Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mückenstiche

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Mückenstiche

    Anzeige
    Ich weiss jetzt nicht ganz ob dieses Thema hier her passt. Aber ich habe etwa 50 Mückenstiche eingefangen und alle an den Knien. Ausser dass ich jetzt aussehe als ob ich Krampfadern hätte könnt ihr euch vorstellen dass es unheimlich juckt.
    Gibt es etwas was da w i r k l i c h hilft oder muss ich mich in Geduld üben?

    Viele Grüsse
    Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    Hallo Du Ämste,

    also auch wenn es schwer fällt: Nicht kratzen! Dann heilen die Stiche noch schlechter ab. Ganz gut ist Fenestil-Gel aus der Apotheke, geh einfach mal hin und frag nach etwas gegen Mückenstiche.
    Wir haben gestern mal "Autan Active" getestet, uns hat keine einzige Mücke gestochen (und das lag nicht daran, daß keine da waren). Es handelt sich um eine sehr dünnflüssige Lotion, die sich gut verteilen läßt, schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterläßt. Autan ist auch das Repellent, das in irgendwelchen Tests immer wieder für gut befunden wird.

    Ich kann es nur empfehlen!

    MfG,
    Kathrin

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Caroline,

    Fenistil-Gel hilft wirklich gut. Was ich aber noch viel besser finde, ist ein altes Hausrezept.

    Man kauft eine Flachmann-Pulle Kirschwasser und macht 2 Teelöffel Salz rein. Das Ganze schütteln und ab und an mit einem Wattebausch auf die Stiche tupfen.
    Nimmt sofort den Juckreiz und wirkt abschwellend. Ist auch billiger als Fenistil (grins).

    Es hilft wirklich!

    Alles Liebe, Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.01
    Beiträge
    82
    Hallo.
    Ich weiß nicht ob ich ein bisschen spät bin, aber es gibt in der DM-Drogerie Tiger Balm. Es kostet 3 DM ist auch nur ein kleines Döschen aber es wirkt. Ich war im April auf Bali und da hat man das für'n Appel und 'n Ei bekommen. Dort bin ich auch darauf aufmerksam geworden...
    Viel Erfolg.
    Veronika [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    @Angelika: Das ist ja ein lustiger Tipp, den muss ich demnächst mal ausprobieren. Mich finden die Biester nämlich leider auch immer besonders lecker [img]/forum/wink.gif[/img] .

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi!

    Danke für eure Antworten.
    Ich bin gestern leider nicht zum einkaufen gekommen und da habe ich Angelikas Hausrezept mal ausprobiert. Allerdings nicht mit Kirschwasser sondern einem anderen Obstschnaps den ich gerade vorrätig hatte. Ich denke ein bisschen hilft es schon aber heute juckt es wieder. Ob es am nicht verwendeten Kirsch lag?
    Vielleicht versuche ich mal das Fenistil-Gel, aber eigentlich hilft ja nichts wirklich. Also bei mir jucken die Stiche auch nach einer Woche immer noch!

    Viele Grüsse
    Caroline

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Beiträge
    62
    Anzeige
    Hallo Caroline,

    versuch´ doch einmal den "Azaron-Stift".

    VG

    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Wie Mückenstiche eliminieren?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 22:54:44
  2. Entzündete Mückenstiche - was tun?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 11:01:07
  3. Mückenstiche
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 21:14:02
  4. Mückenstiche
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 22:04:11
  5. Mückenstiche
    Von Betty im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •