Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Könnt ihr mir sagen... (LSF)

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard Könnt ihr mir sagen... (LSF)

    Anzeige
    ... wie lange ein LSF nach dem Auftragen auf die Haut wirkt? Wenn ich mich morgens mit einer Creme mit LSF eincreme, ist der Schutz dann nachmittags noch gegeben??

    Da ich bisher noch immer nicht die richtige Creme mit LSF für mich gefunden habe, würde ich gerne einen seperaten Lichtschutz auftragen. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?

    Liebe Grüße
    Jewel

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    bin nicht der größte Experte, aber Du solltest achten, dass der Lichtschutz photostabil ist, dann müßte der Schutz auch nachmittags noch vorhanden sein.
    Leider habe ich selbst noch nicht DEN Lichtschutz gefunden *nerv*

    VG

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo ,

    also auf Anhieb fallen mir zwei reine LSF 15-Lotionen ein:

    Noodé Shield me
    Origins Silent Treatment

    Zu Deiner Frage, ob der Lichtschutz auch noch nachmittags stabil ist, kann ich leider nichts sagen
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Jewel,

    versuch doch mal den City Block von Clinique. Das ist auch ein Sonnenschutz mit mechanischem Lichtschutz. Der müßte auf jeden Fall halten. Ich habe ihn in der Variante SPF 15, sheer Shimmer, bronze. Der tönt dann auch ein wenig. Für den Winter ist mir das ein bißchen zu doll, ich werde evtl. auf die ungetrönte Variante umsteigen. Die gibt es auch mit höherem Lichtschutzfaktor. SPF 30? Bin mir nicht sicher....

    Liebe Grüße,

    Melis

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Danke für eure Antworten. Da ja hier niemand zu wissen scheint, wie lange der Lichtschutz aufrecht erhalten bleibt, werde ich mir wohl mal den City Block zuelegen.
    Danke Melis für den Tip.

    LG
    Jewel

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ein photostabiler Lichtschutz (wie z.B. die Mexorylfilter vom L´Oréal-Konzern) halten gut, aber auch nicht ewig... eigentlich sollte man deshalb nach einigen Stunden nachcremen. Am Nachmittag hättest du also eventuell nicht mehr den vollen Schutz, deshalb lieber nachcremen.

    Die mineralischen Filter sind da haltbarer, da sie durch UV-Licht nicht zerstört werden.

    Aber: Wenn man mit den Händen, Blotting Papers, Telefonhörer usw. im Gesicht rumfuhrwerkt, geht auch Schutz verloren.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    es ist leider so, dass der Lichtschutz nicht den ganzen Tag hält. Mittags läßt er schon nach und am Nachmittag ist nichts mehr davon vorhanden, das haben Messungen ergeben. Durch Schwitzen und Fettproduktion wird der LSF verdünnt und dann sind nicht alle LSF photostabil. Also besser nachcremen. Ich creme mich immer zweimal täglich mit UV-Schutz-Tagescreme ein. Leider wird bei Tagescremes nie darauf hingewiesen, die Creme mindestens zweimal täglich anzuwenden, denn häufig geht am ja erst am Nachmittag nach draußen.

    V.G.
    Belladin

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also ich muß sagen, ich käme nie auf die Idee, mich mittags nochmal zu reinigen und nachzucremen...ich denke, das würde auch ziemlich dumm im Büro aussehen und 3mal am Tag reinigen und pflegen wäre mir auch zuviel.

    Ich denke, fast jeder der Foundation oder Puder benutzt hat ja auch nochmal einen zusätzlichen Schutz.

    Gibt es hier WIRKLICH Beauties, die sich mittags nochmal abschminken, reinigen und neu cremen ? Denn auf ein nicht gereinigtes/abgeschminktes Gesicht bringt es ja wohl nichts Creme aufzutragen ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    Hallo Hopi,

    ja ein bisschen umständlich ist das schon. Aber ich habe eine fettige Haut und fühle ich einfach nicht wohl, wenn ich den ganzen Tag mein Gesicht nicht reinigen kann. Ich nehme vor dem Nachcremen eben nochmal Gesichtswasser, das Wattepad wird dann immer ganz dunkel und man fühlt sich viel frischer. Ich glaube auch für die Haut ist das besser, als wenn der ganze Schmutz den ganzen Tag auf der Haut ist. Richtig Reinigen mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser mache ich natürlich nur morgens und abends. Falls ich morgens Makeup nehme, entferne ich das Nachmittags wenn ich zuhause bin mit einem feuchten Reinigungstuch und creme mich dann neu ein.

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 11:07:02
  2. ^^ - was will mir das sagen??
    Von deelite im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 00:10:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 15:52:41
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 11:44:22
  5. Wo könnt Ihr nicht nein sagen?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 18:59:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •