Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: @ BRITTA Brauche dringend deine Hilfe!! FALTEN :-(

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard @ BRITTA Brauche dringend deine Hilfe!! FALTEN :-(

    Anzeige
    Hallo Britta,

    seit 2- 3 Wochen verwende ich Nachts die Antifaltencreme Celyoung fürs Gesicht und für die Augen die MG Avocadocreme. Nun muss ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich immer mehr Falten bekomme , besonders die Mimikfältchen werden immer schlimmer, an den Augen ist es auch heftig, sieht aus wie ein Faltennetz (wenn du weißt was ich meine...)

    Meine Theorie ist ja dass beide Cremes eigentlich viel zu fettig sind für meine Mischhaut (Tendenz, trocken) die Celyoung ist ne richtige Fettcreme. Aber können dadurch wirklich noch mehr Falten entstehen . Oder ist es einfach der normale Alterungsprozess, dass das dann so plötzlich kommt?? Aber kann doch auch nicht sein ich bin doch erst 33

    Bitte helft mir. Bin so verzweifelt *schnief*

    GLG
    Nicki

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    ..lasst mich nicht hängen

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Nicki,

    was deiner haut fehlt ist Feuchtigkeit!
    Das sind alles Trockenheitsfältchen, wenn du auf eine gute feuchtigkeitsspendende Creme umsteigst und 2-3x die Woche eine Feuchtigkeitsmaske auflegst, müsste das wieder zurück gehen
    Liebe Grüße,
    Kristina

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Faltenbildung hängt ja nicht nur mit Cremes zusammen.

    Wie steht es denn mit Schlaf, Ernährung, Rauchen?? Und trinkst du genug Wasser??

    Und auch bei der Pflege kann eine Creme nicht alles erreichen. Wichtig ist zunächst mal die Reinigung und auch 1 X die Woche Peeling und Feuchtigkeitsmaske.

    Ich gönne mir ab und an dann auch noch den Besuch bei der Kosmetikerin.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Danke erstmal. Ich mache 2mal die Woche ein Peeling und auch eine Feuchtigkeitsmaske, trinken tu ich ca. 2,5-3 Liter am Tag. Also eigentlich alles OK...

    Aber das komische ist ja das es sich alles richtig verschlimmert hat seit ich die beiden fettigen Cremes nehme, deshalb ist es für mich wichtig zu wissen ob es an dem Fett liegen kann???

    Nur eine feuchtigkeitscreme ist mir zu wenig ich möchte auch etwas gegen Fältchen tun...

    glg nicki

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Fettige Produkte tuen gar nichts gegen Fältchen und bei dir handelt es sich sicherlich um Trockenheitsfältchen, dh. mit den fettigen Cremes machst du alles noch viel schlimmer, die Haut verdurstet, weil das Fett die Haut abschirmt. Wenn du ein feuchtigkeitspendendes Serum unter die Fettcreme gibts, geht das vieleicht. Aber erst mal muss sich deine Haut wieder mit Feuchtigkeit vollsaugen können, damit die Trockenheitsfältchen weggehen.

    Kapische?
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Eine nette Dame von Shiseido hat mir das mal so erklärt :

    meine Haut hat DURST und ich gebe ihr was zu ESSEN

    Und wenn man bei der Shiseido-Hautanalyse mal seine Haut mit einer sehr fetten Creme sieht ( wie ich sie liebe ) , dann sieht man auch, daß die Creme - wie Kristina sagte - obenauf kiegt und keine Feuchtigkeit durchlässt, man sieht auch keine einzelnen Poren mehr.

    Ich versuche 2mal pro Woche eine Feuchtigkeitsmaske zu machen und schon einen feuchtigkeitsspendenden Toner zu nehmen, dann entweder eine sehr feuchtigkeitsspendene Creme oder ein Feuchtigkeitsserum, besonders im Winter ist es ein Kamp mit meiner trockenen Haut.

    Zu den Fältchen muß ich natürlich auch noch sagen
    IRGENDWANN erwischt es jeden und ich habe manchmal auch einen richtigen Schub, z. B. auch nach dem Sommer mit viel Sonne und Co.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Si Kapische!!! Und du meinst das dadurch auch die Mimikfältchen schlimmer werden können???? Also wenn ich es richtig verstanden habe ist es so dass das fett irgendwie oben drauf liegt und so gar nichts von den Wirkstoffen und der Feuchtigkeit in meine Haut eindringen kann, odä???

    Könnt ihr mir denn eine superfeuchtigkeitsspendende Augencreme empfehlen?? Gesichtscreme werde ich mir wohl in der APO holen, schon alleine wegen dem preis1

    lg
    Nicki

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hopi versteht mich
    Liebe Grüße,
    Kristina

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Die Mimikfalten kommen trotzdem, da hilft es nur eine nicht so starke Mimik zu ziehen und öfters mal bei der Kosmetikerin eine gute Gesichtsmassage zu geniessen. Das verhindert etwas das eingraben der Zornesfalten

    Eine gute Augencreme ist die Shiseido Benefiance, die bügelt glatt
    Liebe Grüße,
    Kristina

Ähnliche Themen

  1. brauche dringend mac-hilfe!
    Von schmunzelhase im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 21:48:44
  2. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 22:27:20
  5. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 20:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •