Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ebay - Was würdet ihr machen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629

    Standard Ebay - Was würdet ihr machen?

    Anzeige
    Hallo!

    Mal wieder ebay. Ich habe neulich einen Duft dort ersteigert (Nina Ricci Amour d'amandier) und dem verkäufer gemailt das ich versicherten Versand wünsche und habe auch den Mehrbetrag überwiesen. Der VK hat es bestätigt und gerade kam es an: als Päckchen, für 4,10€. Ich bin echt sauer, auch wenn es mir nicht um das Geld geht. Wieso bietet jemand das an und schickt dann doch normal?

    Dazu kommt, das der Duft weder neu noch unbenutzt ist. Es fehlt ca. 1cm und ich mußte auch nicht erst pumpen bis etwas kommt. Ob wirklich der Originalduft drin ist weiß ich auch nicht. Ich kannte Amour... noch nicht und finde ihn jetzt gar nicht so wie er beschrieben wurde.

    Was würdet ihr wegen dem Porto machen? Eine schlechte Bewertung geben? Ebay melden, auch das der Artikel flasch beschrieben war?

    LG
    Copycat

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Copycat,

    ich würde zunächst eine sachliche Mail an den Verkäufer schicken und die zwei Punkte anführen...
    Sollte er wirsch reagieren, schlecht bewerten und Ebay melden, warte aber erst, bis er Dich bewertet hat, nicht dass Du aus Rache eine von ihm bekommst.

    VG

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    na das ist natürlich ärgerlich.
    ich würde die verkäuferin auch anmailen und dann das zuviel überwiesene porto zurückverlangen.

    die zweifel am originalduft würd ich aber nicht sagen, denn sie hat ihn ja beschrieben, und wie wir von den baby duft fans wissen, riecht jeder etwas anderes in einem duft => andere ebschreibung

    viel glück jedenfalls!

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ad Duft:
    ... ich fand ihn nicht besonders, also von super-Mandel-Duft konnte ich nicht viel erkennen...

    VG

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich würde den Verkäufer anmailen und darauf bestehen, dass er die Flasche zurücknimmt.
    Auf den Portobeschiss würde ich auch gleich hinweisen.
    Eine Frechheit!!!
    Ebay wird immer schlimmer

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hallo!
    Ich würde auch ne Mail schreiben und das Porto zurückverlangen.
    Aber wegen des Duftes: Kannst du nicht mal irgendwo in der Parfümerie dran schnuppern, dann weißt du doch, ob ers ist, oder gibts den nich mehr (habs nich so mit Parfüm, da kenn ich mich nich aus)?
    Viel GLück,
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Copy,

    falls Du mir einen eingedufteten Wattepad schicken möchtest...ich könnte Dir sagen, ob er es ist oder nicht.

    Zum Füllstand...schwer zu sagen, meistens fehlt ja immer was und es ist da schwer zu sagen, WAS bis wohin original ist, da würde ICH also nichts sagen.

    Zum Porto würde ich ganz höflich eine Mail schreiben, daß Du um versicherte Paket gebeten hast, dafür bezahlt hast und bitte den Differenzbetrag zurückerstattet haben möchtest.

    Und wenn das zu nichts führt schlecht aber begründet bewerten ( mit Hinweis warum ) und ich würde mir auch keine Gedanken machen, ob Du dann auch eine schlechte Bewertung bekommst..Hallo, wie soll denn ein Bewertungssystem funktionieren, daß auf Angst basiert und notfalls kannst Du dann immer noch Ebax einschalten.

    Tut mir wirklich leid, daß gerade DAS so doof gelaufen ist.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Hi!

    Danke für eure Antworten! Mittlerweile duftet das Parfüm gut bei mir, es wird schon das Original sein. Am Anfang war es durch den Alkohol im Duft etwas komisch, aber jetzt wurde der Duft schön. Und er verfliegt recht schnell, das deutet ja auch auf das Original hin.

    Der Duft ist jedenfalls schon benutzt und am Krönchen sind einige der Zacken eingeknickt, als Sammler wäre ich sehr sauer. Ich werde jetzt mal eine Mail wegen der Portodifferenz schicken und dann weitersehen.

    @Hopi: Ich glaube ich werde den Duft beim nächsten BB-Treffen mal von der qualifizierten Jury beurteilen lassen. Außerdem ist es glaub ich gar nicht so leicht dort was anderes reinzufüllen, der Zerstäuber sitzt fest soweit ich es beurteilen kann.

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr es machen?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 23:02:03
  2. Was würdet ihr machen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 12:03:21
  3. Was würdet Ihr machen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:33:09
  4. Wie würdet Ihr das machen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 23:11:45
  5. ebay-Bewertung:was würdet Ihr machen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:46:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •