Oh jaaa. Solche Leute kenne ich auch. Ein ganz ausgeprägtes Beispiel ist z.B. eine Kollegin ( zum Glück hab ich nicht sehr viel mit ihr zu tun ). Aber wenn ich mich mal mit ihr unterhalte, dann redet sie wirklich nur von sich. Da wird nie mal eine Frage gestellt. Es geht dann nur z.B. darum, wie IHR Urlaub war, aber dass ich vielleicht auch gerade meinen Urlaub beendet habe, und man viell. ja auch mal Interesse zeigen - oder haben könnte - aber Fehlanzeige !
Ich finde solche Menschen einfach nur schrecklich. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich möchte mich doch mit einem Menschen austauschen, und nicht nur meinen Kram von mir geben. Dann könnte ich ja auch wirklich Selbstgespräche führen. Aber solche Menschen gibt es leider wirklich. Und manchmal denke ich, gar nicht mal so wenige. Aber was solls. Dann muss ich mich halt mit diesen Menschen nicht abgeben. Ich sehe es nicht ein, mich einfach nur egoistisch volltexten zu lassen, aber leider kann man diesen Menschen nicht immer entgehen. Manchmal ist es mir auch egal, wenn mir dieser Mensch eh egal ist - aber auf Dauer muss ich mir das nicht antun.