Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Apple iBook?

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305

    Standard Apple iBook?

    Anzeige
    Hallo

    Da mein alter PC so langsam den Geist aufgiebt, hab ich mir überlegt einen Neuen anzuschaffen. Nun gefällt mit das iBook vom Apple so gut und ich würd gerne wissen was eure Erfarungen mit Apple sind und welchen genauen Unterschied es eigentlich von Apple PC zu den Anderen gbit?


    Lg
    Bella

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Bella,

    ich habe ein Apple i book und liebe es!
    Es ist das Modell M7701. Prozessor: 600 MHz Power PC G3

    Es hat alles, was ich brauche und ich freue mich jeden tag darüber.

    Meinen alten Computer, der mittlerweile schon einige Jährchen auf dem Buckel hatte, habe ich nun entgültig rausgeschmissen und habe nun "nur noch" meinen Laptop.

    Apple unterscheidet sich zunächst durch die völlig andere Benutzeroberfläche von Windows. Ich finde Apple auch sehr Benutzerfreundlich, man braucht nicht lange, um sich "umzugewöhnen". Ich hatte vorher auch windows.

    Auf Outlook, Excell und Word wollte ich trotzdem nicht verzichten und hab es als extra Programm für Mac noch dazugekauft. (Ist leider nicht ganz billig ). Wenn Du viel wissenschaftlich arbeiten mußt, würde ich Dir das auf jedenfall auch empfehlen.

    Der Akku hat eine Laufzeit von 6 Stunden.


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem iBook und es sieht natürlich einfach toll aus!





    Liebe Grüße
    Angelina

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305
    Hy

    Also Excell, Word, und Access würde ich wahrscheinlich schon kaufen müssen (weißt du wieviel ca. )Im Grunde brauch ich meinen PC nur die Schule und halt für persönliche Zwecke (E-mails, Filme downloaden etc.)
    Was mir aber Sorgen macht sind z.B. die ganzen Programme die ich vom Internet downloade, funktionieren die auf einen Mac genauso?

    Lg
    Bella

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Bella!

    Die meisten Programme zum Downloaden gibt es auch für Mac.
    Ich hatte noch nie Probleme damit.

    Der integrierte CD- Brenner ist übrigens auch sehr gut.

    Mir fällt gerade ein, dass ich Excell, Word und Co damals geschenkt bekommen habe, ich weiß nur, mal im Geschäft gesehen zu haben, dass es sehr teuer war... müsste nochmal nachgucken, bevor ich Dir vielleicht was falsches sage.

    Im Internet gibt es viele Info`s zu dem Thema. Habe mich bei meiner Entscheidung auch erst mal auf diese Weise umgehört. Ich finde aber, dass die Wahl einfach eine Geschmackssache ist, denn alles, was ein normaler Computer kann, kann ein Mac auch!



    Liebe Grüße
    Angelina

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305
    Hy

    Danke Angelina! Werd mich noch auf der HP über Excel und so informieren.


    Lg
    Bella

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    "... denn alles, was ein normaler Computer kann, kann ein Mac auch!"

    Aber warum soll ich dann für einen Mac so viel Geld ausgeben??? Außerdem laufen die iBooks noch immer mit den "alten" G4-Prozessoren.

    Für mich käme so ein Teil nicht in Frage, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine Augenweide sind sie natürlich, die Macs...

    Viele Grüße
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ein Vorteil haben sie aber!
    Alle neuen laufen unter OS X, also Unix. Und die ganzen Unix-Geeks können so auf ein und demselben Rechner auch die ganzen Microsoft Programme laufen lassen. Mittlerweile laufen viele (!) ehemalige Mac-Hasser mit Obstkisten rum
    Ansonsten ist es natürlich schon eine Preisfrage und es gibt viele Programme NICHT für den Mac!

    Caroline, langjährige Mac-Userin mit G4-Laptop. Ist allerdings schon 2.5 Jahre alt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305
    *push*

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo Bella,

    was möchtest Du denn machen mit Deinem Computer? Das hat doch dann auch entscheidenden Einfluß auf die Auswahl, ob PC oder Mac. So isses ein bisschen schwer, Dir einen Tip zu geben...

    Vielleicht schreibst Du einfach mal ein paar Takte dazu und dann wird es etwas leichter...

    @ caroline: Ich frage mich allerdings, wie viele der vermeintlichen User das brauchen, was Du da beschreibst. Und auf dem PC gibt es dafür "Linux", wenn ich es wirklich brauchen sollte...

    Aber zugegeben - Aqua sieht genial aus und das dauert bei Microsoft noch ein paar Tage... Und selbst dann wird die Oberfläche wohl nicht so schön werden. Design ist nun mal eine echte Stärke bei Apple - in jeder Beziehung.

    Viele Grüße
    P.

  10. #10
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305
    Anzeige
    Hy

    Im Grunde brauch ich den PC "nur" für Briefe, Hausübungen etc. halt Papierkram. Ich downloade auch gerne Filme und Musik. Für was ist den Apple sehr bekannt oder wieso ist er besser als Windows?


    Lg
    Bella

    Kann man bei Apple nicht ihrgendwie besser Bilder erstellen oder so?

Ähnliche Themen

  1. Apple I-Phone
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 12:13:18
  2. TBS Apple Blossom EDT?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 20:21:25
  3. Apple & chocolate
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 18:19:15
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  5. Der Nikolaus im Big Apple
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 18:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •