Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Heeeeeeeeeeelp

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804

    Standard Heeeeeeeeeeelp

    Anzeige
    Huhu!!

    Ich grübel schon die ganze Zeit über einer Hausaufgabe in Politik: und zwar sollen wir das Ideal des Auf- und Abschwungs in der Wirtschaft beschreiben.

    Ich komm irgendwie nicht weiter *heul*

    Kann mir einer nen Schubbs in die richtige Richtung geben?

    Biiiiittteeeeee!

    LG und DANKE schinmal
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo kawaii,

    Was genau ist damit gemeint? Was die Politik tun kann, um einen Abschwung abzufedern oder einen übermässigen Aufschwung zu reduzieren?
    Das Problem ist, dass Du Dich bei diesem Thema rasend schnell in der Volkswirtschaftslehre befindest, Konjunktur und Wachstum und das ist dann richtig ekelhaft... Da gibt es Theorien, die auf die Schnelle nicht zu begreifen sind.
    Auf welcher Schule bist Du denn? Das Thema ist nämlich sehr anspruchsvoll.

    VG

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Hi!

    Danke für deine nette Antwort!

    Ich bin auf dem Gymnasium in der 12. Klasse! mhm..naja ich glaube, die Lehrerin wollte wissen, wie der Auf- und Abschwung im Idealfall laufen sollte. Denk ich.

    Hast du eine Idee? Wäre super!

    DANKE
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo kawaii,

    wenn Du bis morgen warten könntest, dann werde ich mal schauen, ob ich etwas für Dich finde, dass 12. Klasse- adäquat ist und nicht zu vwl-lastig... ich könnte Dir jetzt etwas über Solow erzählen, aber dass bringt nichts für Dein Referat.
    Ok?

    VG

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi,

    meint sie damit vielleicht die einzelnen Phasen des Konjunkturzyklusses? (also Expansion/Aufschwung, Boom/Hochstand, Rezension/Abschwung und Depression/Tiefstand)

    Alles andere wäre ja wirklich zu heavy für Nicht-Uni bzw. Nicht-FH

    lg

    anjuschka

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    push für kawaii

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Hi Leute!

    Hat sich schon erledigt...mussten wir bis heute wissen, aber ich hab irgendwas zusammengewurschelt.

    Trotzdem DAAAAAAAANKE für eure Hilfe Seid suuuuper!!

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Anzeige
    und was hat sie jetzt damit gemeint???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •