Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: neues handy nach zwei jahren vertrag bei debitel?

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard neues handy nach zwei jahren vertrag bei debitel?

    Anzeige
    hallo ihrs!

    mein schwager hat nun nach zwei jahren vertragslaufzeit ein neues handy (zum subventionspreis) von t-mobile bekommen!

    ich bin über debitel festvertrags-kunde bei t-d1,
    wisst ihr, ob das von debitel auch angeboten wird? auf der HP war ich unfähig, eine antwort zu finden...

    stoa

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also spätestens, wenn Du kündigst bieten sie Dir das an und ich würde einfach anrufen und mitteilen, daß Du vorhast zu kündigen und ein neues Handy in Anspruch zu nehmen und schon flattern Dir die Angebote ins Haus.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hallo Stoa,

    wirf doch mal einen Blick auf Deinen Handyvertrag. Frühestens 3 Monate vor Ablauf Deines Vertrages kannst Du in der Regel in einen Mobilfunk-Shop laufen und Dir gegen Vertragsverlängerung ein neues Handy holen.
    Die Auswahl ist zwar nicht ganz so groß wie bei Vertragsbeginn, aber ca. vier bis fünf neuere Modelle sind immer im Angebot.

    Viele Grüße,
    Sandra
    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

    Marie von Ebner-Eschenbach

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Hallo Stoa!
    Du bekommst ein neues Handy , und es gibt in der Regel auch eine große liste (ca 20 Stück ). Das entscheidende ist allerdings , der Preis, den Du evtl drauf zahlen mußt!
    Der errechnet sich aus deinem Telefonieverhalten. Es gibt ca 7 kategorien. Es werden deine ca letzten 3 Rechnungen genommen , und ein Mitttelwert errechnet , und somit in eine Kategorie eingeteilt, ob du nun Wenig , Normal oder Vieltelefonierer bist. Dann bekommst du die Liste , mit den handys. Dann kannst du dir eines Aussuchen , bei dem du nichts dazu bezahlst , oder evtl etwas drauf legen mußt ,je nach Modell.
    I love Holidays!

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Sorry, das ich diesen alten Thread hochpushe aber ich habe ein paar Fragen:

    Also ich habe einen Vertrag über debitel (d1), der am 25.08 ausläuft.

    Jetzt meine Frage was genau passiert wenn er ausläuft? Wird der Vertrag dann automatisch gekündigt (kein Anschluss unter dieser Nummer )oder automatisch verlängert, was ich nicht will, will weg von debitel

    Hab mich jetzt auf der Debitel Seite auch halb dämlich gesucht und nix dazu gefunden.

    Ich möchte den Vertrag ganz einfach los werden und wo anders einen neuen machen. Um die Handynummer zu behalten ist es jetzt eh schon zu spät, aber das ist mir auch nicht so wichtig.

    Ps: Das einzige was ich gefunden habe ist die Liste der Handys zur Verlängerung. Die wollen wohl die alten Modelle los werden. Also da wäre so gar nix dabei was mich zu Verlängerung veranlassen würde.

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ich habe (leider) auch einen Vertrag bei debitel und wenn du den los werden willst, musst Du kündigen. Die 2 Jahre sind ja nur die Mindestlaufzeit, in meinem Vertrag steht, dass er sich automatisch um 1 Jahr (oder waren's gleich 2 Jahre?) verlängert, wenn nicht mindestens 3 Monate vorher gekündigt wird.

    Debitel ist echt die hinterletzte Abzockerfirma... habe fast 4 Monate mit denen im Clinch gelegen und habe dann nach gerade mal 6 Monate Laufzeit schon für Frühjahr 2006 gekündigt, damit ich die Frist auch ja nicht verpasse.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Danke schon mal für die Antwort. Da weiß ich ja worauf ich mich noch einlassen kann

    Setze ich da jetzt selbst einfach ein Schreiben auf oder gibt es da ein Formular?

    Dann muss ich da ja auch noch anrufen, was ja an sich kein Problem wäre, wenn ich nicht genau wüsste das sie versuchen werden mir ein neues Handy aufzuquatschen und den Vertrag zu verlängern

    Auf der Internetseite findet man ja wirklich für jeden Quatsch infos Schalter und Buttons aber wenn es ums Kündigen geht, nada njente nichts

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ich habe einfach ein ganz normales Schreiben aufgesetzt (...hiermit möchte ich meinen Vertrag zum soundsovielten kündigen...). Auf den Bitte-bleiben-Sie-doch-bei-uns-Anruf freue ich mich jetzt schon, da können die sich warm anziehen .
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Und ich lese gerade das es eigentlich schon zu spät ist. Ich werde gleich mal was aufsetzen und morgen abschicken und dann die Antwort abwarten

Ähnliche Themen

  1. Vertrag mit diesem Handy??
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 15:11:11
  2. Wichtige Frage zu Handy ohne Vertrag
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 15:18:45
  3. Handy-Vertrag
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 12:34:05
  4. Neues Handy - neuer Vertrag
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 14:19:30
  5. Welches Handy/welcher Vertrag?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 20:38:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •