Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ölkur für die Haare

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831

    Standard Ölkur für die Haare

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe kurz in dem Buch von Iris Berben gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass sie öfters eine Haarkur mit Öl macht.

    Wo gibt es so eine Ölkur für die Haare? Oder nimmt man Olivenöl? Oder gibts da was fertiges? Wie funktioniert das?

    Bitte um Input.

    lg
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hallöchen

    Es gibt z.B. von Weleda ein Haaröl. Das kann man vor der Haarwäsche auftragen und ein wenig einwirken lassen.

    Nach der Einwirkzeit werden die Haare ganz normal gewaschen.

    Dnach fliegen meine nicht mehr so und sind natürlich super "duchfeuchtet", wie immer man das bei Haaren nennen möchte.

    Ich benutze das meist am Wochenende und lasse es dann mal den ganzen Abend oder so einwirken.

    Da es von Weleda ist, tue ich dem Haar nichts weiter chemisches an.

    Ich könnte Dir zum Testen mal was abfüllen von meinem Fläschchen. Aber so teuer ist es auch nicht.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hi!

    Wenn Du sehr trockene Haare hast, kannst Du Olivenöl nehmen. Das ist aber ein sehr schweres Öl und furchtbar fettig. Ich kam damit nicht zurecht und nehme jetzt immer Mandelöl. Hier an Board wird auch Avocadoöl gelobt; geh mal über die Suchfunktion.

    Wie auch immer, Du massierst das Öl Deiner Wahl in die Haare ein, aber möglichst nur in die Längen, und lässt es mindestens 1/2 Std., gerne auch wesentlich länger einwirken (ich lasse es manchmal über Nacht drin) und wäschst anschließend die Haare - notfalls 2x shampoonieren.

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    ich kann Avocadoöl für die Spitzen (und auch Haarlängen, je nach Haartyp) empfehlen - außerdem nehme ich gerne noch ein ayurvedisches Haaröl speziell für die Kopfhautmassage Das alles wasche ich allerdings immer mit Peeling-Shampoo aus, ansonsten bleibt bei mir leicht schon mal ein Ölfilm im Haar zurück und das finde ich dann nicht so toll...
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    hallo,

    da muss ich mich nach langer zeit zum wort melden .
    Mein jahre lang erprobtes und bewehrtes rezept:
    olivenöl, eigelb und einige tropfen zitronensaft gut verühren und auf das ganze haar verteilen, mit alufolie umwickeln und so lange am kopf lassen, wie du willst.
    durch mischen mit dem eigelb und zitronensaft verliert das öl diese unangenehme ölige konsistenz, wird kremieg, eben wie eine gewöhnliche (aus dem DM gekaufte) haarkur.
    es gibt auch die version mit dem rum oder cognac statt zitronensaft, aber ich bevorzuge die erste.
    Wenn die sache nur noch besser riechen würde, wäre sie m.E. nobelpreisverdechtigt .
    ich habe das offt weitergegeben und immer positive rückmeldung bekommen.
    Probier mal!

    liebe grüße,
    sauerkirsche

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...und wie findet ihr das Haaröl von Beiersdorf (gelbe Farbe, gelber Deckel)?
    LG Julie
    lesen und verstehen

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Und ich nehme Jojobalöl f. die Haare. Abends vorm schlafengehen in die Haare geben, u. am nä. Morgen
    auswaschen. Jojobaöl zieht gut in die Haare ein, u. schmiert nicht so. Bei mir lässt es sich auch prima auswaschen.




  8. #8
    Registriert seit
    11.08.02
    Beiträge
    239
    ich finde auch dass es mit jojobaöl sehr gut funktioniert.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    @juleika: meinst du das klettenwurzelhaaröl?

    das verwende ich seit jahren 2x pro woche und meine spitzen kennen das wort spliss gar nicht mehr

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Anzeige
    @akasha:Ja, genau, das Klettenwurzelöl meine ich. Ich massiere immer ein zwei Tropfen in die Haarspitzen ein, wenn ich am WoE abends weggehe, dann glänzen meine Naturlocken schoen.
    Wie verwendest Du es denn? Als Kur oder im trockenen Haar?
    LG Julie
    lesen und verstehen

Ähnliche Themen

  1. Haare ab?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 08:48:14
  2. Haare :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 09:20:35
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  4. Haare,Haare und Nagellack :-)
    Von kati24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 18:01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •