Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kennt ihr sowas?

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100

    Standard kennt ihr sowas?

    Anzeige
    und zwar meine ich freundinnen (bzw in diesem fall meine eigene schwester) mit denen ihr euch immer gut verstanden habt und dann hat diese person einen neuen freund und man hat das gefuehl, das diese person nicht mehr "sie selbst" ist?

    meine schwester hat diesen freund bereits ueber zwei jahre und ich habe das gefuehl, es wird von tag zu tag schwieriger, mit ihr normal zu kommunizieren z.b. ist sie niemals mehr alleine, meistens ist sie tagelang bei ihm und wenn sie mal zu hause bei sich ueber festnetz zu erreichen ist, dann sitzt er garantiert daneben und hoert das ganze gespraech mit an

    gestern ging es darum, dass ich von meiner schwester noch geld bekomme und da hat er ihr tatsaechlich den hoerer aus der hand genommen und meinte, dass gespraech fuer sie weiter fuehren zu muessen!!!! jetzt ist bei mir definitiv ein punkt erreicht, an dem ich erstmal auf abstand gehen werde...

    wie verhaltet ihr euch in situationen wie dieser?

    *genervte gruesse*

    sunshyne4u
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    wie? was? telefonhörer aus der hand nehmen?

    na bitte wo sind wir denn?
    glaubt er deine schwester kann nicht für sich selbst sprechen?

    also ich täte so kein gepräch weiterführen. geht erm ja immerhin nix an.

    frechheit find ich eher.

    wie hat deine schwester reagiert?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    ja,sunny,das würde mich auch interessieren........was het deine schwester gesagt??ich meine;liebe hin oder her ´......wenn du recht hast,dann sollte sie das auch akzeptiern.....

    kann es sein,dass deine schwester sehr "abhängig" ist von ihrem freund?versteh das bitte nicht falsch,aber ich meine,dass sie IMMER für ihn partei ergreifen würde?? ich mein,ich hatte nach zwei jahren dann auch schon an m freund rumgemeckert

    bye anne
    anne

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100
    @badmouse

    zuerst hat sie garnichts gesagt, denn dann war er ja ploetzlich in der leitung daraufhin habe ich mir erstmal angehoert, was er zu sagen hatte (notgedrungen, ich will ja niemanden gleich unterbrechen) darauf bin ich dann (logischerweise) nicht eingegangen und meinte, ich wuerde gerne wieder mit meiner schwester sprechen. daraufhin hat er wieder einen wortschwall losgelassen auf den ich wirklich 5x sagen musste: kann sie auch fuer sich selbst sprechen? genau wie du schon meintest. dann war sie wieder dran und meinte: siehst du, ich hab recht! und hat aufgeknallt...

    @annkw

    kommt mir leider langsam auch so vor, dass sie naja, abhaengig vielleicht nicht sooo sehr, aber nicht mehr fuer sich selbst denken kann. sonst wuerde einem sowas doch auffallen, oder? bis vor einiger zeit fand ich ihren freund auch ganz nett, aber langsam vergeht mir das... er ist 25 und sie ist 22, ich finde in dem alter kann man schon was anderes erwarten, oder nicht?

    danke fuer eure antworten und liebe gruesse
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Beiträge
    279
    Da kenne ich auch ein lied von seid der Bernd mit dieser studentinnen Sylvia ( so ein blöder Name !! )zusammen geht ist der voll anderst und sagt vollgemeine sachen zu uns und sie auch !!!

    früher waren wir immer Sonnabends und freitags regelmäsig in der Disco und haben uns da getroffen und so und jetzt geht der nichtmehr mit sondern nur noch ins theater mit ihr und Galerin und sagt wir sind zu primtiv er will sich nicht mit dummen vollidioten abgeben. Der brauch mal was auf die Fresse sowas müsen wir uns nicht bieten lassen !!!1
    Und ins studio kommt der auch nicht mehr geht jetzt in so einen edlen Schuppen weil da die Leute coller sind sagt er !!

    Ich will unsern alten bernde zurück

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Anzeige
    Hallo Sunshyne4u,

    ich kenne das auch allzu gut - und das Verhalten hat leider nichts mit dem Alter zu tun.
    Eine meiner besten Freundinnen (sie ist 35) hat sich im Laufe ihrer fünfjährigen Beziehung auch immer mehr von ihren eigenen Freundinnen isoliert und hat sich von ihrem Freund vorschreiben lassen, mit wem sie sich trifft, was sie anziehen soll, welche Farbe ihre Haare haben sollten, etc.
    Fazit: Es ist mit Pauken & Trompeten auseinandergeflogen - leider hat er sich von ihr getrennt, und nun hat sie das Gefühl, sie hätte nicht genug für ihn getan. Und ihr war klar, dass die Beziehung nicht super läuft, aber er war nun mal der, den sie sich in den Kopf gesetzt hatte. Seufz.

    Alles, was Du als Schwester tun kannst, ist zu versuchen, sie hin und wieder alleine zu sehen und ihr das Gefühl zu vermitteln, das Du sie als eigenständigen Menschen schätzt. Vielleicht habt ihr als Schwestern ja so ein inniges Verhältnis, dass ihr euch alles anvertrauen könnt.
    Und lass sie einfach reden; versuch sie nicht davon zu überzeugen, dass der Typ ihr nicht guttut, sonst reagiert sie nur trotzig und kann sich selbst nicht eingestehen, dass was nicht stimmt.
    Und nun kannst Du nur hoffen, dass sich die Sache mit der Zeit von selbst erledigt und die zwei nicht heiraten.

    Toi, Toi, Toi,
    Sandra
    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

    Marie von Ebner-Eschenbach

Ähnliche Themen

  1. Gibt es sowas?!
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 19:02:31
  2. Sowas wie Shimmerbrick bei TBS...
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 17:24:00
  3. Na sowas...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 16:23:38
  4. Sowas will ich ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 08:08:03
  5. sowas will ich
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 15:23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •