Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauch' dringend Eure Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275

    Standard Brauch' dringend Eure Hilfe!

    Anzeige
    Hallo,

    es nervt mich, dass mir ständig meine Fingernägel abbrechen. Sie sind so extrem weich, dass ich nie wirklich lange Nägel (mein absoluter Traum) haben kann [img]/forum/frown.gif[/img]. Ich hab' schon so viel probiert, von Kieselsäure schlucken bis Nagelhärter auftragen, nichts hilft wirklich. Wer von Euch kennt dieses Problem und was hilft?? TIA!

    Lilibeth

    [Diese Nachricht wurde von Lilibeth am 23-07-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hi Lilibeth,

    hast Du es schon mal mit Zink-Tabletten probiert? Die helfen bei mir immer ganz gut, sowohl gegen unreine Haut als auch gegen brüchige Fingernägel.

    LG, Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Lilibeth,

    hast Du denn die Sachen auch lange genug durchgezogen? Ich habe auch sehr brüchige Fingernägel, aber bei mir liegt es eindeutig daran, daß ich
    * ohne Handschuhe putze
    * mir nach dem Händewaschen nicht die Hände eincreme (und ich wasche mir oft die Hände...)
    * auch sonst nicht zimperlich mit den Händen bin...

    Aber seitdem ich wirklich REGELMÄSSIG den Microcell 2000 light auftrage, sind meine Nägel recht lang geworden. [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    Amylove

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo!

    Erstmal Euch beiden, Noelle und Amylove, vielen Dank für Eure Vorschläg! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]


    @ Noelle: Ja, Zink nehme ich regelmäßig und schon seit langem, meine Haut ist vermutlich deswegen auch sehr gut ebenso wie meine Haare, nur die Nägel sehen aus, [img]/forum/frown.gif[/img] zum Heulen.

    @ Amylove: Vielleicht hast Du recht, ich putze auch nie mit Handschuhen (hinterher stinken die Hände immer so eklig nach Gummi). Eincremen tu ich meine Hände schon, aber natürlich im Sommer nicht so häufig. Und auch ich wasche meine Hände total häufig, habe vermutlich sogar einen Waschzwang [img]/forum/rolleyes.gif[/img] (kein Witz). Ich werde Deinen Vorschlag beherzigen und auf diese "Kleinigkeiten" achten.

    Liebe Grüße,
    Lilibeth

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hi Lilibeth,

    vielleicht solltest Du es mal mit einer Systempflege versuchen, die speziell auf Dein Nagelproblem zugeschnitten ist. Solch ein System gibt es z.B. von alessandro (NCS Nail Control System). Ich habe auch hier im Board schon viel gutes darüber gehört...

    Viele Grüße,
    Petra

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Danke Petra, werde mich mal darüber informieren. Bin wirklich dankbar für jeden Tipp. Hab' sogar meinen Cola-light Konsum reduziert, weil mal eine Bekannte meinte, dass das Phosphor in den Colagetränken schuld an meinem Nagelproblem sei [img]/forum/frown.gif[/img].

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal dringend Hilfe ~ Telefonrechnung
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 17:18:59
  2. Brauch Dringend Hilfe!!!!!!!
    Von kleinlinchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 22:22:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 10:59:35
  4. Brauch dringend hilfe
    Von jafra2000 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 22:19:00
  5. Brauch mal dringend Eure Hilfe - MAC
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 17:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •