Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Teekannen & Co.

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073

    Standard Teekannen & Co.

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    das Teilchen hier, das steht ganz oben auf meiner Wunschliste , wie sieht es bei euch aus ?



    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411

    Standard Re: Teekannen & Co.

    HI Hopi!!
    nicht schlecht, aber meine ist schoner .................ist Black und heisst Zen und ist leider auch super teuer gewesen , aber wunderschone
    MILk

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hopi!

    Wir haben eine aus Glas, ebenfalls auf einen Stövchen. Die sieht auch so in der Art aus, wie die auf dem Bild, unten nur bauchiger.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Hallo Milk,

    Zen finde ich auch sehr schön.

    Hallo Christine,

    diese Teekanne von Mono gibt es auch nochmal aus Glas, auch sehr sehr schön und das ist der Grund, warum ich noch keine habe...ich kann mich nicht zwischen der Porzelan und der Glas entscheiden

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hopi!

    Ich finde Glas sieht irgentwie edler aus, aber was ist besser für den Tee? Ich meine er wird ja schnell getrunken, aber....lichtgeschützt wäre er eben besser in Porzelan aufgehoben....

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Moin,

    ich habe Teekanne und Tassen von Mono und zwar aus der Serie Filio. Die finde ich absolut toll und zeitlos. Sehr gut zu handhaben ist es nebenbei auch noch

    Leider ist es nicht ganz preiswert, sodass ich immer nur mal hier eine Tasse, da mal einen Löffel kaufe.

    LG
    Hathor

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Hallo Christine,

    ich schwöre, wenn Du Gemini ( so heisst die Porzelan-Serie ) in natura siehst ( meine Kosmetikerin hat sie ), dann würdest Du das mit dem edler revidieren

    Hallo Hathor,

    ja, so denke ich mir das auch, langsam aber sicher ein Teeservice zusammenstellen.
    Weißt Du, wo man Mono überall bekommt ?
    Ich weiß, ich Karschhaus in Dus

    Filio , ist das die Glasserie ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Hopi,

    SEHR SCHÖNES Teilchen für das Auge. Aber es gibt leider 2 schlechte Möglichkeiten, Tee warmzuhalten: Nr. 1 ist die Thermoskanne, Nr. 2 ist ein Stövchen. Die beste Methode ist leider auch die hässlichste, nämlich ein Kannenwärmer wie man ihn noch von Oma kennt
    Und Glaskannen sind leider auch nicht das ideale für edlen Tee, jedenfalls nicht für die Zubereitung selbst, Glas atmet nicht und setzt keine Patina an. Das beste sind leicht atmende Materialien wie Porzellan oder Terracotta, damit der Tee Sauerstoff bekommt während er zieht. Nachdem er gezogen hat, kann er dann in eine (vorgewärmte) Glaskanne abgefüllt werden.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich als fast Ostfriesin habe mir diese Teekanne gekauft:



    Teekanne ''Duet - Bella Ronde'', eiche von "Bredemeijer"
    Duett- Bella Ronde ist eine doppelwandige Kanne aus Messing. Sie wird außen hochwertig verchromt und innen verzinnt. Die Doppelwandigkeit sorgt für einen idealen Temperaturverlauf, so daß die Qualität und der Geschmack des Tees optimal bleiben. Die Spezialform der Tülle ermöglicht gutes Einschenken.

    Als 1,2 Liter Teekanne kostet sie 92,50 Euro. Sie kleckert nicht beim Einschenken und sie hält total lange den Tee heiß. Es gibt sie noch eine Nummer kleiner, aber auch noch größer.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Hallo Hopi,

    ich hätte gerne so einen japanischen Teekessel:

    LG
    T

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •