Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche ganz dringend Tips wg. Vorstellungsgespräch!!!

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Brauche ganz dringend Tips wg. Vorstellungsgespräch!!!

    Anzeige
    Ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch, in einer Röntgenpraxis in Köln.

    Da es mein allererstes Vorstellungsgespräch für eine fertige Stelle ist, habe ich absolut keine Ahnung, wie ich dort auftreten muss.

    Wie sieht es mit der Kleidung aus? Ich trage nur Jeans, auch auf meiner jetzigen Arbeit. Kann ich auch zu dem Vorstellungsgespräch Jeans tragen oder nicht? Wie sieht es mit dem Oberteil aus? Ich habe z.B. einen Rollkragenpulli, der hat halbe Arme (also t-shirt lang) ist aber ein Pullovermaterial (also Strickmaterial). Diesen Pulli hab ich zweimal. In schwarz und in beige. Wäre das auch ok? Wie sieht es mit den Schuhen aus? Ich habe z.B. von Puma hellblaue Sneakers, die ich erst 2x getragen habe, die also noch wie neu aussehen. Gehen die auch?

    Ich fühle mich in so schicki micki Klamotten so unheimlich unwohl!!!

    Und jetzt kommt das Make up. Weniger ist mehr oder besonders perfekt? Welche Farben sollte ich meiden und welche bevorzugen?

    Bitte helft mir denn ich will diese Stelle unbedingt haben!!!

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Crazymaus,

    hm, also ich würde mich zu einem Vorstellungsgespräch immer etwas "schicker" anziehen, das ist ja eigentlich üblich. Und wenn ich in normalen Klamotten ankommen würde, könnte es ja sein, dass die von der Firma denken "wenn die zum Vorstellungsgespräch in Jeans kommt, wie sieht denn dann wohl im Alltag aus...??"

    Sneakers würde ich vielleicht auch nicht unbedingt tragen.

    Wenn Du nicht unbedingt einen Hosenanzug tragen möchtest, wäre doch eine schwarze Hose zusammen mit Deinem beigen Rollkragenpulli ganz OK. Dazu schwarze Schuhe.
    Beim Make-up würd ich auch eher natürliche Farben wählen.

    Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Gespräch!

    hdh
    LG
    Salzdiamant :

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Crazymaus, von mir auch: keine Sneakers! Egal wie neu sie sind. Trag lieber Lederschuhe.
    Und Jeans würde ich auch auf gar keinen Fall anziehen! Hast Du nicht eine schwarze Hose? Der Rollkragenpulli ist sicher ok, aber besser wäre natürlich schon eine Bluse, darüber vielleicht noch einen dünnen Pullover ohne Rollkragen, das finde ich ganz schön.
    Beim Make-up würde ich auf "weniger ist mehr" setzen. Vielleicht Foundation, dann sieht man nicht so, wenn Du aufgeregt bist, Puder, brauner Lidschatten, Mascara, evtl. natürlichen Lippenstift, fertig.
    Viel Glück!

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Puuuuuuh das wird mir ganz schön schwerfallen

    aber dann muss ich da wohl durch.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also ich habe gelernt, daß Jeans und Sneakers No-No sind und eine schwarze Stoffhose sollte schon sein und halt ordentliche Schuhe.
    Ich wieß ja nicht, wie alt Du bist und ob sich da inzwischen was geändert hat aber in Jeans und Sneakers könnte ich nicht zwecks Vorstellung auftauchen.

    Beim MU bitte keinen Glitzer und keine buten Farben, Duft nur dezent.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @Hopi: ich bin 20.

    Naja und es ist halt eine Arztpraxis bzw Röntgenpraxis. Deswegen dachte ich das man nicht suuuuper schick dahin kommen muss.

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.03
    Beiträge
    52
    Superschick braucht es auch nicht zu sein... aber Jeans würd ich Dir auch nicht empfehlen. Die kannst Du dann anziehn, wenn Du angestellt bist ! Jedenfalls wenn es da auch üblich oder toleriert wird. Schau Dir bei Gelegenheit gleich die andern Angestellten etwas genauer an.

    Bei einem Vorstellungsgespräch sollte man sich dezent anziehn. Es darf modern sein, aber nicht zu ausgeflippt. Ausser man bewirbt sich auf eine entsprechende Stelle.

    Die Sneakers würde ich für diesen Tag auch stehn lassen. Auch wenn es Dir schwer fällt. Du sollst Dich aber auch nicht verkleiden. So ist das nicht gemeint. Es sollte schon was sein, wo Du Dich drinn auch wohl- und sicher fühlst. Du findest doch bestimmt was passendes in Deinem Kleiderschrank.

    Beim Make-up genauso... natürlich halt.

    Ich wünsch Dir ganz viel Glück!!

    LG
    Kolina

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Eine Portion Glück kann ich auf jeden Fall gebrauchen.

    Und damit es perfekt wird werde ich morgen Klamotten und Schuhe shoppen

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Crazymaus!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch!

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - keine Jeans, keine Sneakers und natürliches Make Up.

    Du schaffst das schon!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    So heute war es soweit.

    Danke für Eure Tipps. Hatte eine schwarze Stoffhose an, den besagten Pulli und schwarze Lederschuhe.

    Und ein leicht dezentes Make up.

    Jetzt darf ich einen Tag Probearbeiten und dann hab ich hoffentlich den Job.

Ähnliche Themen

  1. Hilfee!!Brauche ganz dringend Hilfe
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 12:14:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 22:05:49
  3. Autsch!!! Brauche dringend Tips ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 15:51:38
  4. Brauche GANZ dringend von ccb...bitte
    Von kittylee im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 22:12:28
  5. Körperöl!! brauche dringend Tips!
    Von Sunset im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.01, 09:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •