Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wenn Freunde einen anlügen...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Wenn Freunde einen anlügen...

    Anzeige
    Hi!

    Ein leider für mich mal wieder aktuelles Thema und ich wollte fragen, was ihr davon hält...

    Meine vermeintliche beste Freundin hat mich über Wochen hinweg angelogen. Das alles betrifft meinen Ex und sie wusste, wie ich zu dem Thema stehe (wär jetzt etwas komplex und ist eigentlich eher nebensächlich). Sie hat GENAU das gemacht, worüber wir tausend Mal geredet hatten, worauf ich tausend Mal gesagt hatte, ich möchte das nicht. Sie hat es angeblich verstanden und ist mir jetzt arg in den Rücken gefallen. Sie hatte nun nicht mal den Mut, mir das ins Gesicht zu sagen, sondern hat mir gestern Nacht eine E-Mail geschrieben (nachdem wir uns 2 Stunden vorher noch gesehen hatten).

    Klar fühl ich mich jetzt im ersten Moment verraten, aber für mich ist das wirklich ein Vertrauensbruch und da mir das nicht zum ersten Mal passiert, frage ich mich mal ganz grundsätzlich, OB es verzeihlich ist, wenn man von den Menschen angelogen und verarscht wird, die einem nahe stehen sollten. Und falls ja: könnt ihr so jemandem wieder vertrauen? Wie? Oder bleibt immer ein Knacks in der angeblichen Freundschaft?


    Liebe Grüsse und danke!
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Vielleicht ist das jetzt ein bisschen hart, aber ich hätte zum letzten Mal mit dieser Frau gesprochen.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Mir stellt sich die Frage nach dem WARUM!!!

    - ist sie zu blöd um zu kapieren, was nicht geht
    - meinte sie es doch nur gut
    - oder wollte sie dich bewusst ärgern...

    Das würde ich für mich und mit ihr klären und dann dementsprechend handeln.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    hallo Mooni...

    Leider kenne ich diese Geschichten auch

    Ich habe ihr vor kurzem die letzte Chance gegeben. Das sie keinen Müll mehr über mich bei anderen ablässt. (das letzte mal, gab es riesen Zoff, wegen meinem EX Freund, sie hat halt viel Mist über mich bei ihm erzählt).

    Gib ihr eine Chance, oder lasse sie tief, ganz tief fallen . Das kannst aber nur du entscheiden.
    Liebe Grüsse

    bibi

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Moonie,

    die Frage wäre für mich, hat sie Dir geschadet und hat sie das absichtlich getan oder hat sie nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt ?

    Einer richtigen Freundin kann ich fast alles verzeihen...

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich finde, es kommt auch ganz darauf an...
    Wenn sie Dir evtl. etwas verheimlicht hat, um Dich irgendwie zu schützen, oder eben einfach warum sie getan hat, was sie getan hat...

    Vielleicht wußte sie einfach nicht, wie sie Dir die Wahrheit sagen sollte... klär doch mit ihr das Warum ab.

    Aber zum Schluß entscheidet doch eher Dein Gefühl, ob Du ihr noch vertraust und ob Du noch mit ihr befreundet sein möchtest. Da ist ja auch jeder Mensch anders, und wenn Du es nun mal nicht kannst, entscheidest Du auch so. Da kann Dir leider keiner helfen, würde ich mal so sagen

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hmm, ob sie mir geschadet hat... Direkt eigentlich nicht, aber sie ist eine der wenigen, die weiss, wie ich mich bzgl. meines Ex-Freundes fühle und sie weiss, dass ich ihn vollständig aus meinem Leben eliminieren möchte, was auch seine guten Gründe hat.

    Ich glaube effektiv, sie ist zu blöd zu erkennen, was sie getan hat und dass sie damit mein Vertrauen missbraucht hat. Ich glaube, absichtlich in dem Sinne, dass sie mir weh un wollte, hat sie das nicht getan. Aber sie WUSSTE doch, wie ich zu all dem stehe. Ich denke das hängt auch noch damit zusammen, dass ihr Ex ein guter Freund von meinem Ex ist und sie wahrscheinlich eine Möglichkeit gesucht hat, wieder an ihn heranzukommen. Aber ich frage mich dann einfach, wie fair es ist, dass sie meine Gefühle missachtet. Hätte sie mir im Vornherein gesagt, was sie vor hat, wäre das eine Sache gewesen, denn damit hätte ich mich arrangieren können. Aber nicht, dass sie das hinter meinem Rücken tut und mir direkt ins Gesicht lügt. Oder wenn sie wenigstens hingesessen wäre und gesagt hätte, hör zu, ich hab das und das gemacht, auch dann wärs okay gewesen. Aber SO?

    Mann
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Für mich hört sich das an, als hätte Deine Freundin wenig Rückgrat. Für mich wäre die Freundschaft jetzt auf Eis gelegt. Ein Knacks bleibt immer, egal wie die Sache weitergeht. Ich wäre einfach enttäuscht und das ist ein Scheißgefühl. Ich hab das auch gerade, wenn auch in kleinerem Ausmass.

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Gerade eben habe ich ihr für heute Abend ein Gespräch angeboten. Antwort: Sie hätte keine Zeit und möchte sich nicht rechtfertigen müssen, aber darauf würde es wohl hinauslaufen.

    Ich hab ihr nur noch geschrieben, wie feige man eigentlich noch sein müsse und 1. würde es nicht um die Rechtfertigung gehen, sondern um meinen Standpunkt, 2. täte es ihr in diesem Fall nicht im geringsten leid, so wie sie das eigentlich betont habe im E-Mail und 3. wisse ich jetzt wenigstens, woran ich sei und das seis dann wohl gewesen.

    Ich find das unglaublich...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo Moonie,

    das ist ein Vertrauensmissbrauch und der ist schwer zu verzeihen.
    Gerade wenn es um intime Dinge geht und man sein verletztes Herz öffnet erwartet man absolutes Vertrauen.

    Ich würde mich erst mal zurückziehen.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich mal einen Pickel habe....
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 16:38:58
  2. Braucht man noch einen TM, wenn...
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 09:41:53
  3. Wenn jemand einen Fehler macht ....
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 21:17:50
  4. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05
  5. wenn ihr einen rossman habt, ...
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 11:35:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •