Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Silikone

  1. #11
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    Anzeige
    Hallo Britta,

    hm, komisch, wenn Silikone die Haare glätten und beschweren ist es doch unsinnig, daß sie in Volumenprodukten drin sind oder?

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,sans-serif">Zitat:</font><HR>
    Zum Austrocknen kann ich nicht so viel sagen, zumal Silikone zwar keine Öle sind, sich aber dennoch oft fettig anfühlen.
    [/quote]
    Und was sind dann Silikonöle? Sorry, daß Du mit so vielen Fragen überhäuft wirst, aber Frau will schon wissen, was in den Produkten drinsteckt. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Haben Silikone noch andere schädliche Eigenschaften? Sie werden ja auch Ökotest als nicht so empfehlenswert bewertet.

    @Chiquitita
    Stimmt, das habe ich falsch gelesen. Hm, dabei habe ich doch schon eine Brille! [img]/forum/wink.gif[/img])
    MfG,
    Kathrin

  2. #12
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    Mist, doppelt gemoppelt...
    [img]/forum/smile.gif[/img]

    [Diese Nachricht wurde von Kathi am 24-07-2001 editiert.]

  3. #13
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    mich wundert das auch, warum die Volumensachen so silikonlastig sind, wahrscheinlich können sie das Haar zusätzlich zur äußerlichen Glättung auch noch "aufplustern".

    Soooo schlimm finde ich es ja auch nicht, immer mal wieder so ein Produkt zu benutzen, ich würde nur lieber abwechseln, weil die Silikone sich ja angeblich so schlecht wieder auswaschen lassen.

    @Michele: Ich habe das Herbal Essences für feines Haar. Zeigt zwar keine sichtbare Wirkung, ist aber okay und macht die Haare nicht noch fisseliger.

    teresa

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    die Silkone, von denen wir hier reden, sind Silikonöle. Im Shampoo kommt das fettige Gefühl nicht so schnell, aber wer schon mal zuviel z.B. von einem Silikonhaltigen Spitzenfluid genommen hat, weiß, dass zuviel des Guten oft das Gegenteil bewirkt und die Haare dann zusammenklatschen.

    In Make-ups stecken ja auch Silikonöle drin, vor allem in Produkten, die als ölfrei deklariert sind. Sie sollen ein samtiges Hautgefühl hinterlassen,aber auch hier gilt: Das kann auch als fettig empfunden werden.

    Silikone dienen meines Wissens auch nicht so sehr dazu, das Haar fülliger zu machen, sondern z.B. es leichter kämmbar werden zu lassen, Glanz reinzubringen usw.

    Viele Grüße
    Britta :-)

Ähnliche Themen

  1. Silikone
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 20:25:41
  2. Silikone?!
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:40:11
  3. Silikone
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 13:52:27
  4. Silikone
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 20:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •