Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Make Up - Wie hält es am längsten ?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.03
    Beiträge
    13

    Standard Make Up - Wie hält es am längsten ?

    Anzeige
    Hallo !

    Wer hat einen guten Tipp für mich , wie mein Make Up lange Veranstaltungen am besten übersteht.



    Abpudern etc. reicht nicht aus und ewig nachschminken kann es auf Dauer doch auch nicht sein.


    Danke !

    Sam

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sam!

    Also da ist schonmal die Make up Unterlage sehr entscheidend.
    Und dann gibt es ja noch Foundation-Base, die machen das Make up auch haltbarer.

    Was hast Du denn für ein Hauttyp? Wenn Du fettige Haut hast, hilft der Blot Powder von MAC sehr gut gegen das nachfetten udn er trägt auch nicht immer wieder Farbe auf.

    Ansonsten das Make up nach dem Auftragen mit einem Kleenex abtupfen, mit Puder fixieren (großzügig), den Überschuss nach 3-5 min. mit einem sauberen Pinsel abnehmen.

    Danach könntest Du noch das Gesicht mit einem Thermalwasser befeuchten, das fixiert das Make up auch und es sieht sehr natürlich aus.

    Auch das Make up sollte passend zum Hauttyp gewählt werden, nicht zu reichhaltig, aber auch nicht zu wenig von der Pflegewirkung her.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo SamBridges,

    Ich bin zwar nicht so der Make-up-Experte, weil ich eher keins benutze, doch

    wenn, dann nehme ich eine Grundierung (z.B. TBS) oder Dr. Feelgood von Benefit oder A perfect World (Origins).

    Der Teint sieht einfach feinporiger und ebenmässiger aus und das Make-up hält wesentlich (!) länger. Das Abpudern bzw. Blotting-Papers werden Dir leider dennoch nicht erspart bleiben, denn wenn Du nicht total trockene Haut hast, fängt man halt doch nach ein paar Stunden an zu glänzen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Sam!

    Gegen den Glanz gibt es auch noch spezielle T-Zonen Produkte, die verhindern ein zu schnelles glänzen auch, aber der Glanz kann damit natürlich nicht verhindert werden, nur verzögert.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Welcher L/S hält am längsten?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 21:40:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 17:53:03
  3. Welcher Duft hält bei Euch am längsten?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:07:54
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:12:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.00, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •