Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe! Deo gesucht (Allergie?)

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869

    Standard Hilfe! Deo gesucht (Allergie?)

    Anzeige
    Hallo [img]/forum/smile.gif[/img]

    Also, ich hab jetzt schon etliche Deos ausprobiert, Rexona,Secret etc, waren auch alle gut, nur bekomme ich kurz nach dem Auftragen einen total starken Juckreiz unter den Achseln, manchmal auch kleine Pickelchen, das hält sich bis in die Nacht hinein.

    Jetzt nehme ich seit längerem die Biotherm Deo-Creme, das ging auch erst gut, aber jetzt fängt es auch da an.

    Ist das eine Allergie? Und wogegen bloß?
    Und welche Deos sind denn in dem Fall empfehlenswert?

    Danke schonmal,
    LG
    MySharona

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    mein Freund hat eine Parfümüberempfindlichkeit und benutzt daher nur noch so einen Deokristall. Das funktioniert merkwürdigerweise ganz gut!

    teresa

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    ich nehme den Deo-Roller von Clinique; damit habe ich keine Probleme und er hällt ewig; eigentlich mag ich Sprühdeos lieber, aber scheinbar kann ich nicht alles haben und mit dem von Clinique bin ich sehr zufrieden.
    Hast Du schon einen Allergietest beim Hautarzt gemacht?
    Hast Du sonst auch Ausschläge?
    Ist in der Creme von Biotherm Parfüm bzw. Duftstoffe?
    Ich habe ua. eine Duftstoffallergie; einige Sachen vertrage ich, andere gar nicht.
    Mir ist es öfter passiert, daß ich etwas gut vertragen habe und dann irgendwann plötzlich eine Reaktion bekam.
    ZB das Herbal Essences: ich finde es sehr gut, war ganz begeistert und das bei dem Preis (endlich das richtige Shampoo)... ca. 1 Woche lang... dann hatte ich seltsame schmerzende Beulen auf der Kopfhaut und das Herbal E. hatte sich damit leider erledigt.
    Ich hatte aber auch schon erst Wochen oder vielleicht war es sogar Monate ( [img]/forum/confused.gif[/img] ) später Reaktionen (zB bei einer Augencreme, von der ich eigentlich auch begeistert war...)

    Oder nimmst Du das Deo direkt nach dem Rasieren? Ist in den Deos Alkohol?
    Vielleicht ist es auch ein anderer Bestandteil...

    Viele Grüße

    Brit

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ji MySharona,

    probier doch mal die CD 6 Deocreme. Gibt´s in Drogeriemärkten wie Schlecker und co.
    Kostet um die 3 Mark und ist sehr mild.
    Es riecht sehr dezent und auch nur kurz nach dem Auftragen nach Seife.

    Mein Freund hat auch Probleme mit Deos, er kriegt ganz rote, wunde Stellen unter den Achseln. Aber mit diesem Deo kommt er klar.

    Hdh,
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hi MySharona,
    ich würde dir den Clinique Puderstick empfehlen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob den Brit gemeint hat. Naja, wenn ja, doppelt hält besser!
    LG
    Cecilie

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Hi,

    meine Freundin hat ein ähnliches Problem und benutzt ein Deo von Vichy (kann sie jetzt leider nicht fragen, welches, da sie in Urlaub ist). Lass Dich doch überhaupt mal in einer Apotheke beraten.

    LG
    Chiquitita

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo,

    nee, sonst hatte ich noch nie Allergien/Ausschläge, mir passiert das mit dem Juckreiz immer, also nicht nur nach dem Rasieren.

    Ich weiß auch nicht, ob bei der Deocreme Parfum bei ist, hab die Verpackung nicht mehr, auf der Tube steht nur alkoholfrei.

    Werde wohl echt mal in einer Apo nachfragen.

    Liebe Grüße
    MySharona

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo MySharona,

    vom Secret habe ich auch immer voll den Juckreiz bekommen - ich sah aus wie ein Affe!!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Mit Mum hingegen komme ich supergut klar. Hast Du Mum schon ausprobiert? Das Secret hat irgendwie so einen Belag hinterlassen, ganz komisch...

    LG
    Amylove


  9. #9
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    Hi du!

    Versuch doch mal ein Deo von Hidrofugal! Die sind wirklich gut und sehr sanft und auch dermatologisch getestet. Das Deo, das ich habe ist geruchsneutral. Alle Deos der Marke sind, so weit ich weiß, ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

    Hdh, skecher

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 07:39:11
  2. HILFE!Allergie :-(
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 09:51:00
  3. Allergie
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:13:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.01, 13:45:00
  5. Hilfe, Allergie!
    Von Liberty im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 15:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •