Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Steuererklärung?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Steuererklärung?

    Anzeige
    Ich habe es leider verpeilt, für das Jahr 2002 eine Steuererklärung zu machen. Abgabefrist ist ja, wie ich gelesen habe, der 31. Mai 2003 gewesen. Kann ich, als Privatperson/Arbeitnehmer jetzt immernoch meine Steuererklärung für 2002 abgeben, oder ist das völlig sinnlos? Kennt sich wer damit aus?

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Klar kannst Du die Steuererklärung noch machen. Eigentlich müsstest Du schon angemahnt worden sein. Dann kannst Du noch eine Fristverlängerung beantragen.
    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Angemahnt werden? Ich muss ja eigentlich keine machen, oder? Ich bin eigentlich Studentin mit einem Studentenjob, aber mir ist letztens aufgefallen, dass ich Lohnsteuer zahle, warum auch immer.
    Wo beantrage ich denn diese Fristverlängerung? Kann ich nicht einfach die Erklärung ausfüllen und abgeben? Ich glaube, mir müsste jemand erklären, was ich genau machen muss, ich bin völlig unerfahren

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hi Ansa!

    Mir geht es ähnlich wie Dir - habe von dem ganzen Kram absolut keine Ahnung!

    Vielleicht könnte mich/uns ja mal jemand aufklären?
    Was braucht´s denn genau für die Steuererklärung? Und wieviel Geld bekommt man ca. raus?

    Bin in dem Punkt wirklich schrecklich unwissend ...

    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Morgen Ansa,

    Du schreibst an Dein zuständiges Finanzamt Frankfurt Stadt mit Deiner Steuernummer (vielleicht hast Du eine vom letzen / vorletzen Jahr?) zwei kurze Sätze.

    Ungefähr so:

    Sehr geehrte D. & H.,