Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Hilfe beim Einstieg in die Welt der Edeldüfte gesucht...

  1. #21
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673
    Anzeige
    Ganz neu aus New York mitgebracht:

    Ambra di Venezia von Monty Taylor, könnte sehr gut auf deine Suchbeschreibung passen.



    Georg

  2. #22
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Georg!!!! Geh´ wech da mit Deinem Ambra-Zeugs...



    Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  3. #23
    Exuser37 Guest
    Danke Das scheint mir ein schönes, aber teures Hobby zu werden Gut, dass bald Weihnachten ist!!!

  4. #24
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Billie,

    für mich das SCHÖNSTE Hobby ! Aber billig ist es wirklich nicht, ich fange schon an, heimlich Bargeld zu sammeln, damit mein Mann nicht bei jedem Kreditkartenauszug umfällt ! (In Finnland bekommen Frauen, die zur Zeit nicht arbeiten, weil sie bei Ihrem Kind zuhause sind, keine eigene Kreditkarte, nur eine Twincard....)

    So, nach der langen Vorrrede wollte ich auch mal zum Thema kommen....

    Zitrusdüfte, die ich Dir empfehlen kann:

    Citron Citron von Miller Harris (frisch & lecker, nicht süss)

    Mediteraneo von Carthusia di Capri (fruchtig-frisch-südländisch-etwas süss, aber nicht aufdringlich)

    Eau d'Hadrien von Annick Goutal, unaufdringlicher leichter (als EdT) Zitrus-Klassiker, genial im Hochsommer

    Eau d'Ete von Parfums de Nicolai, leicht blumiger Zitrusduft mit einer Prise Zimt, einmalig schön !

    Bei den pudrigen Düften tue ich mich etwas schwerer, da pudrig generell nicht so mein Ding ist (Angelique Encens ist eine der Ausnahmen !) . Ich schliesse mich bei den bisher genannten auf jeden Fall bei Bois de Paradis, AE und Vanille Tonka an.

    Balkis ist auch sehr schön, anfangs fruchtig und leicht frisch, dann wird er pudrig, warm und weich. Ist auch von Parfums de Nicolai.
    Vom gleichen Parfumhaus gibts noch Sacrebleu, der ist warm weich rund, aber vielleicht zu süss und schwer für Dich. Probieren würde ich ihn auf alle Fälle !

    Was auch noch in Deine Richtung gehen könnte, ist L'Eau d'Ambre von L'Artisan Parfumeur, ein vanilliger Amber Duft, der weich und rund ist, aber nicht so schwer wie viele andere Ambers...

    Ausserdem fiel mir noch der Mandelduft Mandorlo von Acqua di Parma ein (bischen süss vielleicht ?).

    Viel Spass beim Testen !!

    Liebe Grüsse
    Safran

  5. #25
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Anzeige
    Hi Billie,

    auch sehr pudrig, nicht zu süß, aber doch mit etwas Frische (allerdings Samtfrische der Rose) ist Heure Equise von A. Goutal.

    Zwar nicht in dem Sinne Edelduft, aber doch sehr schön ich die warme, nicht zu schwere und dann pudrige Richtung geht Subtil von Ferragamo


    Wie Safran schon erwähnt hat, wäre auch Amber von L'Artisan etwas, weil nicht zu schwer und nicht zu süß, dafür aber mit sehr viel Weichheit und Wärme

    Duftende Grüße
    Isab(ell)

Ähnliche Themen

  1. Buddhismus - Bücher zum Einstieg...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 16:33:46
  2. Hilfe beim Makeup
    Von makeupboy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 21:19:51
  3. hilfe, die welt geht unter....
    Von versi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 09:38:04
  4. Frage zum Einstieg in Hauschka
    Von Susanne71 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 12:19:00
  5. Einstieg...
    Von sue im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 13:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •