Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ayurvedischer Kajal

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,123

    Standard Ayurvedischer Kajal

    Anzeige
    Hallo,

    habt ihr schonmal was von so einem Kajal gehört? Er soll besonders gut für empfindliche Augen sein. Es gibt auch eine Version mit Kampfer welcher die Augen frischer und klarer machen soll. Ich dachte immer, bei empfindlichen Augen soll man besser keinen Kajal nehmen, weil da ja auch Fett drin ist, und das vertragen viele Frauen nicht direkt an den Augen. Aber dieser Ayurvedische Kajal soll z.B. Staubpartikel und andere schädliche Stoffe binden, die zu Augenreizungen führen können. Da meine Augen oft trocken und gerötet sind könnte ich das ja mal probieren, ist aber recht teuer ein Stift kostet knapp 20 Euro. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Kampfer in einem Kajal verträglich sein soll, reizt das nicht erst recht die Augen?

    V.G.
    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    kuck mal bei www.beautyjunkies.de da gibt es über die suchfunktion einiges dazu im forum
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Katze,

    weißt du, ob es die im Töpfchen mit dem "Pferdefüßchen" noch gibt?

    Mafalda,
    die zuletzt vor 15 oder 20 Jahren ge-kajal-t hat...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    du, mafalda, ich selbst hab null Ahnung von den Dingern, benutze sowas nicht, sorry...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hallo liebe Belladin!

    Ich habe erst heute Zeit, um auf Deine Anfrage zu antworten.

    Ich habe und benutze zwei verschieden farbige Kajalstife:
    einen in silbergrau und einen in einem tollen metallicgrün.

    Die Farben sind sehr schön- und es gibt noch ein paar tolle Farbtöne, die auf meiner Wunschliste stehen (z.B. VIOLETT!).

    Der Nachteil von diesen ayuvedisachen Kajals ist allerdings der Preis (20Euro!) und die Handhabung.

    Die Stifte sehen aus wie Lippenstifte - d.h. wenn die Spitze abgenutzt ist, bleibt noch ein riesiger Rest übrig, denn man dann nur verhältnismäßig umständlich auf die Augenlider auftragen kann.
    Ich mache es mit einen feinen, kurzen, aber nicht zu weichen Lippenpinsel. Damit male ich die Augenkontur nach. Wenn das nicht klappt, wärme ich den Stift mit dem Föhn ein bißchen an - dann geht es allerdings prima. Und der Kajal läßt sich auch restlos verwerten.

    Viel Spaß damit
    und für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung

    Liebe Grüße
    VIOLETTA

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,123
    Hallo Violetta,

    kann man den Kajal auch im Auge anwenden, oder ist er nur außen? Sind deine Kajals mit Kampfer und brennt das nicht?
    Möchte erst genaues wissen, bevor ich 20 Euro für so einen Stift ausgebe.

    V.G.
    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ja, man kann sie selbstverständlich auch im inneren Augenlid aufstreichen.
    Ich habe nur das Problem, dass sich die Farbe auch relativ leicht verwischt - mir wäre ein wasserfestes Kajal eigentlich noch lieber.

    Ob Kampfer drin ist, weiß ich nicht.
    Aber ich kann es nächste Woche in Erfahrung bringen - da komme ich in ein Naturkosmetikgeschäft.

    Bis dann
    Liebe Grüße
    VIOLETTA

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Hi,
    zu dem Ayuvedischen Kajal kann ich leider so gar nichts sagen, aber hast Du dir mal die von Logona angeschaut? Gibts für relativ kleines Geld in jedem Naturkostladen und die sind auch superverträglich und ganz leicht zu verteilen. Ich hab davon drei, obwohl ich so gar kein Naturkosmetikfan bin.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ähnliche Themen

  1. Suche: Lakshmi Ayurvedischer Kajal - Smaragdgrün -
    Von RougeNoir im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 19:13:08
  2. ayurvedischer kajal
    Von Nefertari70 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 17:59:32
  3. Kajal
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 10:20:10
  4. Ayurvedischer Kajal
    Von Annamirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 10:59:00
  5. Ayurvedischer Kajal
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •