Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ella gibt eine Party

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Ella gibt eine Party

    Anzeige
    .... und ich hab' die Arbeit

    Ich soll bis Donnerstag die leckersten, tollsten und wenn's geht auch noch einfachsten Rezepte erfragen. So a la Tuti's Lachssüppchen

    Bitte lasst mich nicht im Stich *huhuKrümel* und schreibt die Partyrezepte, mit denen man so richtig schön protzen kann

    Dankeschön!
    i. A. Akki

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Guten Tag,

    ich finde das nicht korrekt, daß mein Rezept im Zusammenhang mit Wörtern wie "einfachsten" "protzen" etc. genannt wird

    So!

    MfG
    Frau von und zu T

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Akki,

    mein Partysalat besteht aus Paprika in rot, gelb & grün, Mais, roten Bohnen, schwarzen Oliven und Fetakäse-Würfeln. Gewürzt wird mit viel Zwiebel, Salz, Pfeffer, Essig und etwas Öl.

    Wurde immer gerne gegessen.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo Akki,

    Parma-Schinken-Röllchen waren bei uns der absolute Renner. Wenn Parma zu teuer ist, kannst Du auch den luftgetrockneten Schinken z.B. von Aldi verwenden. Sie werden nur auf Klarsichtfolie zu einem Rechteck ausgelegt. Darauf gibst Du Ricotta (ital. Frischkäse), geröstete Pinienkerne (wenn die zu teuer sind, tun es auch geröstete Sonnenblumenkerne) und Basilikumblätter. Dann rollst Du alles mit Hilfe der Frischhaltefolie zusammen und läßt die Rolle im Kühlschrank bis kurz vor dem Servieren stehen (am besten auf einem Brett). Du brauchst sie dann nur noch mit einem scharfen Messer in dicke Scheiben schneiden.

    Das Foto und genaue Rezept findest Du in meiner Rubrik "kaltes Buffet":
    http://www.marions-kochbuch.de/kaltes-buffet.htm

    oder in der Rubrik "Snacks":
    http://www.marions-kochbuch.de/snacks.htm

    Vielleicht findest Du da ja auch noch ein paar Anregungen. Ich habe die Rezepte übrigens mit Sternen gekennzeichnet (von 1 Stern - ganz einfach, kann sogar mein 14jähriger Sohn zubereiten, bis 5 Sterne, aufwändig). Die Zubereitungszeiten stehen auch dabei.

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ganz viel Spaß bei Eurer Party.
    Liebe Grüße
    Marion

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hallo!

    Ich fürchte, ich wiederhole mich, aber ich empfehle diese Quiche hier:

    1 Fertigmürbeteig-Rolle aus dem Kühlregal
    1 Packung Frischkäse (z.B. Philadelphia)
    1 Päckchen H-Sahne oder frische Sahne
    3-4 Eier
    ca. 400 g Tk-Broccoli
    ca. 200 g Räucherlachs
    Pfeffer, Dill

    Zubereitung:

    Teig nach Packungsanweisung in eine Form geben. Aufgetaute Broccoliröschen darauf verteilen (die Form muss nicht ganz damit "voll" sein). Den Lachs in etwas kleinere Scheiben reissen und darauf grosszügig verteilen. Ordentlich frischen Dill darüber geben.

    Den Frischkäse mit der Sahne und den Eiern mit dem Mixer verquirlen. Die Masse über Lachs und Broccoli gießen. Über das ganze Pfeffer aus der Pfeffermühle reiben nach Geschmack.

    Im vorgeheizten Backofen ca. 45 Min. bei ca. 220 Grad backen.

    Kann man am Vortag vorbereiten und entweder kalt servieren oder noch mal 20-30 Min. im Backofen erwärmen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Chiqui, das war gemein *aufdieTastatursabber*

    Lieben Dank an Euch alle und ich denke, die Quiche ist definitiv dabei und jetzt geh' ich mal bei Marion stöbern

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi Akki!

    Ich weiss ja nu nicht, was für eine Party das sein soll, wie viele Leuts kommen, ob ihr am selben Tag oder Vortag zubreiten wollt und ob Vegetarier dabei sind...

    hier ein paar kleine Ideen:

    Currybällchen

    500 g Hackfleisch, gemischtes
    2 Zwiebel(n)
    2 Eier
    2 EL Semmelbrösel
    2 TL Curry, mild
    ½ TL Salz
    ¼ TL Pfeffer, schwarz
    1 Bund Petersilie
    Öl, zum Fritieren
    einige Salat - Blätter


    Zwiebeln und Petersilie hacken. Aus allen Zutaten außer dem Öl einen Fleischteig bereiten. Daraus mit nassen Händen etwa 20 kleine Bällchen formen.
    Das Öl in der Friteuse auf etwa 170 Grad erhitzen und die Bällchen darin portionsweise 5 bis 8 Minuten goldbraun backen. Die Bällchen mit dem Schaumlöffel aus dem Fett heben und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
    Salat waschen und auf einer Platte anrichten. Hackbällchen auf den Salat betten und kalt servieren, z.B. auf einem Büffet.
    Variante: Die Bällchen können auch mit anderen Zutaten wie z.B. Käsewürfeln, Oliven, o.ä. zu keinen dekorativen Spießchen weiterverarbeitet werden.

    Partybrötchen

    500 g Mehl
    20 g Hefe
    250 ml Milch (oder Wasser)
    1 TL Salz
    80 g Butter
    50 g Schinken
    50 g Salami
    1 Dose Champignons
    1 Paprika
    100 g Käse, gerieben
    Mohn
    Sesam

    Mehl, Hefe, Milch, Salz und Fett kneten und eine Stunde gehen lassen. Die restlichen Zutaten klein schneiden und mit dem Käse vermischen. Den Teig ca. 1,5 cm dick ausrollen und kleine Vierecke daraus schneiden. 1 EL der Füllung draufgeben, Teigecken einschlagen und zu Brötchen formen. Mit Salz, Sesam und Mohn bestreuen. Anschließend bei 200° für 20 Minuten backen.


    Partytopf

    250 g Speck
    250 g Mett, Thüringer
    250 g Hackfleisch, Rind
    3 Stangen Porree
    3 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    ½ Liter Weißwein
    1 gr. Dose Champignons, in Scheiben
    1 gr. Dose Tomaten
    400 g Kräuterfrischkäse
    2 Pkt. TK-Kräuter

    Speck würfeln, Porree in Ringe, Zwiebeln in grobe Würfel schneiden, Knoblauchzehen feinhacken. Alle Zutaten nacheinander in einer Pfanne anbraten und in einen großen Topf füllen, mit Weißwein ablöschen. Champignons und zerstampfte Tomaten zugeben, alles umrühren und ca. 20 Minuten köcheln lassen.

    Zum Schluss Kräuterkäse, Sahne und Kräuter unterrühren, den Eintopf noch etwas durchziehen lassen.
    Dazu Baguette reichen


    Ofen-Curry

    1.5 kg Putenfleisch
    ½ kg Zwiebeln
    1 kl. Dose Erbsen, abgetropft
    1 gr. Dose Pilze, abgetropft
    ¼ Liter Currysoße, z.B. Unox
    1/8 Liter Chilisauce, z.B. Unox
    0.6 Liter süße Sahne
    Salz
    Pfeffer

    Einen Bräter fetten. Fleisch auf Gulaschwürfelgröße kleinschneiden. In den Bräter geben , etwas salzen und pfeffern. Geschälte, in Würfel geschnittene Zwiebeln, abgetropfte Erbsen+Pilze darübergeben. In einem gr. Messbecher Sahne, Currysoße und Chilisoße verquirlen; über die Zutaten geben. Den Bräter mit Alufolie abdecken, und im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei ca. 180 Grad 2Std. garen. Entweder direkt servieren oder später erwärmen.
    Beilagen variabel: Baguette, Reis, Nudeln.

    Hdh??

    Viele Grüsse und ne geile Party!
    wünscht Dajana

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Das hilft!! Danke Du Liebe!!! Das Curry könnte man prima mit Chiqui's Quiche am Vortag zubereiten, man muss es dann nur gut verstecken

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Akki:

    Wenn du´s vor Männern verstecken willst: stell es auf die Waschmaschine

    Bei mir hülft das

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Ich denke IN ist noch sicherer

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Kosmetikparty?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 16:43:18
  2. Wie übersteht Euer MU eine heiße Party?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 11:35:51
  3. Gibt es eine...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 21:10:37
  4. Gibt es eine...
    Von Tua im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 22:31:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 13:56:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •