Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Homöopathie gegen seelischen Stress?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244

    Standard Homöopathie gegen seelischen Stress?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte vor kurzem über den Kummer mit meinem Ex-Freund geschrieben. (Er hatte nach 6 Jahren wegen einer Neuen Schluß gemacht). Ich komme soweit ganz gut zurecht, aber das Gefühl von Enttäuschung und Kummer begleitet mich natürlich jeden Tag. Ich weiß, das ist ganz normal und ich werde nicht drumherum kommen, aber ich muß mich im Moment auch sehr auf meine Diplomprüfungen konzentrieren.
    Gibt es etwas homöopathisches, das mich etwas unterstützen könnte? Ich habe von den Rescue-Tropfen gelesen. Wären die was für mich? Oder hat jemand noch andere Vorschläge?

    Danke schon mal im voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Emma,

    Bei den Bachblüten könnte Olive passen. Edward Bach hat zum Anwendungsberich von Olive folgendes geschrieben:

    "Für jene, die seelisch und körperlich so gelitten haben, so erschöpft und müde sind, daß sie das Gefühle haben, keine Kraft mehr zu besitzen, um sich von neuem anzustrengen. Das tägliche Leben ist für sie Schwerarbeit, freudlose Mühe".

    Trifft das zu?

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Danke Fides, passt genau. Weiß du mehr darüber? Geh ich einfach in die Apotheke und sage ich möchte Oliven-Bachblüten?

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Emma,
    ich weiß ziemlich viel über Bachblüten. Magst du deinen Zustand noch etwas näher beschreiben?
    Gerne als pm!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi Fides ,
    darf ich Dir auch ein Mail schicken
    MILK

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Johanniskraut hilft auch gut! Solltest Du allerdings in der Apotheke kaufen, die Sachen aus der Drogerie sind zu niedrig dosiert.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    @ Fides
    Es ist okay, ich kann das auch hier reinstellen...
    Ich merke sowas immer im Bauch, es ist als wäre mir schlecht, wie ein Kloß im Bauch, oder eine Faust, die den Magen zusammenquetscht. Damit gehe ich schlafen, damit wache ich auf. Ich habe absolut keinen Appetit, esse nur wenn es fast nicht mehr geht.
    Ich denke, das Gefühl der Leere trifft es ganz gut. Dazu noch Trauer, Enttäuschung, Fassungslosigkeit, Wut (er hatte eine heimliche Affäre mit der anderen).
    Aber ich muß mich auf die Prüfungen vorbereiten, das ist so viel wichtiger. Aber ich kann mich schlecht konzentrieren, die Gedanken schweifen immer wieder ab obwohl ich das nicht will.
    Ich suche etwas das mich gelassener, gleichgültiger, konzentrierter macht.
    Ich kann schlecht beschreiben, was ich fühle, ich denke es ist alles zusammen und durcheinander. Wenn du noch mehr Infos brauchst, melde dich. Gibt es da überhaupt etwas, das ein wenig hilft? Die Rescue-Tropfen sind nicht das richtige, oder? Zur Olive ist mir noch eingefallen: ich habe nicht gelitten, im Moment bin ich eher noch mittendrin.

    @ansa
    Danke für den Tip, ich werd mal in der Apotheke schauen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Milk: Klar, immer!

    @ Emma:

    Du brauchst eine Mischung, ich werde heute abend nochmal genau nachlesen und dir dann etwas empfehlen. Bist du antriebsarm und momentan nicht sehr kommunikationsfreudig?
    Empfindest du deine Umgebung als graue dumpfe Masse und fühlst dich in deiner Haut/Körper unwohl?

    Rescue Remedy ist ideal bei schock-Zuständen, Panik, Angst und innerer Blockade. Vor Prüfungen und innerer Unruhe sehr gut.

    Olive ist aber schon mal gut!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Misch mich auch mal ein .

    Wo kriegt man denn die Bachblueten? Und wie teuer sind sie ca.?

    Reni

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Hi Emma!

    Ich hänge mich auch mal in den Thread. Mir geht es im Augenblick total ähnlich. Nur ist mein Problem nicht das Ende einer Beziehung, sondern familiäre Dinge/Probleme, die mich enorm beschäftigen. Es kommt im Augenblick so viel raus und hoch, so daß ich mir auch meiner Selbst und meiner Probleme sehr stark bewußt werde. Antriebslos ist das richtige Wort und Menschen um mich rum, mag ich gerade gar nicht. Schon gar nicht, wenn ich so tun muß als hätte ich allerbeste Laune, und tatsächlich geht´s mir schlecht. Dummerweise stehe ich so wie du vor meinen Diplomsprüfungen. Ich habe aber GottseiDank keinen genauen Termin, so daß ich das jetzt nach hinten geschoben habe. Vielleicht können Bachblüten auch mir helfen, mich wieder aufzuraffen und auch wieder mehr mein Leben zu führen?
    Ich bin im Moment einfach todtraurig, und könnte die ganze Zeit nur weinen. Fühlst du dich auch so hilflos, weil du nicht weißt, wie du deinen Zustand verbessern sollst? Ich fühle mit dir, auch wenn es bei mir um andere Probleme geht.
    Das depremierende Wetter tut dann auch noch seinen Rest dazu.
    Bin gespannt, was Fides dazu noch schreibt, interessiert mich nämlich auch und dir Emma wünsche ich, daß du das wieder in den Griff bekommst.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal etwas seelischen Beistand...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 16:19:21
  2. Ich brauche ein kleines bisschen seelischen Zuspruch...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:36:46
  3. Ich brauch Tips gegen Stress !!!
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 14:04:54
  4. Hausmittel gegen Streß
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 19:37:19
  5. Brauche seelischen (und Rechts-)Beistand
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:05:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •