Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: welche mineralien/vitamine braucht man?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835

    Standard welche mineralien/vitamine braucht man?

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich lese immer wieder von Zink, Tonerde, Vitamin A, C und E, von so vielem dass ich gar nicht weiß was ich eigentlich brauche für schöne haut, haare und nägel. wer kennt sich da aus und kann mir tips geben?
    (meine haut ist immer extrem trocken)

  2. #2
    Guest
    Hallo Firefly,

    Aussagen, dass man zusätzliche Vitaminpräparate etc. zu sich nehmen sollte, sind großer Quatsch!!!! Bei einer ganz stinknormalen Ernährung, wenn man nicht ernsthaft krank, magersüchtig oder bulimisch ist, reicht das, was Du mit Deiner normalen Ernährung zu Dir nimmst, absolut aus.

    Wenn Deine Haut trocken ist, dann solltest Du das besser mit einer guten Feuchtigkeitspflege bekämpfen.

    Viele Grüsse, Ann

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Firefly,

    ich kann Ann nur zustimmen! Alles Quatsch mit diesen Nahrungsergänzungen. Wenn man Magelerscheinungen hat, sind diese Mittelchen eh nicht ausreichend dosiert. Und wenn man keine Mangelerscheinungen hat, braucht man auch keine Zusatzpräparate. Mangelerscheinungen stellt der Arzt mit einem Bluttest fest.

    Letztens habe ich was tierisch lustiges zu dem Thema gelesen: Ein ziemlich raelistischer Apotheker wurde zu irgeneiner Geldstrafe verdonnert, weil er diese Vitaminpillchen als "DER SCHEISS DES MONATS" in seinem Fenster ausgestellt hatte.

    Ist das nicht ein absoluter Brüller???

    Alles Liebe,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Der Apotheker ist klasse! :-)
    Tja, ich war nämlich auch am Überlegen, ob ich mir nicht so'n Kieselerde-Zeugs zum Einnehmen aus der Drogerie hole... weil ich furchtbar weiche Fingernägel habe. Eine Freundin von mir meinte, das würde helfen!?! Aber, irgendwie kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden...!?!

    Biggi

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo,
    sogar bei Kieselerde wäre ich vorsichtig. Ich habe zweimal den Versuch gestartet und jedesmal hat nach ein paar Tagen meine Haut angefangen zu jucken, so dass ich es wieder bleiben liess.
    Viele Grüsse
    Jutta

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Also der Apotheker ist wirklich der Brüller! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Auch ich kann den anderen nur zustimmen. Wenn du dir etwas gutes tun willst, dann kannst du ja ab und zu einen Obst- od. Gemüsetag einlegen!

    Lg, skecher

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Anzeige
    Hallo und viiielen Dank für die lieben Antworten!
    Hab mir natürlich gleich mal Infos eingeholt - über Kieselerde, da meine Fingernägel auch immer so schrecklich weich sind.
    Das Haut-Problem hab ich schon versucht in den Griff zu bekommen, hat aber nie richtig hingehauen.
    Hat irgendwer dasselbe Problem und kann mir eine gute, nicht zu teure Körperlotion empfehlen?

    liebe Grüße

    Firefly

Ähnliche Themen

  1. Welche Sonnencreme braucht man im Schnee?
    Von Aennie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 10:39:50
  2. Welche Vitamine und Mineralien???
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 20:56:27
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 21:29:22
  4. Neuer Lancome-Look: Welche E/S braucht frau...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:58:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •