. Jetzt finde ich es nirgends mehr.

    Das MakeUp ist super klasse - nur leider für mich zu dunkel im Farbton Nr.11. Wo bekomme ich denn den Farbton 10 ????

    Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus

    LRP: Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Farbton Nr. 10 gab es auf dem deutschen Markt noch nie. (*ObDasStimmt* ) Es ist speziell in Ländern erhältlich, in denen Menschen mit dunkler Hautfarbe leben (evtl. auch in Frankreich).(*ähhhhhWieBitte* ??? )

    Ich:Menschen mit dunkler Hautfarbe ??? Ich dachte Nr. 10 ist eine sehr helle Farbe (heller als Nr. 11) ?

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: Wie wäre es mit einem helleren Farbton für Deutschland ?

    LRP:Vielen Dank für Ihr Interesse. Warum die dunkelhäutigen Menschen lieber helle Haut hätten, können wir nicht beantworten, hier ist das eher anders. "Braun" sein ist angesagt. Aber tatsächlich ist es so, dass in diesen Ländern, die ganz hellen Töne mehr gefragt sind als bei uns. *ääääääääähhhhhhhhhhhhhhh*

    Also dann habe ich wohl das mit der MakeUp - Farbe falsch verstanden -> ich geh mir gleich eine schöne braune, geschmeidige Schuhcreme kaufen, damit man bei mir Bleichgesicht auch richtig gut den Übergang zum Hals sieht -> Da fällt mir ein, dass ich diesen neuen Trend immer ofter in meiner Gegend sehe - das tragen diese ganz Hippen Teenis (also immer schöööön braun das Gesicht) -> DAS scheint jetzt wirklich "IN" zu sein

    DAS finde ich ja alles seeeeeeeeehr merkwürdig

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Cosma

    na die sind ja lustig lesen die nur die Hälfte Deienr Mail oder denken die gar nicht darüber nach, was sie Dir antworten das hab ich von Profis aber nicht erwartet

    achso und die Antwort war jetzt - die Farbe 10 gibts in Frankreich und man nimmt sie, wenn man dunkle Hautfarbe hat?

    Liebe Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ja, genau Peggy - das ist die Antwort

    Aber es ist echt traurig - DAS erklärt wohl auch, warum wir Bleichgesichter hier kein geeignetes, helles MakeUp finden

    Ich wander nach Afrika aus -> da wird man schöööön braun und dann kann ich mir endlich gaaaanz helles MakeUp kaufen


    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Das ist doch ein schlechter Scherz?!? Vielleicht lassen die ja ihre Praktikanten die emails beantworten? *kopfschüttel*
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... nö, wieso Scherz? In ganz Asien ist in jeder Creme ein Whitening-Extrakt enthalten, der die Haut heller machen soll, weil helle Haut als Schönheitsideal gilt. In Frankreich ist weiß sein ebenfalls in, denke ich. Wenn es also ein Make-up gibt, dass die Haut ein bisschen heller erscheinen läßt, macht es doch Sinn, das in den Ländern zu vertreiben, wo die Leute dunklere Haut haben, sich aber gerne heller schminken möchten. ...

    Was natürlich kein wirkliches Argument ist, die helle Nuance hier in Deutschland zu vertreiben - speziell für Leute, die wissen, dass ein Make-up weder groß heller noch groß dunkler sein sollte, sondern dem natürlichen Hautton angepasst... oder sag ich jetzt was Falsches??

    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hallo,

    es ist tatsächlich so, eine "Einkäuferin" (weiss jetzt nicht die genaue Bezeichnung) hat mir mal erzählt, dass man für Deutschland extra noch dunklere Farben einkaufen muss, die sonst nirgendwo in Europa laufen. Den hellsten Ton bräuchten sie auf den Messen und Präsentationen gar nicht erst zu ordern, die laufen hier nicht.

    LG
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Könnte es denn nicht daran liegen, daß viele gar nicht wissen, daß es hellere Nuancen gibt? Und daß viele Frauen bzw. Mädchen ihre Foundations in Drogereimärkten kaufen und eben dann den Ton kaufen müssen, der als hellster ausgeschrieben ist und gar nicht wissen, daß sie in anderen Ländern vielleicht nur Medium ist.

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Und dass vielleicht in bestimmten Kulturen die Farbtonveränderung in die gewünschte Richtung - bei uns in Richtung brutzelbraun, in anderen Ländern in Richtung mafaldakalkleistenweiß - der Sinn von Make-up-Verwendung ist, in anderen dagegen das "enhancing" des Originaltons?

    Aber dann ist doch alles primstens? Dann lässt sich doch in dunkleren Ländern danach suchen? F, It, Sp, P? Diese Länder haben doch alle Weiberblätter ohne Ende, wo man nachfragen kann?

    (Mei, bin ich froh, dass ich die #10 nicht nur geträumt hab... )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. @ Mafalda
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 17:59:00
  2. @ mafalda
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 11:58:13
  3. Mafalda!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 11:32:29
  4. @ Mafalda
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 09:04:43
  5. @Mafalda
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 07:56:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •