Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: @Britta/alle: Peeling-Shampoo

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard @Britta/alle: Peeling-Shampoo

    Anzeige
    Hi Beauties,

    mal wieder eine haarige (Um-)Frage: benutzt ihr ab und zu ein Peeling-Shampoo und wenn ja, welches?
    Ich hab früher das von Wella Sanara genommen, aber das gibt es nicht mehr. Kann mir jemand ein gutes ohne schädliche Inhaltsstoffe wie FAs und Co. empfehlen (gegebenenfalls mit Preis und Bezugsquelle), das die Haare von Rückständen befreit und trotzdem kein Stroh aus Ihnen macht ?

    Bin schon gespannt
    LG
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Katze,

    versuch´s doch mal mit dem "Clarifying Shampoo" von Pantene. Steht extra drauf, dass es Rückstände von Stylingprodukten und Co. entfernt.
    Ich benutze es 1mal die Woche und es bringt wirklich was.
    Kostet um die 5DM und gibt´s in jeder Drogerie wie kd, Idea usw. [img]/forum/wink.gif[/img]

    LG
    geri [img]/forum/tongue.gif[/img]

    [Diese Nachricht wurde von geri am 23-07-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Geri,

    ja das habe ich mir im Laden schon mal angekuckt, weiß jetzt nicht merh warum ich es nicht genommen habe- waren da nicht schädliche Inhaltsstoffe drin??

    LG
    Katze

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katze!

    Es gibt auch ein gutes Peelingshampoo von Origins. Das "No Deposit". 250ml kosten ca. 25.-DM

    Das von Pantene finde auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi,

    aufgrund der Empfehlungen hier im Board habe ich mir das Basis-Shampoo von Neutrogena zugelegt und finde es auch sehr gut. Die Haare werden richtig quietschsauber. Nur der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Du bekommst es in der Apotheke, 220ml kosten ca. 18 DM, glaube ich.

    hdh
    Copycat

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    @Pantenne-Benutzerinnen,

    ich glaube ich habe es schon mal gepostet, aber mit Pantenne-Produkten wäre ich sehr vorsichtig. Eine Freundin von mir ist Friseuse und kennt sich wirklich gut aus. Sie riet mir erst neulich wieder von Pantenne ab, da in den Produkten so viel Silikon enthalten sei, daß es schon schädlich ist. Ich hatte vor Jahren mal Pantenne benutzt und plötzlich gingen mir die Haare strähnenweise aus (und ich hab normal wirklich robuste Haare). Komischerweise passierte das einer Bekannten genauso....

    Lg, Tracky

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi zusammen,

    danke erstmal für Eure Antworten. Ich hab grade im Netz nachgeschaut, das Neutrogena Basis-Shampoo enthält Imi-Urea! Mist, sonst hätte ich das gekauft! Und ich meine, das von Pantene enthält auch FAs. Das möchte ich eigentlich nicht, hat denn niemand noch einen anderen Tip ohne derartige Inhaltsstoffe??? Hiiilfe!
    Wie das bei Origins ist, weiß ich nicht, aber ich hatte auf ein Shampoo gehofft, was etwas günstiger ist...

    Ach Menno... [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]

    Liebe grüße
    *diehoffnungnichtaufgeb*
    Eure Katze

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Huhu,

    ich hab mir mal vor Jahren [img]/forum/biggrin.gif[/img] das Swiss-o-pair-Peeling Shampoo im Müller gekauft, da sind richtige Peelinkörnchen drin, wie man das so gewohnt ist.

    Was da jetzt aber drin ist, keine Ahnung, da müßt ich erst mal nachgucken..

    LG,
    Isis

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Isis,

    danke- ja da weiß ich grad auch nicht , was da drin ist, muß mir das einfach nochmal im Rossman ankucken. Aber ich hab mich da bisher allein wegen den Peeling-Körnern nicht rangetraut, weil ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann, daß das bei den Haaren gut ist?? An der Haut klar, aber am Haar? Irgendwie hab ich die befürchtung, daß ich mir damit mein eh schon trockenes/strapaziertes Haar "kaputtrubbele" ... [img]/forum/confused.gif[/img]
    Keine Ahnung, ob diese Angst berechtigt ist?!
    Hm.....

    LG
    Katze

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hallo ihr!
    ich schließe mich da tracky an,von Panthene würde ich die Finger lassen,mir sind nämlich auch die Haare zwar nicht ausgefallen,aber abgebrochen!Meiner Freundin ist genau dasselbe passiert,nur da sie sehr dünne Haare hat,ist mehr pasiiert,ihr ist nämlich der komplette Pony von Nasenlänge auf 2-3 cm komplett abgebrochen,auch eben von Panthene.
    Ich habe hier das Clarifying von P.rumstehen,benutze es aber kaum,eher das Swiss o par mit den Jojobawachskörnchen,das ist nämlich super!Was übrigens auch super sein soll,ist eine Essigspülung einmal die Woche.Soll dasselbe bringen wie ein Clarifying Shampoo.Habs aber noch nicht probiert.
    Ich schreib euch mal schnell die Inhaltsstoffe vom Clarifying Panthene auf,dann könnt ihr ja mal zwecks der Inhaltsst. nachgucken,ich kenn mich da nicht aus:
    Aqua,Ammonium Laureth Sulfate,Ammonium Lauryl Sulfate,Citric Acid,Sodium Citrate,Sodium Chloride,Ammonium Xylenesulfonate,Cocamide MEA,Pathenyl Ethyl Ether,Pathenol,DMDM Hydantoin,Disodium EDTA,
    Tetrasodium EDTA,Methylchloroisothiazolione,Methylisothiazolio ne,Parfum.
    Weiß zwar nix damit anzufangen,hört sich aber einiges ziemlich gefährlich an...
    Viele Grüße,betzy

Ähnliche Themen

  1. Peeling-Shampoo
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 19:20:22
  2. Peeling-Shampoo
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 13:56:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 09:46:44
  4. Peeling Shampoo?
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 15:10:00
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •