Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PDF-Probleme! Hilfe! Oioioi...

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786

    Standard PDF-Probleme! Hilfe! Oioioi...

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich bastele gerade an meiner Online- Bewerbung für ein Freelancing. Meine Arbeiten als Ausgangmaterial sind alles Fotos oder Screenshots (TIF). Damit das alles nicht so umherfliegt, wollte ich nun in Photoshop so eine Art Kurzportfolio als PDF erstellen und das ganze dann in Acrobat zu einer Präsentation zusammenstellen. Leider sind dort die PDFfe ziemlich pixelig und das sieht leider nicht sehr vorteilhaft aus. Woran kann das liegen? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...
    Für Eure Hilfe bin ich wie immer dankbar, aber diesmal ganz besonders!

    Liebe grüße,

    Melis

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo melis,

    ich kenne mich mit photoshop leider gar nicht aus, erstelle aber öfter pdfs. im acrobat writer kann man ja viele einstellungen selber vornehmen, geht das bei dir nicht auch?

    viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Hi Melis,

    kann eigentlich nur daran liegen, dass du die Qualitätsstufe sehr niedrig eingestellt hast. Dokument als PDF speichern, dann kommt ein Fenster mit den PDF Optionen. Da auf MAXIMAL einstellen und unten BILDINTERPOLATION anklicken. Gehts so ?

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    danke für eure schnellen Antworten!

    @Versi: Hmmmh, ich muß meine PDFfe in Photoshop zurechtmachen, da ich keinen Writer etc. habe. Sonst wäre es aber einen Versuch wert!

    @Paige: Habe ich gerade versucht, sumindest war es nicht mehr so pixelig, aber richtig scharf auch nicht. Und "meine" Farben sahen auch anders aus.

    Ich probiere noch mal was!

    Liebe Grüße und vielen Dank,

    Melis

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ach so, du lässt dir das PDF direkt durch Photoshop schreiben… Der Writer wäre natürlich viel besser, da kannst du, wie schon erwähnt, viel präzisere Einstellungen vornehmen. Welche Auflösung hat denn deine PS-Datei?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    mir ist noch etwas eingefallen.
    Gehe im Acrobat-Reader bei der Ansicht auf "Originalgrösse" und nicht auf "Fensterbreite", dann sollte dein Bild nicht mehr gepixelt sein. Wenn es jetzt zu klein sein sollte, dann müsstest du die Auflösung oder/und die physikalische Grösser deiner Datei in Photoshop entsprechend anpassen.

    hdh
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Jawoll, Caroline, das isses... die Bilder waren einfach zu klein! Da ich sie über das Internet verschicken wollte, waren mir ganz kleine Dateien natürlich lieber. Sie waren auch nur zur Ansicht am Bildschirm gedacht und so hatte ich dann 72 dpi als Auflösung. (Reicht dann ja auch). Jetzt klappts!

    Liebe grüße und nochmal vielen Dank,


    Melis

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! PC-Probleme!
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 18:07:28
  2. Untermieter - Probleme - Hilfe, bitte.
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 14:49:09
  3. hilfe probleme mit websites
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 02:40:23
  4. Hilfe, Probleme mit Nero
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 08:49:20
  5. Hilfe ! Probleme mit der Kopfhaut!
    Von Lucciola* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 20:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •