Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Für alle, die gerne stricken (lernen wollen :) Hopi?? Milk??

  1. #11
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Anzeige
    Hi,
    gibt es nicht so ein weekend-Strick -workshop in Frankreich fur
    uns BEIDE!!!
    MILK

  2. #12
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Also, ich finde Kinder-Fingerhandschuhe (weil alles so klein und pidelig ist) wirklich eklehaft zum Stricken, dagegen sind Socken mit Zopfmuster oder Ajourmuster eine Spielerei.
    Übrigens strickt Madonna auch zu Beruhigungszwecken... Hopi und Milk... also auf zu den Nadeln
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  3. #13
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    milk,

    das geht nicht, weil Franzosen anders stricken als Deutsche und Deutsche anders als Engländer - und Ungarn stricken wie Deutsche, wie ich mal in der New Yorker U-Bahn gelernt habe (auch eine gute Kontaktmöglichkeit - "Hey, du strickst wie meine Mutter, du kannst keine Amerikanerin sein.")

    WIE willst du denn stricken lernen, milk?

    Mafalda
    interkulturelles Doppelstäbchen
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Das stimmt Mafalda!
    Als wir damals in Schottland waren, gab es dort sooo tolle Schurwolle, dass ich auf der Stelle Socken stricken musste

    Und als ich im Handarbeitsladen ein Nadelspiel kaufen wollte und reklamiert hab, dass nur 4 Nadeln drin sind statt 5, wurde ich ganz komisch angeschaut

    Die Kassiererin hat einer anderen Kundin zugetuschelt, dass die Frauen in EUROPA (!!!) ihre Socken mit 5 Nadeln stricken

  5. #15
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... oder meine französische Oma, die mit dem gestrickten Teil unter den einen Arm geklemmt mit der Hand den Faden um die Nadel legt...


    Mafalda - ich stricke à l'allemande..
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #16
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Seltsam, dann bin ich multikuli, denn ich stricke meine Socken mal mit 4 und dann wieder mit 5 Nadeln.
    Meine Mama (mein Urgrossvater mütterlicherseits kam aus den spanischen Niederlanden... spielt das eine Rolle, HA!!!????) hat es mir mit 4 Nadeln gezeigt und meine Handarbeitslehrerin in der Schule hat mich verflucht und mich mit viel Gedurld zu 5 Nadeln bewegen können. Ich stricke eigentlich viel lieber mit 4 (lean-management) Nadeln.
    Und meine Schwägerin strickt a la france mit eingeklemmter Nadel unter dem Arm und eine Freundin strickt mit aufrechteingeklemmter Nadel zwischen den Beinen ( ) wie nennt man das wohl???
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #17
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hey,
    und ich dachte STRICKEN ware uberall gleich....ich werde wohl die Anleitung in den Niederlanden kaufen, Wolle in Deutschland und dann es mitnehmen zu meiner OMA in Schottland....
    Welches Land hat den die einfachsten Strick-lern-Angebote???
    MILK

  8. #18
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    milk,

    das ist wie mit dem Essen - jedes Land wird dir sagen, seine Methode ist die beste. Wenn du bei der schottischen Oma lernst, lern es schottisch, wenn du eine holländische Freundin hast, die es anders macht und die du immer fragen kannst, lass es dir von ihr beibringen. Ist wie mit Microsoft vs. Mac...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. @ alle, die gerne COBS werden wollen
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 19:24:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •