Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: The Cube, Samstag auf RTL

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard The Cube, Samstag auf RTL

    Anzeige
    Samstag habe ich endlich mal wieder einen spannenden Film gesehen, bei dem man nicht vom Anfang an wusste, wer gut und böse und und wer überlebt. Er war richtig spannend, obwohl ich keinen der Darsteller worher kannte. Hier die amazon-Beschreibung:

    "Wenn Clive Barker jemals eine Episode von Twilight Zone geschrieben hätte, hätte diese vermutlich etwa so wie Cube ausgesehen.
    Eine Hand voll fremder Menschen wachen in einem bizarren Labyrinth auf, in das sie während der Nacht hinein gezaubert wurden. Sie begreifen schnell, dass sie sich ihren Weg durch die unzähligen Räume bahnen müssen, falls es überhaupt Hoffnung auf ein Entkommen gibt. Das Problem ist nur, dass tödliche Fallen auf die Gruppe warten, wenn sie die falsche Route wählt.

    Nachdem er sich für seine Geiseln einige ebenso fantasievolle wie grausige Bestrafungen ausgedacht hat, legt Co-Autor und Regisseur Vincenzo Natali sein Hauptaugenmerk auf die Charaktere, deren beste und schlimmste Eigenschaften durch die Gefangenschaft verstärkt hervor gehoben werden.

    Der Film weist tatsächlich Ähnlichkeiten zu einer berühmten Episode aus Rod Serlings gruseliger Serie auf, auch wenn Natalis Erklärung, warum diese armen Menschen durch die Hölle gehen müssen, eher in der Tradition der Akte X Folgen steht.

    Cube ist spannend und dramatisch und das Produktionsdesign ist große Klasse: man ist zunächst versucht anzunehmen, dass die Figuren sich in einem Computer Chip verloren haben."

    Habe wegen dieses Films sogar das Sarah Connar meets Classic Konzert im ZDF verpasst... Hat ihn noch jemand gesehen?
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ja, kannte den Film aber schon, ich weiß aber immer noch nicht, was ich von dem Film halten soll, irgenwie mag ich solche Filme nicht, aber dennoch war er wohl spannend. Und da kann man auch mal sehen, dass man gar nicht viele Drehorte braucht, und eben auch nicht soo viele Darsteller usw.
    Es bleibt bei den paar Leuten, die ja auch immer weniger werden... Ist von der Idee her wohl ganz gut, aber irgendwie mag ich solche Filme trotzdem nicht so...

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo,

    voller Erwartung habe ich ihn mir angesehen und wurde dann völlig enttäuscht.

    Ich fand ihn überschätzt und auch nicht wirklich spannend. Welche Intention hatte der Film? Er will ja mehr als nur unterhalten.

    Das weiße Licht...

    Vielleicht habe ich aber auch die philosophischen Aspekte des Films nicht verstanden

    Ach so, PS: Habe ich die Erklärung warum sie jetzt in dem Würfel sind verpasst? Habe ich jedenfalls nicht mitbekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Also ich hab ja gedacht, dass es eine Art Experiment von jemandem war, aber der Typ, der die Aussenhülle konstruieren sollte, sagte ja, dass es wohl ein "Fehler" sei, dass sie in dem Würfel sind. Irgendwas sei außer Kontrolle geraten Aber irgendjemand hat ja diesen komischen Würfel in Auftrag gegeben, warum und wozu wußten die Beauftragten ja selber nicht. Soll wohl auch egal sein, denn es geht ja wohl eher darum, wie sie da raus kommen und wie sie nach einiger Zeit der Versuche und schleichender Verzweiflung reagieren. Denke ich mal so. Also ich mag solche Filme ja nicht so, da war The Hole ja ein wenig interessanter, obwohl auch nicht so wirklich mein Ding.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    The Hole hatte ja Handlung , deswegen fand ich den schonmal nicht schlecht Die beiden Filme hätte ich jetzt so gar nicht in Verbindung gebracht, in Hole wurde ja immer mehr der eigentlichen Geschichte aufgedeckt und das Ende war dann schon überraschend, nicht für mich, ich hatte das Buch gelesen

    Ne, Cube war mir zu gewollt abgehoben und selbstverständlich überlebt die *naive kindliche Seele*

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich hatte The Cube und The Hole verglichen, weil ich, bevor ich The Hole gesehen habe, dachte, es muß schon wegen dem Namen ein sehr ähnlicher Film sein Und es geht ja in beiden darum aus einem Cube und aus einem Hole wieder herauszukommen, und es sterben bei beiden Filmen immer mehr, aber wie gesagt, The Hole war dann doch interessanter gemacht und da erfährt man wenigstens, warum sie in the Hole sind und wer dafür verantwortlich war...
    Und Psychos gibt's auch in beiden Filmen

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Korrekt !

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    also ich war auch enttäuscht ich bin eine die immer bei allem wissen will wieso weshalb warum und ich hab den kram nur zuende geguckt um zu erfahren was das sollte aber nein das ende wird dann noch rätselhafter... was ist das für ein licht was passiert mit dem typ danach und so weiter und sofort....

    aber warum guck ich sowas überhaupt... man kann sich ja denken dass man hier mit keiner auflösung und verbindung zur normalen welt rechnen muss...


    Viele liebe grüsse
    Steffi

    ps: falls mir hier jemand den film analysieren möchte ich wäre sehr interessiert

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    was mich am meisten an diesem Film genervt hat: Mathe!
    Primzahlen und Koordinaten und was die da noch alles ausgerechnet haben, ich hasse Mathe, Zahlen, Zahlen, Zahlen...

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Beiträge
    279
    Anzeige
    Das war ein total bescheuerter film ich hab nichts verstanden und die geschichte und so war alles total sinnlos Um was ging es da eigendlich ?? Wie sind die da rein gekommen und wo drin waren die eigendlich und was war daß für licht am Schluss ??ß
    Und was die da gerechnet haben versteht ja keiner warum machen die sowas in so einem Film ??

Ähnliche Themen

  1. BIETE: Pure Luxe Flash Cube in Raspberry Ice 4g
    Von mimimee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 17:53:13
  2. cube
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 22:27:49
  3. so ein samstag..
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 20:41:52
  4. TBS Shimmer Cube
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 13:36:28
  5. TBS Shimmering Cube
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 12:14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •