Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sehnenscheidenentzündung

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.03
    Beiträge
    67

    Standard Sehnenscheidenentzündung

    Anzeige
    Hallole ...


    .. ich hatte letztes Jahr eine ganz üble Sehnenscheidenentzündung - und zwar an beiden Armen ...

    Wie ???

    Naja, ich habe 3 Monate in einer Weinspedition gearbeitet - hauptsächlich zum Aufträge erfassen - es geht alles über die 10 Zahlen am Nummernblock - und das 8-10 Stunden am Tag .... Hunderte von Aufträgen ...

    Das war eine einseitige Überbelastung - und schon war's passiert .... erst rechts .. und dann habe ich rechts geschont und mit links getippt und dann hatte ich es auch links - fast genauso schlimm ...


    Hab dann trotzdem weitergearbeitet, weil ich das Geld brauchte ...

    Seitdem habe ich immer mal wieder Probleme, z.B. wenn ich Zitronen auspresse etc. oder einfach blöde Bewegungen / Drehungen mache ....


    Nun arbeite ich die nächsten 2 Monate wieder in derselben Spedi - und ich merke, dass es schon wieder losgeht .... *seufz

    Der Arm fühlt sich komisch an und wird heiß ...
    .. ich mache nun schon wieder Umschläge mit grüner Tonerde ... und wenn's schlimm wird, muss ich wieder die Schiene anlegen, aber da kann ich eben nicht richtig arbeiten ...


    Wisst Ihr gute Tipps - um Sehnenscheidenentzündungen zu behandeln und v.a. auch auszuheilen ???


    Grüßle, Katrin

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hallo Katrin,

    ich hatte das Problem auch mehrmals und kann nur sagen: Wenn man es beim ersten Mal nicht völlig "ausheilen" lässt, hat man ewig Probleme damit. Ich kann jetzt z.B. nicht mehr im 10-Fingersystem tippen, da tun mir sofort beide Arme weh.

    Ein Kollege hat gerade eine heftige Sehenenscheidentzündung hinter sich - mit 6 Wochen Krankschreibung. Es ist immer noch nicht okay Ich glaube, das einzige, das hilft, ist Schonung, evtl. eine Schiene (hast du ja schon) und in der aktuten Phase Bestrahlungen beim Dotore.

    Gute Besserung und mach öfter mal Pausen, wenn es sich einrichten lässt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Hallo Nirtak

    diese Entzündungen sind echt öde und tun weh...

    Ich hatte im Sommer auch beide Arme, die diese Entzündung hatte

    Ich habe bei Bahlsen gearbeitet und musste ständig Pappe reissen, oder schwere Pakete schleppen. Ich war zwei blöde MOnate krank geschrieben und durfte bei der Hitze eine Schiene Tragen... Nach zwei Monaten, wo ich auch noch meine Kündigung bekommen habe. Habe ich die Behandlung abgebrochen, und merke es hin und wieder ziemlich stark, wenn ich jetzt auf der Arbeit bin und die Pakete verpacke, zwar bin ich in einer neuen Firma, aber helfen tut es auch nicht

    Es gibt Tabletten, die sich Traumeel und Zeel nennen, die helfen eigentlich ganz gut...


    ´Gute Besserung und alles Gute
    Liebe Grüsse

    bibi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 13:14:21
  2. Sehnenscheidenentzündung
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 16:04:19
  3. Sehnenscheidenentzündung - Was hilft?
    Von chocolate_bugs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 20:26:18
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 19:07:47
  5. Sehnenscheidenentzündung - Tipps?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •