Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Unkundige auf Handysuche *helpme*

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Unkundige auf Handysuche *helpme*

    Anzeige
    Hallo,

    bevor ich wieder dem Klischee entsprechend blond und doof in den nächsten Handyshop latsche (wie geschehen vor 2 Jahren) brauche ich ein paar Tips von den Handykennern

    Also, ich habe ein Handy mit Vertrag, welches im März ausläuft.
    Nun möchte ich ein neues Handy (oder das alte behalten? Oder ist das nach 2 Jahren utopisch und geht eh bald kaputt?) und einen neuen Vertrag.
    Bisher war ich bei *überleg* O2.
    Geh ich woanders hin oder hat es Vorteile beim gleichen Anbieter zu bleiben?

    Ausserdem braucht mein Mann zeitgleich ebenfalls ein Handy+Vertrag.
    Ist das sinnvoll dass quasi "zusammen" abzuschließen, gibt es Partnerhandy/Partnerverträge?
    Kann man da sparen oder ist das total egal?

    Ich habe meist eine Handyrechnung über max. 30 €, werde öfter angerufen und schicke so gut wie nie eine SMS (gleiche Voraussetzungen beim Partner).
    Ich will keine Karte haben.

    Und wer kann mir jetzt sagen was ich wo tun soll?????

    Bin heute beim shoppen an ca. 30 Handyläden vorbei gekommen und hab schon die Krise beim gucken bekommen - ich kann das einfach nicht

    Bitte, helft mir mit ein paar sinnvollen Tips.

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Hallo!

    Also mein Freund und ich sind auch bei O2 und haben diesen Duo-Vertrag. Sprich: Eine Rechnung (man kann aber schon erkennen wer wieviel telefoniert hat ), günstigere Verbindungspreise wenn man untereinander telefoniert, man teilt sich die Grundgebühr und 2 Handys. Und O2 finde ich im Moment sowieso am günstigsten. Auch mit der Homezone ist das ne feine Sache.
    Also an deiner Stelle würde ich den alten O2 Vertrag kündigen (3 Monate früher!!!! dran denken!) und einen neuen Duo-Vertrag bei O2 abschließen. Kann ich nur empfehlen...

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    *Bussi*
    TweetyGirl

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Das klingt gut! Ihr habt aber 2 verschiedne Nummern, *blödeFrage*, oder???

    Noch mehr Tips?
    Brauche ich z.B. ein neues Handy ist mir auch wichtig!

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Hallo!

    Ja, wir haben 2 verschiedene Nummern!

    Was hast du denn für ein Handy und bist du überhaupt zufrieden damit. Was für Erwartungen hast du an ein Handy? Fragen über Fragen... aber so kann ich dir vielleicht helfen

    *Bussi*
    TweetyGirl

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich hab ein S35 und meine Erwartung ist, dass ich damit umgehen kann - je simpler je besser...
    Damit bin ich total zufrieden.

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Cordu!

    Von der Handhabung her finde ich Nokia Handys am einfachsten - die kann man rein intuitiv bedienen.
    Ansonsten überlege dir, ob du Schnick-Schnack wie MMS, Bluetooth etc brauchst.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    *räusper* da ich nicht weiss was die von dir genannten Dinge sind, gehe ich davon aus, dass ich sie auch nicht brauche

    und das mit dem intuitiv bedienen trifft bei mri nicht mal bei der Kaffeemaschine zu... ich muss mir sowas hart erarbeiten

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Aber nachdem du auch mit einem Siemens zurecht gekommen bist, klappt das schon!

    MMS sind Bildmitteilungen. Bluetooth ermöglicht es dir kabellos zu telephonieren. Ist aber alles nicht wirklich essentiell.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Caitlin und Tweety
    Dank Eurer aufopfernden Hilfe werde ich heute früh einen o2 Shop betreten - und wehe der Verkäufer lacht mich aus

    Gruß Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Anzeige
    Na dann viel Glück!

    Liebe Grüße
    TweetyGirl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •