Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: The Cube, Samstag auf RTL

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich kannte den Film auch schon, irgentwie sehr eingenartig.

    Es gibt ja jetzt auch Cube II.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #12
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Ich hab den Film vor einiger Zeit auf DVD geguckt und hab keine Ahnung, was ich davon halten soll..

    Auf der einen Seite ist die Idee wirklich gut, aber der Film zieht sich sooo in die Länge und ist mittendrinn einfach nur tierisch langweilig und naja irgendwie hat mir der Kick ( ) in dem Film gefehlt...

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich hätte ja spontan geschätzt, dass "The Cube" von den gleichen Machern ist wie "13 Geister", "Haunted Hill" und "Ghost Ship", denn es lief nach dem gleichen öden System:
    Wir führen verschiedene Special Effects über Todesarten vor, nein, Handlung haben wir leider keine und ein Schluss ist uns auch nicht eingefallen...

    Und wenn ich noch einmal sehen muss, wie jemand von einem Gitter/Lasergitter/Stahlkabel in 2/10/100 Stücke zerlegt wird, schreie ich vor Frust

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    die idee finde ich gut - die bilder und die kulisse finde ich gut --- aber der film hat weder eine spannende handlung noch gute schauspieler... SOWAS von vorhersehbar... unspannend und die dialoge.. ich glaub nach der ideenfindung war es mit der kreativität der macher vorbei...

    ich hab ihn jetzt zweimal angeschaut, weil man ja keine voreiligen schlüsse ziehen soll aber ich finde ihn immer noch langweilig

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich denke schon, dass der Film einen gewissen Sinn hat. Warum reagieren die Leute wie? Wer packt es am Ende? Ich habe ihn so verstanden, dass derjenige, der das alles nicht so sehr an sich ran läßt, aus dem Würfel rauskommt, nämlich der Autist. Die anderen versagen alle aus Angst.
    Ein sehr interessanter Film über die Psyche, finde ich.


    Liebe Grüße
    Deception

  6. #16
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    So, ich werde hier mal aus einem Review von der imdb.com zitieren, das mir voll und ganz aus der Seele spricht!


    "...
    Which brings me to the script, the word `rubbish' just doesn't do it justice, there are lots of words I could use, mediocre, silly, unbelievable, ridiculous etc but none of them are mean enough. Seriously, we need a new word to describe the script, when you've got characters saying, `look! It's the Renne', you know something is wrong.

    Now, the Japanese may like films where nothing is explained, but guess what? I don't. Where did the cube come from? Why were those people put in it? Where is it? How come this film sucks so much? So many questions.the characters throw a few theories around, such as `The government built it' `Aliens!' `It was an independent person', `the baddie from a James Bond film made it' (no, I didn't just make that one up) But what does that prove? Nothing.

    This film tries to be clever, with its underlying `morality' theme, apparently the cube is an extreme of life, being forced to interact with others that you don't necessarily want to interact with in a hostile environment, this is shown by the paranoia the characters fall into due to their situation, well actually one character feels the effects, and he just turns into a stupid lunatic that ends up wasting two potential death scenes. Morality and metaphorical issues? No thanks, lets have a good film instead.

    Which brings me to the ending, I can imagine the directors sat there now `come on, hurry up, my dinner's nearly ready, just throw anything together and lets get it shipped out!' The ending is a close contender for the worst of all time, up there with The fast and the furious. I mean anti climatic is an understatement, and the only likable character (the maths wiz) got killed and the worst character (the retard) survived! What were they thinking? Well, actually we don't even know if he did survive, as all he did was walk into a big white blur.
    ..."



    Nein, ich mochte ihn auch nicht.

    LG
    Luzi

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich fand die Grundidee ziemlich gut, aber der Film war doch stellenweise recht langatmig.

    @ Silke

    13 Geister ist einer meiner Lieblings-Horrorfilme und die anderen beiden fand ich auch ziemlich gut!

    Wie gefiel Dir denn "The Cell"?
    DEN fand ich auch sehr gut gemacht, der lief ja damals ungefähr zur gleichen Zeit an wie "The Cube" (und enthält ja auch ein wenig "Zerstückelung".

    lg, sharkzzz

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Guten Morgen Sharkzzz!
    Ich hoffe, ich darf mich einmischen.
    The Cell fand ich nicht so spannnend, es waren schon tolle Bilder, aber er war nicht gruselig genug und Jennifer Lopez als Kinderpsychologin nicht die Idealbesetzung...
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Natürlich darfst Du Dich einmischen!

    Ich fand diese Traumsequenzen teilweise überraschend unheimlich, vor allem die des Jungen, weil ich nicht wußte, was einen da erwartet.
    Aber natürlich kein Vergleich zu 13 Geister und Co.

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    13 Geister und The Hole habe ich (noch) nicht gesehen. Ich habe keinen DVD Player, habe mir schon ewig kein Video mehr ausgeliehen und war bis zum letzten Jahr max. 1x pro Jahr im Kino.
    Dieses Jahr war ich aber schon in sage und schreibe DREI Filmen! Bruce Allmächtig, Fluch der Karibik und Ein unmöglicher Härtefall.
    Aber The Hole werde ich mir unbedingt ansehen, wenn er im TV läuft. Er ist doch mit dieser Tochter aus American Pie, nicht wahr?

    Ein Film, auf den ich mich heute schon freue, obwohl er wahrscheinlich erst Dezember 2004 erscheint, ist The Aviator von Martin Scorcese. Er verfilmt das Leben des Hollywood Moguls Howard Hughes, mit Leo di Caprio, Cate Blanchett und Gwen Stefani als Jean Harlow.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. BIETE: Pure Luxe Flash Cube in Raspberry Ice 4g
    Von mimimee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 17:53:13
  2. cube
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 22:27:49
  3. so ein samstag..
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 20:41:52
  4. TBS Shimmer Cube
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 13:36:28
  5. TBS Shimmering Cube
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 12:14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •