Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Steffi wird zum Nomaden

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Steffi wird zum Nomaden

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werde am demnächst beruflich dauerhaft auf Deutschlandtournee gehen und bin deshalb schon am Grübeln, wie ich das mit dem Beauty-Zeugs so geregelt kriegen soll - denn seit ich hier im BB unterwegs bin, ist mein Kosmetikkoffer kontinuierlich umfangreicher geworden (wie kommt das bloß??)
    Tzja und da stellen sich mir halt ein paar Fragen:
    Soll ich das ganze Badezimmer einmal "spiegeln", d.h. zumindest die am meisten geliebten Produkte noch einmal in Originalgröße nachkaufen?
    Dann wäre
    - erstens: Steffi schlagartig bettelarm
    - und zweitens der Koffer auch ohne Klamotten und Schuhe VOLL

    Alternative:
    Originale umfüllen.

    Aber in was für Behälterchen?
    Kennt Ihr da ne Bezugsquelle, wo man vielleicht auch kleine neutrale Spenderchen oder Fläschchen kriegt?

    Zweite Alternative:
    Pröbchen.

    Aber auf die Dauer wohl zu mühselig.

    Gibts irgendwo vielleicht auch reisefreudige Alternativen für Dinge wie Clarifying Lotion, die nicht flüssig sind, also z. B. in fertigen Pads wie es sie auch für Nagellackentferner gibt?

    Gibts hier vielleicht sonst noch Vielreisende??
    Wie löst Ihr das mit dem Wohn-Koffer?

    Liebe Grüße
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Steffi,

    wie du das regelst, hängt davon ab, wie lange du weg bist und wie oft du zu deinem "Basis Bad" zurückkommst -

    Grundsätzlich reise ich bei kürzeren Trips nur mit Abfüllungen - und zwar alles in Plastikflaschen. Es gibt verschiedene Profi-Anbieter, die solche Fläschchen verkaufen, meist scheitert es dann zwar an der Mengenabnahme, abera ab und zu gibt es solche Sets auch in Kaufhäusern zu kaufen.

    Ansonsten gibt es in Drogeriemärkten und Supermärkten inzwischen auch bei uns Regale mit Minis.

    Mit den Abfüllungen kann man für alle Beauty-Notfälle gerüstet sein, und es passt trotzdem alles in ein kleines Case

    Erzählst du auch noch, was es mit der Tournee auf sich hat????

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    günstige Behälter müsstest Du bei Spinnrad bekommen, auch online. Guck mal hier:

    http://shop.spinnrad.de/storeFront/d...p?cPath=91_105

    Ansonsten hebe ich gerne die kleinen Flaschen vom TBS für Reisezwecke auf (Duschgel, BL, Shampoo).

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Oh, Spinnrad ist ne gute Idee, stimmt....

    @Britta:
    Nu ja, Tournee ist untertrieben.
    Ich wechsel den Job innerhalb der Firma, und zwar gehe ich in die Unternehmensrevision.
    Dies bedeutet, dass ich in den nächsten paar Jahren (vielleicht drei) praktisch nur noch unterwegs bin und aus dem Koffer lebe. Am Wochenende bin ich natürlich zu Hause, es sei denn, es geht mal auf größere Fahrt, was durchaus vorkommen kann.
    Also es geht hier wirklich nicht um eine vorübergehende Geschichte insofern strebe ich schon ne praktische Kofferlösung an.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Steffi,

    ich würde mir ein eigenes neues Beautycase nur für unterwegs kaufen, wo dann alles wichtige drin, was Du so brauchst

    Und wenn dann manche Sachen doppelt sind, dann okay aber besser so, als irgendwas missen

    Für Peeling und Masken nehme ich immer Pröbchen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hi Steffi,

    ich bin auch öfters unterwegs, meistens allerdings nur zwei Übernachtungen oder am Wochenende, aber die Pröbchenchose hab ich mir total abgewöhnt...das bringt gar nichts, ausser vielleicht mal um einen "Alternativduft" mitzunehmen.

    Ich fülle mir auch von meinen Originalprodukten wie Shampoo, Duschgel und BL was um, zum Abschminken nehm ich Abschminktücher oder diese Reinigungstücher von Dove, die man mit Wasser aufschäumt.
    Von der Deko hab ich einen kompletten Zweitsatz mit den Basics immer eingepackt, also einen dunklen Kajal, Mascara, Foundation und Puder, Lippie und Liner dazu. Aber bei unseren Beständen fällt das ja nicht schwer, das zusammenzustellen

    Gesichtspflege mag ich nicht umfüllen, da achte ich beim Einkaufen darauf dass ich ein Produkt nehme, das in einer Tube ist, die kann man viel leichter verstauen finde ich.

    Liebe Grüße
    eva

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday, Steffi 25 :)
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 11:40:45
  2. Steffi
    Von Melli77 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 11:20:22
  3. @Steffi
    Von andrea409 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 10:54:30
  4. Happy Birthday, Steffi
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:15:47
  5. Steffi: Was macht die Duc?????
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 16:36:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •