Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Proscar- Haarwuchsmittel für meinen Papa... Brauche Beratung

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678

    Standard Proscar- Haarwuchsmittel für meinen Papa... Brauche Beratung

    Anzeige
    Hallo!

    Also, mein Vater hat leichten Haarausfall und würde gerne was dagegen tun. Nun haben wir von Proscar gehört. Es soll ganz gut sein, aber ich will meinem Papa auch nichts schlechtes andrehen. Kennt ihr vielleicht jemanden, der sowas benutzt und könnt mir vielleicht berichten?! Das wäre echt lieb!

    Danke im Voraus!

    *Bussi*
    TweetyGirl
    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter !

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    *push*
    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter !

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hi, du

    Proscar ist ein Mittel, welches gegen den genetischen Haarausfall eingesetzt wird, indem es die Umwandlung eines Androgens in ein für die Haarwurzel schädliches DHT verhindert.(Wirkstoff Finasterid)
    Wenn dein Vater also erblichen Haarausfall hat, sollte es ihm helfen. Resultate (Verzögern des Haarausfalls) ca. ab 3, aber eher 6 MOnate zu erwarten..
    Haarwuchsmittel ist Proscar keines, es lässt nicht neue Haare sprießen (Minoxidil ist die einzige geprüfte Substanz, die HaarWUCHS stimluliert), es hält nur den Verkümmerungsprozess der genetisch schwachen Haarwurzeln ab.
    Oft kommt es allerdings zu einer realtiven Verdichtung des Resthaares.

    Es ist für Frauen nicht zugelassen, wird also nur (vor allem in Europa) nur von Männern benutzt.
    Eine gute Infoseite über proscar findest du bei http://www.haarerkrankungen.de
    mit entsprenchendem Freagenarchiv.

    Ich selbst kenne niemanden persönlich , der es nimmt, aber es gibt unzählige Erfahrunsberichte in einschlägigen Foren (z.b jemen von Haarerkrankungen oder http://www.alopezie.de )

    Nebenwirkungen sollte es keine haben, sag deinem Vater, er soll sich Propecia verschreiben lassen. Das ist ein Mittel gegen gutartige Prostatavergrößerung mit dem gleichen Wirkstoff (Finasterid) ´-allerdings in 5facher Dosierung. Er müsste sie dann teilen. Das kommt ihm sehr viel billiger und das machen sehr viele .

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Anzeige
    Hallo!

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hab es direkt meinem Vater gezeigt und er war sehr begeistert, was ich denn für schlaue Leute kenne

    Dann wird er das wohl mal ausprobieren. Er hatte nur Angst wegen möglichen Nebenwirkungen... Danke vielmals!

    Liebe Grüße
    TweetyGirl
    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter !

Ähnliche Themen

  1. Rasierseife für meinen Papa....
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 19:04:04
  2. Brauche Beratung...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:45:02
  3. Brauche Beratung :-)
    Von icefrost im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 17:02:08
  4. Brauche Origins-Beratung :-)
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 16:23:00
  5. Brauche mal Eure Beratung bei MAC
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 09:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •