Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Umfrage: Wieviel darf Hautpflege kosten?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Umfrage: Wieviel darf Hautpflege kosten?

    Anzeige
    Hallo!

    Clé de Peau Beauté, Sisley, La Mer oder auch die neue Luxus-Linie von Dior.... Cremes und Lippenstifte zu Top-Preisen sind keine Seltenheit mehr.

    Wieviel darf Hautpflege (oder auch ein Mascara oder ein Lippenstift) für euch kosten?

    Wieviel Geld gebt ihr für Kosmetik aus?

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.00
    Beiträge
    35
    Hi Britta,
    hiermit oute ich mich als Kosmetik-Junkie.
    In meinem Bad stapeln sich die Cremes, Wässerchen etc. Ich muß alles ausprobieren
    (ob das für die Haut gut ist, ist ein anderes Problem).
    Allerdings setze ich mir auch Grenzen. Eine
    Creme von Cle Peau Beaute für ca. 800, DM kommt für mich persönlich nicht in Frage.
    Aber die neue Sisley Creme für 420,- DM - mit der habe ich schon geliebäugelt -.
    Nein, im Ernst: 100,- - 150,- für eine Creme ist so meine Grenze. Dafür gibt es halt zu viele tolle Cremes die ich alle noch probieren möchte.
    Liebe Grüsse

    [Diese Nachricht wurde von Felicia am 07-06-2000 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.00
    Beiträge
    60
    Hallo Britta,

    also ich gebe für Pflegeprodukte ungefähr
    20,- bis 50,- DM pro Produkt aus. Wobei ich nicht sämtliche verschiedene Hautcremes oder so Zuhause habe, sondern immer nur jeweils ein Produkt bis es aufgebraucht ist. Für dekorative Kosmetik gebe ich genausoviel aus wie für Pflege.
    Liebe Grüße

    Carmelita

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Britta,


    ich halte es genau wie Felicia, ich bin auch ein Kosmetik Junkie. 200 bis 300 DM gebe ich schon einmal aus für Cremes, etc. Aber es ist auch zu verführerisch.


    Danke Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.00
    Beiträge
    35
    Hi Andrea,

    endlich eine Seelenverwandte.........
    ich dachte, ich alleine sei so verrückt [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also ich sehe das so:
    Frau kann auch mit Wasser, CD und NIVEAcreme bis ins hohe Alter gut aussehen...muss aber nicht, dieses Glück ist wohl nur wenigen vorbehalten.
    Außerdem mag frau sich auch ab und zu etwas Gutes tun, obs nun hilft oder nicht, ein bisschen Verwöhnen muss auch mal sein. Wenn man dran glaubt, hilfts meistens, zumindest der Seele.
    Was mich betrifft, mit steigendem Alter steigen auch die Ansprüche, aber manches sehe ich nicht ein. Beispielsweise kaufe ich meine Pflegeprodukte nie in teuren Parfümerien, sondern fast ausschließlich in Drogeriemärkten, dort allerdings die mittel- bis höherpreisigen Artikel. Wenn es etwas Besonderes sein soll, gehe ich zum Body Shop.
    Alles in allem, Pflege und Dekoration, schätze ich zwischen 50 und 80 Mark im Monat. Damit lässt sich das Badezimmer füllen und das Antlitz gut pflegen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Da ich darauf achte, dass für meine Kosmetika keine Tiere leiden mussten und also Produkte der Marken von der Positivliste des Deutschen Tierschutzbundes kaufe, ist das schon teurer als Nivea [img]/forum/smile.gif[/img]... aber meine Geischtspflege z.B. kostet auch nur etwa 20 DM für 75ml.

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Steffi:
    Also ich sehe das so:
    Frau kann auch mit Wasser, CD und NIVEAcreme bis ins hohe Alter gut aussehen...muss aber nicht, dieses Glück ist wohl nur wenigen vorbehalten.
    Außerdem mag frau sich auch ab und zu etwas Gutes tun, obs nun hilft oder nicht, ein bisschen Verwöhnen muss auch mal sein. Wenn man dran glaubt, hilfts meistens, zumindest der Seele.
    Was mich betrifft, mit steigendem Alter steigen auch die Ansprüche, aber manches sehe ich nicht ein. Beispielsweise kaufe ich meine Pflegeprodukte nie in teuren Parfümerien, sondern fast ausschließlich in Drogeriemärkten, dort allerdings die mittel- bis höherpreisigen Artikel. Wenn es etwas Besonderes sein soll, gehe ich zum Body Shop.
    Alles in allem, Pflege und Dekoration, schätze ich zwischen 50 und 80 Mark im Monat. Damit lässt sich das Badezimmer füllen und das Antlitz gut pflegen.
    [/quote]

    Hallo Steffi,

    ich kann dir nur zustimmen. Ich habe auch schon mehrere Cremes um die 20 DM probiert.
    Jetzt benutze ich Produkte von Balea für's
    Gesicht die sind wirklich extrem billig,
    z. B. eine leichte mattierende Feuchtigkeitpflege für meine fettige Haut für 3,95 DM und muß feststellen, daß ich bisher mit keinen Produkt so zufrieden war. Deshalb habe ich mir die ganze Serie zugelegt.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Creme für 100 DM oder mehr meinen Hauttyp ändern kann, der ist genetisch vorbestimmt und läßt sich meiner Meinung nach
    lediglich positiv beeinflussen.

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Biene!

    Das hast du prima auf den Punkt gebracht mit dem "positiv beeinflussen".

    Allerdings ist der Hauttyp zwar genetisch vorbestimmt, aber auch Umwelteinflüsse (z.B. Sonne und Wind) sowie Lebensgewohnheiten (Rauchen, Alkohol, Medikamente) können den Hautzustand beeinflussen.


    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    @Biene,

    ich bin derselben Meinung wie Du. Ich würde wirklich nie mehr als 20 DM für eine Creme ausgeben oder noch mehr für Lippenstift & Co. Vor allem, da lt. Ökotest in Luxusmarken erst recht bedenkliche oder gefährliche Inhaltsstoffe wie Formaldehydabspalter und Emulgatoren enthalten sind. Allerdings bin ich von Yves Rocher und Bodyshop auch weitestgehend abgekommen, weil auch diese angeblichen Naturkosmetik-Marken Erdölprodukte enthalten. Balea leider auch. Positiv finde ich allerdings den Preis. Ist die Balea-Linie wirklich gut? Ich suche nämlich etwas für meine fettige Haut. Vom Augen-Make-up-Entferner war ich total enttäuscht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 14:29:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 12:13:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 12:07:33
  4. Was darf ein Friseurtermin kosten??
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 14:12:33
  5. Was darf euch Kosmetk kosten ???
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 21:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •