Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Buchsteckbriefe November

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Buchsteckbriefe November

    Anzeige
    So, ich fange jetzt einfach mal an.
    Die Idee mit den Steckbriefen stammt zwar nicht von mir, aber ich finde sie richtig gut, und habe zudem gerade ein Buch fertig gelesen.

    Titel: Was die Nacht verbirgt
    Autor: Danielle Thiery
    Gattung: Psychothriller (spielt in Frankreich)
    336 Seiten

    Worum geht´s:
    Kommissarin Marion und ihre Kollegen jagen einen Psychopathen, der Frauen auf bestialische Weise ermordet und auf deren Körpern merkwürdige Zeichen einritzt.

    Urteil:
    Super-spannend, wenngleich gegen Ende etwas verworren. Absolut lesenswert!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Was die Nacht verbirgt habe ich mir gerade heute gekauft



    Titel : Knochenlese
    Autor: Kathy Reichs
    Gattung: Thriller
    382 Seiten

    Inhalt:
    Brennan verfolgt eine Spur, die sie von der dunklen Vergangenheit bis zu einer rätselhafen Mordserie im heutigen Guatemala City führt wobei sie ihres Lebens bald nicht mehr sicher nicht.

    Urteil :
    Lesenswert, sehr spannend, interessante Hintergrundinformationen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Oh gut, daß jemand angefangen hat!

    Dann mache ich mal weiter:

    Im Falle meines Todes

    Autor: Carlene Thompson
    Gattung: Thriller
    362 Seiten

    Inhalt:
    Laurel und ihre Freundinnen teilen ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, als ein harmloser Streich für eine der Freundinnen mit dem Tod endete. 13 Jahre später werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, denn eine nach der anderen wird ermordet...

    Urteil :
    Absolut spannend und fesselnd! Einer der besten Thriller, die ich bisher gelesen habe!

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    oh, da war die Flake schneller - sehr gut!

    Titel: Namma. Meine große Liebe in Tibet.
    Autor: Kate Karko
    Gattung: Autobiographischer Roman
    367 Seiten

    Inhalt:
    Kate Karko ist die Namma - das bedeutet Braut auf Tibetisch - von Tsedup. Nachdem sie ihn kennen-und- liebengelernt hat & eine ganze Weile mit ihm in England gelebt hat, hat Tsedup Sehnsucht nach seiner Heimat und seinem Volk - einem Nomadenstamm auf dem Dach der Welt, in Tibet. Kate begleitet ihn und lebt für 6 Monate das Leben einer tibetischen Nomadin.
    Der Titel klingt ein bisschen nach einer kitschigen Liebesgeschichte. Tatsächlich erzählt Kate aber wenig von ihrer Beziehung zu Tsedup, dafür viel über das Leben der Nomaden und das Land Tibet. Sie wird von Anfang an voll in die Familie und in den Alltag der Nomaden integriert und bringt einem mit ihrer persönlichen und doch objektiven, klaren Sprache das Volk und das Land sehr nahe. Am Ende des Buches finden sich Fotos von Kate, Tsedup und vielen Mitgliedern der Nomadenfamilie - und von Kates und Tsedups kleinem Sohn.


    Urteil: Absolut lesenswert! Ist eben nicht nur ein Roman, sondern auch ein bisschen Reise-Literatur. Kate Karko schafft es irgendwie, dass man sich ihr verbunden fühlt, wenn sie von ihrem Leben dort erzählt - wenn man einen Tag nicht drin gelesen hat, hat man irgendwann das subtile Gefühl: Ach, ich muss doch mal gucken, wie's Kate heute ergeht... kann das Buch nur weiterempfehlen.


    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe gerade folgendes Buch zuende gelesen:

    Titel: Tödliche Verwechslung
    Autor: Jane Heller
    Gattung: Kriminalistische Liebesgeschichte
    Seiten: 383 (Taschenbuchausgabe)

    Inhalt:
    Die Kindergärtnerin Nancy Stern lebt im selben Haus wie eine Starjournalistin, die den selben Namen trägt. Dies stellt sich heraus, als die Kindergärnterin Post und Anrufe erhält, die nicht ihr gelten können. Eines Tages geht die Kindergärtnerin das Risiko ein und verabredet sich mit einem Mann, der offensichtlich an der Starjournalistin interessiert ist, sie aber nicht persönlich kennt. Sie tischt ihm eine Lüge nach der anderen auf, bringt es aber nicht übers Herz, ihm die Wahrheit zu sagen... verliebt sich aber natürlich in ihn.
    Prekär wird die Lage, als die Starjournalistin ermordet aufgefunden wird. Ab da beginnt das kriminalistische Element dieses Romans.

    Fazit:
    Ganz nett für zwischendurch, aber ich habe mir mehr erwartet. Vor allem nach der "Schnäppchenjägerin" stößt der Humor dieses Buches bald an seine Grenzen. Spannend bleibt es, weil der Roman oft unvorhergesehene Wendungen nimmt, wobei einige von denen meiner Meinung nach schon vorhersehbar sind (und das will was heißen).

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    War´s das jetzt schon?! *binenttäuscht*

    Hat denn keiner mehr etwas beizusteuern?!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Heiraten macht mich nervös

    Autor: Fiona Walker
    Gattung: Frauenbuch/Liebesroman


    Inhalt:
    Tash und Niall wollen heiraten bzw. werden eher dazu genötigt, weil Tash's Oma einen Spielzeug-Ring für einen Verlobungsring hält. Aber so fügen sie sich eben ihrem Schicksal. Doch während die Familien ein Fest im großen Stil planen, werden Tash und Niall immer unsicherer...

    Urteil :
    Das war mein erstes Buch von Fiona Walker und ich bin seitdem absoluter Fan von ihr!!! Das Buch ist witzig, romantisch, traurig - also alles, was ein gute Liebesroman braucht!

    Es gibt übrigens auch noch einen ersten Teil zu diesem Roman: Drei Männer sind zwei zuviel

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Die Behandlung von Mo Hayder

    Gattung: Psychothriller

    Kurzbeschreibung:

    Ein schockierendes Verbrechen stellt die Londoner Polizei vor ein Rätsel: Im Haus der Familie Peach muss sich Unaussprechliches zugetragen haben, bevor die Polizei die Wohnung stürmte, und bevor Rory, der kleine Sohn der Peaches, entführt wurde. Doch die Eltern können oder wollen keine Angaben zu den Geschehnissen machen. Schon bald macht in der Gegend das Wort von einem unheimlichen "Troll" die Runde, der kleine Kinder töten soll - und der vielleicht bereits sein nächstes Opfer ausgesucht hat ...

    Mein Fazit:

    Man sollte vorher "Der Vogelmann" gelesen haben, um sich leichter in die Handlungsstränge resp. die Hauptperson, Komissar Caffery, einzulesen.

    Ein sehr, sehr spannendes und verstörendes Buch! Es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen, auch wenn es manchmal bis an die Grenzen geht, da man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
    Ein wenig enttäuschend empfand ich den Schluß, er wirkte so, als ob die Autorin das Werk nun endlich zu Ende bringen wollte. Nichtsdestotrotz ein empfehlenswertes Buch für Menschen mit starken Nerven oder weniger Phantasie.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Peter Hoeg

    "Der Affe und die Frau"

    Laut Amazon:
    Peter Hoeg legt einen philosophischen Thriller vor - voller Spannung, Witz und groteskem Humor. Held ist Erasmus, ein Affe, der in der Evolution bereits einen Schritt über den Menschen hinausgewachsen ist. Durch widrige Umstände gerät er ins Londoner Institut für Verhaltensforschung, dessen Direktor ihn in seinem privaten Gartenhaus unterbringt, um ungestört seine Experimente an ihm durchführen zu können. Hier begegnet Erasmus Madeleine, der schönen und alkoholsüchtigen Frau des Direktors. Als diese herausfindet, daß dem seltsamen Gast der Schädel aufgesägt werden soll, startet sie eine Rettungsaktion, und eine atemberaubende Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang.

    Schön erzählt, Verzweiflung und Leidenschaft kann man richtig spüren, eines meiner Lieblingsbücher.

    Gruss, Andrea

Ähnliche Themen

  1. November-Bilanz
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 18:35:06
  2. Neu gekauft im November
    Von daughty im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 23:02:04
  3. November-Liste
    Von Layla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:10:38
  4. November-Liste
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 17:06:55
  5. November Tauschliste
    Von noelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 14:55:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •