Hallo

ich sage es lieber gleich vorneweg, ich bin super sauer...

Ich gehe seit einigen Monaten in das gleiche Fitness Studio, immer morgens, weil dann die Kinderbetreuung ist, immer fast alle fünf Tage der Woche. Ich hatte jetzt vor kurzem aussetzen müssen wegen meines gebrochenen Zehs, aber seit ca. 2 Wochen trainiere ich wieder fleissig.

Gestern habe ich das gemacht, was ich sonst nie mache: ich habe nach meinem Training nicht geduscht, sondern bin schnell in die menschenleere Sauna mit ner Freundin rein, um mich kurz für 5 Min reinzusetzen und dann unsere Kids aus der Betreuung zu holen.

Jetzt kam direkt eine Mitarbeiterin hoch und fragte uns, ob wir geduscht hätten (jemand muß uns gepetzt haben, denn dort gibt es keine Kameras oder so), was wir beide wahrheitsgemäß und beide mit hochrotem Kopf verneinten ... Mir war das ohne Ende peinlich, weil ich es eben sonst immer richtig mache, Training, Dusche, Sauna, Dusche etc... Also wir uns nichts großes dabei gedacht, weil kam ja nur heute vor, ok, vergessen wir das leidige Thema... So weit so gut.

Heute komme ich ins Studio und werde von der Studiobesitzerin angesprochen, ich solle "es" doch bitte nicht vergessen. Ich zu ihr: ich hätte "es" auch ansonsten immer gemacht, nur gestern halt eben ein einziges mal nicht und ich würde es auch nicht wiederholen. Darauf sie: es gebe aber Beschwerden über mich, daß ich das andauernd nicht machen würde... Ich dachte zuerst ich höre nicht recht und meinte zu ihr, daß dies keineswegs der Wahrheit entspräche und es mir leid tun würde, wer so eine Lüge über mich verbreiten würde... Darauf sie, sie wolle nicht drüber diskutieren und sie würde ihre Kunden auch nicht ans Messer liefern... Ich: ach und bin ich keine Kundin??? Sie: doch, möchte aber nicht drüber reden... Ich: ich wüsste gerne, wer das ist... Schließlich kenne ich genug Leute im Studio, die genau das Gegenteil bezeugen können... (ich habe mir schließlich nichts vorzuwerfen) Außerdem wollte ich von ihr wissen, wenn sie schon so oft Beschwerden über mich gehabt hätte, warum sie mich nicht schon vorher drauf angesprochen hätte... Nein, ich sei ja nie da gewesen... Ahhhh-jaaaaa
That really makes sense now...

Ich finde, das ist echt voll die Rufmordsache, denn ich habe echt ein reines Gewissen und ich frage mich, wer mir auf so üble Art und Weise mitspielen will... Ich finde das die obermässige Frechheit und ich habe mich heute im Saunabereich einfach nicht wohl gefühlt und auch mein Puls war heute bei den Intervallen eher bei 160-170 als bei 140-150...

Ich finde, jemandem, der häufig trainieren kommt, eine derartige Unhygiene vorzuwerfen, ist echt das Allerletzte und ich fühle mich super gedemütigt und auch wie der Arsch vom Dienst... Wie kann ich dieser Situation am besten begegnen, ohne jetzt noch Ärger mit der Studioleitung zu bekommen, denn offensichtlich wird mir weniger geglaubt als der Denunziantin??? Warum eigentlich??? Ich hatte bislang mit der Geschäftsleitung nie Ärger... Aber irgendwie fühle ich mich jetzt echt scheiße, obwohl ich mir (bis auf meinen Fauxpas von gestern, den ich ja auch ehrlich wie ich bin zugegeben habe) nichts vorzuwerfen habe.

Was sagt Ihr?

Liebe Grüße
Vania